WM 2010

  • Gar nicht gewusst das es in SB noch eskaliert ist nach dem SPiel



    http://www.saarbruecker-zeitun…ei-Spiel;art27857,3350494

    Und das war laut Bericht der Fall, weil einige Fans des Deutschen Teams anscheinend ihr Gehirn zuhause gelassen haben. Schmährufe u. ä. sind nach dem Spiel verständlich und dass man in dem Moment sauer "auf Spanien" ist, ist auch klar. Aber die Flagge eines Staates zu verbrennen, finde ich extremst respektlos und unangebracht, egal ob es sich um die Spanische, Brasilianische oder von mir aus Chinesische Flagge handelt, das gehört sich einfach nicht und ist noch am ehesten der Stil von verblendeten Fanatikern in z. B. Nahost.


    Oh aber es ist ja WM, da ist ja alles erlaubt und sämtliche Regeln und Anstand sind über Bord geworfen. Umgekehrt will ich mir gar nicht vorstellen, was bei den Leuten, die vorgestern in SB die Fahne angezündet haben, losgewesen wäre, wenn plötzlich ein Video aufgetaucht wäre, wo Türken oder Slovenen oder Ghanaer oder sonstwer eine Deutsche Fahne öffentlich verbrannt hätten. Da hätten sich die meisten sicherlich in ihrem Stolz verletzt gefühlt. Aber man selbst kann selbst darf das anscheinend ja... ach stimmt, ist ja auch WM.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Oh aber es ist ja WM, da ist ja alles erlaubt und sämtliche Regeln und Anstand sind über Bord geworfen. Umgekehrt will ich mir gar nicht vorstellen, was bei den Leuten, die vorgestern in SB die Fahne angezündet haben, losgewesen wäre, wenn plötzlich ein Video aufgetaucht wäre, wo Türken oder Slovenen oder Ghanaer oder sonstwer eine Deutsche Fahne öffentlich verbrannt hätten. Da hätten sich die meisten sicherlich in ihrem Stolz verletzt gefühlt. Aber man selbst kann selbst darf das anscheinend ja... ach stimmt, ist ja auch WM.

    sorry aber ich versteh echt nicht wie du darauf kommst. wer hat behauptet das die WM alles legitimiert? und was haben die krawallen mit der WM zu tun? das ist vielmehr die allgemeine dummheit mancher saarbrücker. ausserdem find ichs genauso bescheuert wenn man ne fahne vom fc hintertupfingen bei uns im stadion verbrennt. es würde mich auch nicht wundern wenn der ein oder andere FC fan darin involviert gewesen wäre. und ja ich würde mich ärgern wenn irgendwo ne deutschlandfahne verbrannt würde aber dann würde ich trotzdem keine fahne von dem land verbrennen.

  • sorry aber ich versteh echt nicht wie du darauf kommst. wer hat behauptet das die WM alles legitimiert? und was haben die krawallen mit der WM zu tun? das ist vielmehr die allgemeine dummheit mancher saarbrücker. ausserdem find ichs genauso bescheuert wenn man ne fahne vom fc hintertupfingen bei uns im stadion verbrennt. es würde mich auch nicht wundern wenn der ein oder andere FC fan darin involviert gewesen wäre. und ja ich würde mich ärgern wenn irgendwo ne deutschlandfahne verbrannt würde aber dann würde ich trotzdem keine fahne von dem land verbrennen.

    Zu 1. Er hat nicht gesagt, dass das irgendwer behauptet hat, sondern lediglich, dass viele meinen sie könnten sich bei der WM benehmen wie sie wollen.


    Zu 2. Hat er gar nicht so geschrieben. Er hat eher nach dem Motto "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem Anderen zu!" geschrieben.

  • sorry aber ich versteh echt nicht wie du darauf kommst. wer hat behauptet das die WM alles legitimiert? und was haben die krawallen mit der WM zu tun? das ist vielmehr die allgemeine dummheit mancher saarbrücker. ausserdem find ichs genauso bescheuert wenn man ne fahne vom fc hintertupfingen bei uns im stadion verbrennt. es würde mich auch nicht wundern wenn der ein oder andere FC fan darin involviert gewesen wäre. und ja ich würde mich ärgern wenn irgendwo ne deutschlandfahne verbrannt würde aber dann würde ich trotzdem keine fahne von dem land verbrennen.

    Lieber Peiffa, du hast den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht bemerkt, mit dem ich die anscheinend bei gewissen Schwachköpfen herrschende Denkweise darstellen wollte. Ansonsten hat blauschwarz das sehr treffend zusammengefasst, danke dafür.

