U17 - Saison 2023/24 (Regionalliga Südwest)

  • Die U17 konnte letzten Sonntag im Rahmen der Vorbereitung mit 2:1 gegen den Freiburger FC gewinnen, am letzten Wochenende im Februar startet man in Eisbachtal in die Restrunde. Für das jetzige Wochenende steht am Samstag ab 11 Uhr ein Testspiel gegen Racing Straßbourg auf dem Plan. Gespielt wird im Sportfeld.

  • Die U17 gewann vergangenen Samstag ein ursprünglich mal für Januar geplantes Testspiel gegen Racing Straßbourg mit 2:1. Vor dem Ligastart am 25.Februar wartet nun am Sonntag (16 Uhr) noch die Generalprobe. Im FC-Sportfeld bekommt man es dann mit der U19 von Hertha Wiesbach zu tun. Die Wiesbacher sind Tabellenführer der Verbandsliga Saar.

  • Die U17 gewann zum Abschluss der Testspielserie einen Vergleich mit der U19 von Hertha Wiesbach mit 6:2 und steht nun vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres. Sonntag um 13 Uhr ist man dabei zu Gast bei den Sportfreunden Eisbachtal. Die U17 geht als Tabellenführer in die letzten 12 Spieltage während Eisbachtal als Zehnter derzeit zwei Punkte vor der Abstiegszone liegt.

  • Achtelfinale


    Mittwoch, 13.März

    SV Saar 05 Saarbrücken (VL) - SV Elversberg (RL)


    Donnerstag, 14.März

    JSG Saarlouis/Dillingen (VL) - JFG Schaumberg-Prims (RL)

    JSG Bisttal (VL) - JFG Saarschleife (VL)

    Röchling Völklingen (VL) - FC 08 Homburg (RL)

    DJK St. Ingbert (LL) - Palatia Limbach (VL)

    JSG Haustadter (LL) - Hertha Wiesbach (VL)

    SV Rohrbach (LL) - SV Auersmacher (VL)

    JSG Schaumberg-Nahe (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL)

  • Mit einer Niederlage bei den Sportfreunde Eisbachtal (1:2) startete die U17 am letzten Wochenende in das Jahr 2024. Am Sonntag (13 Uhr) empfängt man nun die U16 von Kaiserslautern im Sportfeld. Beide Teams stehen mit 35 Punkten an der Tabellenspitze.

  • Englische Woche für die U17. Nachdem man am vergangenen Wochenende die Tabellenführung durch eine 2:3-Niederlage gegen die U16 von Kaiserslautern abgeben musste geht es nun am Sonntag (13 Uhr) zunächst ins Saarlandduell mit der JFG Schaumberg-Prims. Die JFG ist Tabellenelfter und hat sieben Punkte Vorsprung nach hinten, zuletzt unterlag man bei Schott Mainz mit 0:4. Das Hinspiel konnte die U17 mit 5:2 gewinnen. Am kommenden Donnerstag spielt man dann im Saarlandpokal bei der JSG Schaumberg-Nahe.

  • Am heutigen Donnerstag ist die U17 im Saarlandpokal bei der JFG Schaumberg-Nahe gefordert. Gespielt wird ab 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Bliesen. Die JSG spielt in der Verbandsliga und ist dort Sechster, zuletzt kassierte man eine 2:4-Heimniederlage gegen Saar 05 Saarbrücken. Der FCS reist folglich als Favoriten an, hatte in der Liga zuletzt aber Probleme. Auch bei der JFG Schaumberg kam man am Sonntag nicht zu einem Sieg, musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen und hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Sonntag (13 Uhr) empfängt man in der Regionalliga den TSV Schott Mainz zum Duell. Die Mainzer sind Tabellenvierter, liegen sieben Zähler hinter dem FCS und spielten zuletzt Unentschieden beim FC Homburg. Das Hinspiel gewann die U17 mit 2:0.

