WM 2010

  • Es wurde vor 3 Tagen schon klipp und klar gesagt das es keine feier oder sontwas geben wird, auch keine kleine, einfach nichts. Wer dann trotzdem morgens an den Flughafen fährt und ne feier erwartet der hat dann eben einfach Pech. Es wurde gesagt es gibt nichts und es gab nichts, fertig. Auch keine halbe Stunde, keine 10 Minuten, einfach nichts. Der ein oder andere Spieler musste vielleicht auch noch einen Anschlussflug erwischen und Teile der Mannschaft sind gleich von Südafrika aus in den Urlaub. Ich finds absolut okay so wie es war. Und wie gesagt 2. und 3. waren wir die letzten Jahre oft genug. Man kann feiern wenn man gewinnt, alle andern haben eigentlich keinen Grund dazu. Man kann noch so stolz sein was das junge Team erreicht hat, den Pokal hat trotzdem Spanien und das ist eben das Ding um das es bei einer WM geht.

  • ist halt traurig wenn man über 150.000€ für ein Tunier bekommt und dann keine 10 Minuten für die jenigen übrig hat, die das ganze zu einem großen Teil möglich machen.
    Da kommt man sich als Fan ja fast schon als Störfaktor vor.

  • Klar Sven, und man darf auch die WM in Afrika nicht kucken wenn ne halbe Milliarde an Gehältern aufm Platz steht und neben dem Stadion wahrscheins ein Kind verhungert!


    Ich finde solche Leute eher als Störfaktor. Nit böse gemeint....

  • da sprichst du jetzt aber einen grundsätzlichen Kritikpunkt an, den ich auch teile. Über die großen Probleme die es in Südafrika gibt, wird in einigen Tagen kein Menschen mehr reden. Auch das ist sehr traurig. Ich glaube der Stern hatte mal ne schöne Titelseite: "Dieses LAnd verdient mehr als vier Wochen aufmerksamkeit"

  • Ja klar, man sollte halt einfach die Relation zu manchen Geschehnissen sehn. In Frankfurt ist man traurig und enttäuscht weil die Mannschaft nicht zu den Fans ist. Und im armen Afrika stehen jetzt moderne Stadien rum, die niemand mehr braucht! Aber egal...du kannst da kaum was dran ändern. Deshalb versteh ich die Aufregung nicht weil Schweini und Co. sich jetzt nicht hochpräsentieren wie kein Anderer im Land.

  • Allerdings halte ich diese beiden Dinge nicht für vergleichbar. In Afrika gehts ums nakte überleben. Das wird auch nicht in ein paar Jahren gelöst sein.
    Das sich unsere Nationalmmanschaft nicht päsentiert ist eine lapalie dagegen, ein Luxusproblem sogesehen. Aber eben eines, das man hätte ganz schnell und einfach lösen können. Die Probleme in Akrika werden noch in Jahrzenten aktuell sein nur wird sich dafür schon bald keiner mehr interessieren und alles ist wie vor der WM. Nur das wie du sagst da jetzt riesen bauten stehen, die kein Kind mehr satt machen.

  • Klar Sven, und man darf auch die WM in Afrika nicht kucken wenn ne halbe Milliarde an Gehältern aufm Platz steht und neben dem Stadion wahrscheins ein Kind verhungert!


    Ich finde solche Leute eher als Störfaktor. Nit böse gemeint....

    Endlich wirds mal angesprochen.


    Ich wollte dieses Fass nciht aufreißen du hast es jetzt angeschlagen und dann hau ich auch mal rein.


    Ich finde die ganze WM leicht bizarr und das Feuerwerk gestern konnte ich nciht geniessen. Mir platzt da der Kragen wenn ich sehe, dass Stadien im Wert von unzähligen Milliarden aufgebaut werden und 5m neben dem Stadion verhungern die Menschen weil sie nichts zu essen haben.


    Aber auf die ganze Thematik wird dann noch eins draufgesetzt wenn in einer Reportage gezeigt wird, wie diese Menschen von den Veranstaltern weggeschickt werden, damit sie die Stadionbesucher nicht "belästigen".


    Meiner Meinung nach hätte diese WM in diesem Land SO nicht stattfinden dürfen!

  • Hier mal die Auszeichnungen der WM:


    Bester Junger Spieler: Thomas Müller
    Goldener Schuh: Thomas Müler
    Goldener Ball: Diego Forlan
    Goldener Handschuh: Iker Casillas
    Man of the Match Finale: Andres Iniesta
    Fair Play Teamwertung: Spanien



    Goldener Tritt: Nigel de Jong :thumbup:
    Handspiel des Turniers: Luis Suarez :thumbup:
    Fehlschuss des Turniers: Asamoah Gyan :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mir platzt da der Kragen wenn ich sehe, dass Stadien im Wert von unzähligen Milliarden aufgebaut werden und 5m neben dem Stadion verhungern die Menschen weil sie nichts zu essen haben.