  • Manchen würde so ein Schlag mit dem Schalgstock am Kopf echt nicht schaden....vielleicht funktioniert dann alles da oben wieder, scheint ja irgendwie ne Fehlfuntkion im Gehirn zu sein. "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" ! Einfach traurig und peinlich die Aktion. Und was ich noch mehr befürchte, wenn das sonst einer liest heißt es garantiert wieder: Das waren doch diese blöden FCS Fans wieder. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir leider nicht erklären woher der Angsthasenfussball da gestern kam. Wenn man England und Argentinien putzt sollte man doch mit breiter in ein Spiel gehen. Das man ein Spiel verliert ist ja okay, aber das man sich kaum über die Mittellinie traut, in einem Halbfinale, das ist was anderes. Natürlich war Spanien auch gut, aber auch nicht mehr, (...)


    Ist auch mein Standpunkt.


    Ich möchte dem ein oder anderen nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber auch für einen Podolski und einen Schweinsteiger war es bereits der dritte Versuch, etwas zu gewinnen. Ich hoffe nicht, das diese Generation am Ende ohne Titel da steht wie z.B. damals Portugal um Luis Figo.


    Zu den Randalen, da muss durchgegriffen werden. Die machen einfach alles kaputt und wenn sie sich zum FCS bekennen schaden sie auch noch dem Verein.


  • Ist auch mein Standpunkt.


    Ich möchte dem ein oder anderen nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber auch für einen Podolski und einen Schweinsteiger war es bereits der dritte Versuch, etwas zu gewinnen. Ich hoffe nicht, das diese Generation am Ende ohne Titel da steht wie z.B. damals Portugal um Luis Figo.


    Zu den Randalen, da muss durchgegriffen werden. Die machen einfach alles kaputt und wenn sie sich zum FCS bekennen schaden sie auch noch dem Verein.

    Es hat sich ja niemand zum FCS bekannt, nur behaupten das jetzt wieder die anderen Leute, wobei man da dann geschickt drauf verweisen kann, dass DEUTSCHLAND gegen SPANIEN gespielt hat und nicht Saarbrücken..

  • Wer laufend "Saarbrücken! Saarbrücken!" skandiert und FCS-Lieder anstimmt bekennt sich eindeutig zum FCS. Du warst ja net dabei also weißt du ja net genau was da war. ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja noch ein versöhnliches Ende.


    Und dennoch, dabei bleibe ich, ein fader Beigeschmack. Heute hat das Team wieder gekämpft, wie es sein sollte. Zwar war der ein oder andere Fehler drin, aber das macht nichts. Genau mit dieser Einstellung hätte man Spanien schlagen können!


    Dann schauen wir mal, wer in wenigen Stunden zum ersten Mal Weltmeister ist.

  • ich bin von dem Verhalten unserer Mannschaft enttäuscht. Sie haben in meinen Augen eine tolle WM gespielt. Platz 3 von so vielen Mannschaften ist ein großer Erfolg.
    Dazu kommt der Titel des Torschützenkönigs und des besten Nachwuchsspielers.
    Wenn die dann am Frankfurter Flughafen ankommen, und sich nicht mal ihren tollen Fans präsentieren, die sie über Wochen toll unterstützt haben, dann find ich das nicht schön.
    Die Fans hätten sich sicherlich gefreut.

  • wenn ich gewinnen will und nur dritter werde habe ich aber mein ziel nicht erreicht und das ist nunmal kein grund zu feiern. sicherlich ist es für die fans entäuschend aber ich kanns irgendwo verstehen.

  • Die Mannschaft war so jung und hat so großes geleistet. Darauf kann man stolz sein.


    Früh morgens versammeln sich über 1000 Fans am Flughafen und wollen ihre Helden begrüßen und die haben nicht mal ne halbe Stunde für die Leute übrig, ohne die es den Fußball in dieser Form nicht gäbe. Das ist einfach nicht schön und schade. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Spieler müde sind und in Urlaub wollen. Aber eine Stunde für die Fans zu opfern, die über Wochen hinter dem Team standen, ist glaube ich nicht zu viel verlangt.
    Die machen da nicht ihre eigene Show, sondern repräsentieren uns. Für Deutschland sind sie dort aufgetreten.

  • Gewinnen tut nunmal leider immer nur die EFFEKTIVSTE Mannschaft und nicht die, die den schönsten Fussball spielt.


