Zweite Mannschaften boykottieren!

  • @Karsten Hutwelker
    hast Du Dir mal die Abschlußtabelle der Reginalliga West von der letzten Saison
    angeschaut ? weißt Du wann wir wieder aufsteigen ?
    Nach meiner Meinung mit viel Glück in 8 bis 10 Jahren es sei denn wir finden einen
    Geldesel ;)
    Die zweiten sind für mich Reservespieler der Ersten das ist Wettbewerbsverzerrung pur
    nach 5 Spieltagen sind wir in der Realität angekommen .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das hatte jetzt trotzdem nichts mit meinem letzten Beitrag zu tun. Ich finde deine Idee nicht wirklich überzeugend, wenn du nichtmal erklären kannst, was das bewirken soll.

  • Das hatte jetzt trotzdem nichts mit meinem letzten Beitrag zu tun. Ich finde deine Idee nicht wirklich überzeugend, wenn du nichtmal erklären kannst, was das bewirken soll.

    was das bewirken soll ??? das die zweiten Mannschaften aus den ersten 4 Ligen verschwinden
    was sonst :)
    vergleich doch nur mal die letzten 10 Jahre was sich da getan hat! Unser Absturz in die 5 Liga hatte nicht
    nur sportliche Ursachen . Wieviel Vereine sind denn schon aus den ersten Ligen völlig verschwunden ?
    Die zweiten verdrängen diese und uns auch !
    und wer das nicht sieht ist blind oder will es nicht sehn !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Also wenn du jetzt die 2. Mannschaften am Niedergang des FCS schuldmachen willst, weiß ich nicht wirklich, wer die blau-schwarze Brille anhat. Der Niedergang hat seinen Ursprung im Jahr 2005 und damals hießen die Gegner noch anders.

  • Also wenn du jetzt die 2. Mannschaften am Niedergang des FCS schuldmachen willst, weiß ich nicht wirklich, wer die blau-schwarze Brille anhat. Der Niedergang hat seinen Ursprung im Jahr 2005 und damals hießen die Gegner noch anders.

    ich schrieb verdrängen.....


    1 Borussia Dortmund2
    2 FCK 2
    3 Köln 2
    4
    5Mainz 2
    6Gladbach2
    7
    8
    9Leverkusen2
    10


    6 zweite unter den ersten 10 davon 3 unter den ersten 3
    und dann lese ich "allgemeine Aufstiegschancen in der Regionalliga"
    also wer da die blau schwarze Brille auf het frag ich mich ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Du hast allerdings auch das hier geschrieben:


    Zitat

    Unser Absturz in die 5 Liga hatte nicht
    nur sportliche Ursachen .

    Also manchmal biegst du dir auch die Worte genauso hin, dass sie passen. Einmal ist das von belang, einmal nicht. Ich seh keinen Zweck mehr, da noch weiter zu diskutieren, meine Meinung habe ich schon oft genug ausgeführt und ich werde (sofern ich Zeit und Geld hab) gerne die Reise nach Gladbach, Köln usw. antreten, wenn der FCS dort spielt.

  • Du hast allerdings auch das hier geschrieben:



    Also manchmal biegst du dir auch die Worte genauso hin, dass sie passen. Einmal ist das von belang, einmal nicht. Ich seh keinen Zweck mehr, da noch weiter zu diskutieren, meine Meinung habe ich schon oft genug ausgeführt und ich werde (sofern ich Zeit und Geld hab) gerne die Reise nach Gladbach, Köln usw. antreten, wenn der FCS dort spielt.

    ja leider machst du es genauso mit dem zurecht biegen
    Und glaube mir es gibt auch Fussball Fans die denken können ;)
    und wenn ich einige mal ein wenig zum Nachdenken bewegen konnte
    um so besser !!!!
    im Gegensatz zu dir akzeptiere ich aber deine Meinung
    ich unterstütze den FCS und nicht den Kommerz
    deshalb keine Auswärtsspiele gegen die zweiten :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich akzeptiere auch deine Meinung, was noch lange nicht heißt, dass ich sie gut oder richtig finden muss. Und Gedanken mache ich mir mehr als du denkst ;)

  • Ich akzeptiere auch deine Meinung, was noch lange nicht heißt, dass ich sie gut oder richtig finden muss. Und Gedanken mache ich mir mehr als du denkst ;)

    es wäre ja auch schlimm immer die gleiche Meinung zu haben :)
    weißt Du aber was ich hier vermisse ?
    andere Maßnahmen um diesen "Zustand" zu ändern .
    Denn die zweiten sind nicht nur Konkurenten
    was schon schlimm genug ist sondern auch stinklangweilig ....
    nur vom Reden alleine verändert sich nämlich nix .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • generell ist es ja nicht so schlimm, dass die zweiten Mannschaften mitspielen. Die Stammbesetzung ist oftmals auch nicht so toll, meistens ist dies die U23, U21 mit noch vielen unerfahrenen Spielern.



