U15 - Saison 2023/24 (Regionalliga Südwest)

  • Die U15 ist heute Abend im Pokal im Einsatz, spielt ab 18 Uhr bei der JSG Bisttal. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Friedrichweiler. Beide Teams kämpfen um den Einzug in das Halbfinale. Der FCS ist Vierter in der Regionalliga, siegte zuletzt mit 3:1 gegen Koblenz. Die JSG ist Tabellenletzter in der Verbandsliga Saar.

  • Nach dem Ligasieg über Koblenz am letzten Wochenende und dem Pokalerfolg bei der JSG Bisttal am Dienstag geht es für die U15 am Samstag in der Regionalliga zum SV Gonsenheim. Anstoß dort ist um 17 Uhr. Gonsenheim ist Tabellensechster in der Liga, liegt derzeit vier Punkte hinter dem Vierten FCS. Am Dienstag war man im Saarlandpokal bei der JSG Bisttal zu Gast, siegte dort ohne Mühe mit 8:0 und steht nun im Halbfinale.

  • Viertelfinale


    Dienstag, 9.April

    FV Difflen (VL) - JFG Saarlouis/Dillingen (VL) 6:1

    SG SV Gersweiler (LL) - SV Elversberg (RL) 1:7

    JSG Bisttal (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 0:8


    Mittwoch, 10.April

    FSG Bous (BL) - SV Saar 05 Saarbrücken (VL) 1:6

  • Die U15 siegte am Samstag in Gonsenheim mit 1:0, konnte damit den vierten Platz in der Regionalliga Südwest festigen. Eine bessere Platzierung wird auch nicht mehr möglich sein. Am Samstag (13 Uhr) spielt man nun beim FC Speyer. Speyer liegt als Achter im gesicherten Tabellenmittelfeld. Bereits heute Abend kommt es dazu bei der SV Elversberg zum Pokalhalbfinale der beiden Regionalligisten. Anstoß in Jägersfreude ist um 18:30 Uhr. Elversberg liegt in der Regionalliga zwölf Punkte vor dem FCS und sollte als Favorit in das Spiel gehen. In der Liga gab es Mitte November ein 1:1-Unentschieden.

  • Die U15 gewann letzten Sonntag mit 3:2 in Speyer, holte sich den sechsten Pflichtspielsieg in Folge. Damit bleibt man Tabellenvierter, kann aber nach vorne nichts mehr ausrichten und hat auch gute Chancen den vierten Platz erfolgreich zu verteidigen. Sieben Punkte liegt man vor Gonsenheim, acht Punkte vor Trier (ein Spiel weniger). Vier Spieltage stehen regulär noch an. Sonntag (13 Uhr) empfängt man im Sportfeld die Sportfreunde Eisbachtal. Eisbachtal ist Zwölfter und wird angesichts von acht Punkten Rückstand sehr wahrscheinlich in die Verbandsliga absteigen.

  • Die U15 kam Wochenende beim Vorletzten FK Pirmasens lediglich zu einem 1:1-Unentschieden, hatte dabei nach der 2:4-Niederlage gegen Elversberg zwei Tage zuvor die Rotationsmaschine angeworfen und einmal komplett durchgewechselt. Das Augenmerk lag weniger auch dem Spiel in Pirmasens als auf dem anstehenden Saarlandpokalfinale am morgigen Mittwoch. Dann geht es ab 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Altenkessel gegen Saar 05 Saarbrücken. Saar spielt in der Verbandsliga und ist dort Tabellenzweiter, jedoch ohne Chance auf die Meisterschaft.

  • Zum Saisonabschluss empfängt die U15 am Samstag (14:30 Uhr) den VfR Wormatia Worms. Die Wormser sind Tabellenzehnter, der FCS geht als Vierter in das Spiel. Mit einem Sieg beendet man die Saison definitiv als Vierter, andernfalls kann Trier noch an den Malstättern vorbeiziehen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!