    Und zu der Feier: Natürlich hat die Mannschaft eine tolle WM gespielt. Aber meiner Meinung nach wurde in den letzten Jahren zu viel gefeiert, obwohl im Grunde NICHTS gerissen wurde. Diese Mannschaft jetzt hat sich die große Feier sicherlich mehr verdient als die Mannschaft vor 2 Jahren bei der EM.
    Zumal man 3. wurde und damit nie einer gerechnet hätte.


    ABER: Wenn der FCS diese Saison den 5. Platz belegen würde, hätten sie auch eine klasse Saison gespielt und wohl auch eine gute Leistung gezeigt und trotzdem gäbe es keine Meisterfeier. Hier liegt einfach der Knackpunkt. Der Weltmeister kann feiern, die 2. und 3. Platzierten haben sicherlich Respekt verdient für ein tolles Turnier aber man muss sie nicht so hoch in den Himmel heben wie es die letzten Jahre stattgefunden hat.


    Die Nicht-Feier ist nur die Konsequenz aus dem verpassten WM-Finale, obwohl ich der Meinung bin, dass diese Mannschaft ein klasse Turnier gespielt hat und zumindest eine kleine Feier verdient gehabt hätte.


    Ansonsten: Gestern hat ganz klar die bessere und vor allem FAIRERE Mannschaft gewonnen. Respekt an die Spanier, sie haben nicht aufgesteckt und am Ende das Tor erzielt.

  • mir geht es darum, dass die Fans gerne gefeiert hätten und das ist für mich das wichtige. Wir wissen es doch alle: Ohne Fans, kein Kick. Aber die herren setzen sich lieber gleich in den nächsten Flieger und düsen ab und vor dem Flughafen stehen 1000 begeisterte Fans. Das stört mich einfach. Es muss ja keine große feier sein, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit für die Fans.
    Man feiert nicht den Meister - Titel. Aber eine tolle WM.

  • mir geht es darum, dass die Fans gerne gefeiert hätten und das ist für mich das wichtige. Wir wissen es doch alle: Ohne Fans, kein Kick. Aber die herren setzen sich lieber gleich in den nächsten Flieger und düsen ab und vor dem Flughafen stehen 1000 begeisterte Fans. Das stört mich einfach. Es muss ja keine große feier sein, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit für die Fans.
    Man feiert nicht den Meister - Titel. Aber eine tolle WM.

    Das stimmt, da gebe ich dir Recht. Eine kleine Aufmerksamkeit wäre drin gewesen.

  • Ich verstehs nicht....


    Die Jungs haben uns mit dem dritten Platz wohl denke ich die passenste Aufmerksamkeit gegeben. Das jetzt hier und überall gemeckert wird weil nicht gefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin froh, dass die Jungs nicht auf kommerziellen Kram stehen und ne Party in Berlin oder sonstwo schmeißen wegen dem dritten Platz. Man sollte einfach die Mannschaft so wie sie jetzt ist respektieren! Sie haben sich alle ihre Auszeit verdient. Und wenn du dann nach 12 Stunden Flug morgens aus dem Flieger grabbelst, dann kann ich sehr gut verstehen dass die Jungs einfach nur ihre Ruhe haben wollen.


    Und der absolute Hammer ist ja.....wir feiern doch schon seit 4 Wochen oder etwa nicht? Ich denke irgendwann ist mal gut. Wären wir WM geworden, dann würde das natürlich anders aussehen:)

  • du, es geht nicht um ne große feier in Berlin. Das brauch ich auch nicht. Es geht darum, dass sie mit dicken Sonnenbrillen den Hinterausgang vorgezogen haben und drausen die Fans stehen haben lassen. Wäre es denn zuviel verlangt gewesen, als kleine Aufmerksamkeit kurz rauszugehen, sich zu bedanken und dann ne halbe stunde später in den Urlaub zu fliegen? Ich glaube nicht.
    Für mich ist das einfach eine Sache des anstandes. Wie gesagt: mir gehts rein um die geste: Danke Fans, schön das ihr da seit nicht mehr und nicht weniger.

  • Hmmm...ich meine die haben sich schon oft genug bei uns bedankt! Und wer sich nachts schon in den Flughafen stellt ist selber schuld. Schließlich war ja auch nichts angekündigt! Aber ist ja jedem seine Ansichtssache. Vielleicht hatten die Meisten einfach schon gebuchte Flüge oder Termine oder haben den ganzen Hick-Mäck garnicht wirklich mitbekommen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!