    ABER was ich als echte Sauerrei empfinde ist, dass die 2ten-Mannschaften in entscheidenden Spielen oder Derbys plötzlich mit den erfahrenen Profis antanzen. (z.B. letzte Saison FCKII). Das ist Wettbewerbsverzerrend und einfach nur unnötig.


    Das Spieler, die sich in der Zweiten bewährt haben in die Erste kommen ist so gewünscht. Was jedoch Spieler mit häufigen Einsätzen in der Ersten, in der zweiten Mannschaft zu suchen haben ist mir ein Rätsel. Gab doch sogar schon Interviews indem sich die Stammspieler der 2ten darüber aufregten, dass sie plötzlich auf der Bank saßen beim großen Spiel...



    Zum Boykott: nunja ich glaube die Vereine wären sogar froh wenn keiner käme, dann bräuchten sie nicht die großen Stadien aufzusperren sondern könnten auf Trainingsplatz 276 spielen und hätten keinen Stress.



    Am Rande die Tabelle der Regio Süd, da gabs auch 8 Zweite und trotzdem stehen 2 normale Vereine oben.


    1 1. FC Heidenheim 34 22 6 6 61:37 72


    2 KSV Hessen Kassel 34 21 6 7 75:36 69


    3 Eintracht Frankfurt II 34 19 9 6 61:35 66


    4 1. FC Nürnberg II 34 18 9 7 65:36 63


    5 SV Waldhof Mannheim 34 19 6 9 53:29 63

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    ABER was ich als echte Sauerrei empfinde ist, dass die 2ten-Mannschaften in entscheidenden Spielen oder Derbys plötzlich mit den erfahrenen Profis antanzen. (z.B. letzte Saison FCKII). Das ist Wettbewerbsverzerrend und einfach nur unnötig.


    Problematisch ist die Tatsache, dass der FCS, wenn er in dieser Situation wäre, genau so handeln würde.


    Zumindest ein Verein müsste den Anfang machen, auf Spieler der Ersten zu verzichten, oder sie nur unter bestimmten Bedingungen einsetzen zu dürfen.
    Ein Beispiel wäre hier eine lange Verletzungspause eines Spielers, der sich im zweiten Team wieder Spielpraxis holen soll, jedoch nur, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen für die Profimannschaft nicht überschritten hat.


    Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, wäre aber zumindest für die Nahe Zukunft mal eine Überlegung wert.

  • solange es zweite Mannschaften gibt kommen wir aus der Liga
    nicht mehr raus !


    Fakten
    Regionalliga West Süd und Nord
    nächste Saison 21 "Mannschaften" die die Fussball Welt
    nicht braucht !


    PS : Im Norden schickt sich Bremen 3 jetzt schon an
    nach oben zu kommen .......aufwachen !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ja so geht es nicht mehr weiter. Es muss was passieren.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es diese Vereine garnicht interessiert, ob Zuschauer da sind oder nicht. Und gerade in diesen Spielen ist man mit einigen Mitgereisten meist schon in der Fanüberzahl, was das eigene Team unterstützt. Grundsätzlich finde auch ich das mit den 2. Mannschaften schlecht. In sehr vielen Ländern spielen diese in gesonderten Klassen. Würde ich auch in Deutschland gut finden.

    • Offizieller Beitrag


    Der DFB werde sich der Frage annehmen, wie künftig mit den U-23-Teams der Profi-Clubs umzugehen ist. Gibt es einen neuen Anlauf für eine eigene Liga der Zweit-Vertretungen? "Wir werden ergebnisoffen diskutieren", sagt Korfmacher.


    Wäre das, was wir alle wollen.


  • Der DFB werde sich der Frage annehmen, wie künftig mit den U-23-Teams der Profi-Clubs umzugehen ist. Gibt es einen neuen Anlauf für eine eigene Liga der Zweit-Vertretungen? "Wir werden ergebnisoffen diskutieren", sagt Korfmacher.


    Wäre das, was wir alle wollen.

    da wäre jedem geholfen aber obs wirklich so kommt?
    daran muss man arbeiten .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Glauben und hoffen wir mal.

    hab das ganze auch mal im Essener Forum heute morgen losgetreten .
    War über die Resonanz überrascht .
    Hauptsache die Leute machen sich mal Ihre Gedanken .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!