    Wenn man ehrlich ist sieht es leider so aus, das stimmt.


    Die Frage wäre halt, was Südafrika nun daraus macht. Damit meine ich die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft. Wenn ich mir dann aber Reportagen ansehe, in denen es sich Millionäre und ihre Damen-Anhängsel z.B. in Kapstadt gut gehen lassen, dann befürchte ich wird man nicht viel mitnehmen können.


  • Wenn man ehrlich ist sieht es leider so aus, das stimmt.


    Die Frage wäre halt, was Südafrika nun daraus macht. Damit meine ich die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft. Wenn ich mir dann aber Reportagen ansehe, in denen es sich Millionäre und ihre Damen-Anhängsel z.B. in Kapstadt gut gehen lassen, dann befürchte ich wird man nicht viel mitnehmen können.

    Und die werden dann noch mit einer WM 2010 belohnt!

  • Ist auch Schwachsinn sowas zu behaupten, dass man mit dem Schauen sowas akzeptiert oder gar unterstützt!


    Eine Person allein darf es nicht verhindern und es wird immer welche geben die es schauen.
    Der Fehler liegt ganz einfach an der Ansetzung dieses Turniers auf afrikanischem Boden. Ein Kontinent in der 3. Welt kann die WM austragen und die Mehrheit der Bevölkerung - welche unter ärmsten Verhältnisse leben muss - muss zusehen wie binnen weniger Jahre etliche Stadien in den Himmel gebaut werden, welche Unmengen von Geld kosten und die Menschen müssen täglich hungern und viele sterben.


    Sowas ist inakzeptabel und hätte vom Veranstalter der WM überdacht werden müssen.


    Das heißt nicht, dass ich Afrika die Austragung eines solchen Turniers nicht gönne, aber unter solchen Umständen ist es einfach inakzeptabel.

  • ich mein sowas kann ja auch impulse setzen, so ist es ja nicht und es ist gut das darüber gesprochen wird!
    Aber was mich stört, ist dass die Umstände so gar keine rolle Spielten. Es wurde kein zeichen gesetzt, nichts. Drunter verstehe ich, einen Gang zurück fahren. Eben mal auf ein riesen Feuerwerk verzichten und das Geld dann in Schulen stecken und solche sachen. Dann wäre das was anderes gewesen. Solche sachen fehlten mir einfach.

  • ich mein sowas kann ja auch impulse setzen, so ist es ja nicht und es ist gut das darüber gesprochen wird!
    Aber was mich stört, ist dass die Umstände so gar keine rolle Spielten. Es wurde kein zeichen gesetzt, nichts. Drunter verstehe ich, einen Gang zurück fahren. Eben mal auf ein riesen Feuerwerk verzichten und das Geld dann in Schulen stecken und solche sachen. Dann wäre das was anderes gewesen. Solche sachen fehlten mir einfach.

    Man hätte vielleicht auch auf die WM verzichten können und anstatt komplett nutzlose Stadien zu bauen (die nach ein paar Jahren sowieso zerfallen, weil sie nicht erhalten werden können) das Geld unter die Menschheit zu bringen.

  • Man hätte vielleicht auch auf die WM verzichten können und anstatt komplett nutzlose Stadien zu bauen (die nach ein paar Jahren sowieso zerfallen, weil sie nicht erhalten werden können) das Geld unter die Menschheit zu bringen.

    ich hoffe jetzt einfach mal als fußballfan dass das ein sehr sehr schlechter witz war....keine wm unfassbar *schock* kein fußball ei ei ei...die sonne ich sags ja :thumbup:

  • Natürlich kann einer alleine nichts ausrichten, aber hätten die Leute die sich über die Sache aufregen die WM nicht geschaut so hätte man wahrscheinlich nur 1/3 der Zuschauer gehabt und die Verantwortlichen hätten vielleicht mal drüber nachgedacht. So will Südafrika jetzt eine Formel 1 Strecke und sich für die Olympischen Spiele bewerben, weil die WM eben so ein Erfolg war. Somit hat jeder der es geschaut hat das ganze unterstützt, ob bewusst oder unbewusst, ob freiwillig oder unfreiwillig oder wie auch immer ist egal, es ist einfach Tatsache.

  • ich hoffe jetzt einfach mal als fußballfan dass das ein sehr sehr schlechter witz war....keine wm unfassbar *schock* kein fußball ei ei ei...die sonne ich sags ja :thumbup:

    Hat doch niemand behauptet. Wenn die WM nicht in Afrika ausgetragen worden wäre dann eben sonstwo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!