U17 - Saison 2023/24 (Regionalliga Südwest)

  • Fünf Spieltage vor Saisonende ist die U17 weiter Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Samstag siegte man 5:0 beim FSV Trier, auch Verfolger Elversberg siegte. Kaiserslautern U16 unterlag dagegen in Mainz und liegt nun drei Punkte hinter dem FCS. Die Meisterschaft wäre in Sachen Aufstieg durch die Ligareform nicht wichtig, aber doch ein Erfolg für die Nachwuchsarbeit beim FCS. Sonntag (13) empfängt man im Sportfeld Eintrach Trier. Trier ist Tabellensechster. Ein direktes Duell steht in den letzten SPieltagen für den FCS nicht mehr an. Vor der Ligaduell mit der Eintracht wartet am Abend aber zunächst das Halbfinale im Saarlandpokal. Dabei empfängt man ab 18:30 Uhr den Ligakonkurrenten JFG Schaumberg-Prims. Die JFG ist Tabellenelfter und hat gute Chancen auch abseits der Ligareform die Klasse zu halten. In der Liga kam der FCS Mitte März nicht über ein 1:1 bei der JFG hinaus.

  • 4:1 siegte die U17 am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Trier und blieb damit Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Vier Spieltage vor Saisonende hat man einen Punkt Vorsprung auf Elversberg. Sonntag geht es für den FCS nun zum SV Gonsenheim. Gonsenheim ist Tabellenachter, steht im gesicherten Mittelfeld.

  • Die U17 musste sich zuletzt mit 0:3 beim SV Gonsenheim geschlagen geben, verlor damit die Tabellenführung der Regionalliga Südwest an Elversberg. Drei Spiele und das Pokalfinale bleiben nun noch. Am heutigen Donnerstag kommt es im Sportfeld zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Die U16 der Mainzer ist Tabellendritter und liegt vier Punkte hinter dem FCS. Für Elversberg geht es am Samstag gegen Eintracht Trier (6.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!