  • Achtelfinale


    Mittwoch, 13.März

    SV Saar 05 Saarbrücken (VL) - SV Elversberg (RL) 1:2


    Donnerstag, 14.März

    JSG Bisttal (VL) - JFG Saarschleife (VL) 1:4

    Röchling Völklingen (VL) - FC 08 Homburg (RL) 0:12

    DJK St. Ingbert (LL) - Palatia Limbach (VL) 4:1

    JSG Haustadter (LL) - Hertha Wiesbach (VL) 4:7

    SV Rohrbach (LL) - SV Auersmacher (VL) 1:2

    JSG Schaumberg-Nahe (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 1:7


    Donnerstag, 21.März

    JSG Saarlouis/Dillingen (VL) - JFG Schaumberg-Prims (RL)

  • Mit einer 1:2-Niederlage gegen Schott Mainz geht die U17 in die Osterpause der Regionalliga Südwest. Am Samstag bestreitet man ein Freundschaftsspiel im Sportfeld (14:30 Uhr) gegen die A-Jugend der JFG Schaumberg-Prims. Sie sind Tabellenzweiter in der Verbandsliga.

  • Die B-Junioren nehmen am Samstag beim 24.Levo-Bank-Cup für U17-Junioren in Gresaubach teil. Gegner in der Gruppe B sind ab 15:05 die JFG Schaumberg, die JSG Lebach und der SV Auersmacher. In der Finalrunde würden Elversberg, Mersch, Pirmasens oder die JFG Saarlouis warten.

  • Sonntagmittag ab 13 Uhr geht es für die U17 in der Regionalliga mit einem Gastspiel bei der EGC Wirges weiter. Die Gastgeber sind Tabellenzwölfter und liegen derzeit fünf Punkte hinter der eigentlichen Nichtabstiegszone. Durch die Spielreform ist der Klassenerhalt jedoch gut möglich. Zuletzt siegten sie mit 3:1 gegen die JFG Schaumberg. Die U17 als Tabellendritter wartet dagegen in diesem Jahr noch auf einen Sieg, vor der Osterpause verlor man so gegen Schott Mainz mit 1:2.

  • Die U17 gewann zuletzt mit 4:0 in Wirges und konnte damit einen erfolgreichen Einstieg in die englische Woche feiern. Heute Abend spielt man so im Saarlandpokal beim SV Auersmacher. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Der SVA steht in der Verbandsliga im Mittelfeld und der Sieger der Begegnung qualifiziert sich für das Halbfinale. Am Sonntag geht es dann wieder in die Liga, dort hat man ab 13 Uhr die SV Elversberg zu Gast. Der FCS ist Tabellendritter, Elversberg kommt als Zweiter. Beide Teams trennen zwei Zähler in der Tabelle.

  • Viertelfinale


    Mittwoch, 10.April

    Hertha Wiesbach (VL) - SV Elversberg (RL) 1:8


    Donnerstag, 11.April

    JFG Saarschleife (VL) - FC 08 Homburg (RL) 0:3

    SV Auersmacher (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 0:6

    DJK St. Ingbert (LL) - JFG Schaumberg-Prims (RL) 1:3

  • Die U17 konnte am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen die SV Elversberg knapp mit 3:2 für sich entscheiden und sprang - auch durch die Niederlage des FCK in Gonsenheim - wieder auf den ersten Platz in der Regionalliga Südwest. Die drei Teams liegen sechs Spieltage vor Schluss innerhalb von einem Zähler. Samstag ab 13 Uhr spielt man beim FSV Trier-Tarforst. Die Trier sind das abgeschlagene Tabellenschlusslicht, haben 18 der 20 Saisonspiele verloren. Am Samstag unterlag man dem Tabellenvierten Schott Mainz nur mit 0:1, davor gab es einen Sieg gegen die JFG Schaumberg. Heute Abend spielt man im Rheinlandpokal bei der TuS Koblenz II. Im Hinspiel siegte der FCS mit 7:0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!