Saison 2009/2010

  • Klopfer
    hab grad ma auf eurer homepage geguckt, dort sinds derzeit 19 im kader. und gorges hat in der sz gesagt. dass derzeit 19 am start sind und noch 3 dazu kommen sollen, also ham sie das ja anscheinend miteingeplant. was jetz aber keine entschuldigung für das absolut trottelige verhalten von grewenig&co. in den letzten wochen sein soll.


    kann natürlich auch sein, dass ich mich verzählt hab :D

  • Ja, laut Kader sind es im Moment 19.
    Aber da muss man bedenken, dass eine Anne Reidenbach in der letzten Saison immerhin auf ganze 11 Spielminuten in 2 Spielen gekommen ist und eine Sophie Quatrana seit der Rückrunde nur noch bei der 2. Mannschaft dabei war.
    Aber selbst wenn es 19 Spielerinnen sind: 3 Neuverpflichtungen auf höherem Zweitliga-bzw. unteres Erstliganiveau ist gegenüber 8 Abgängen von absoluten Leistungsträgerinnen ein bisschen dürftig. In der Quantität sind wir gut aufgestellt, aber in der Qualität hakt es, besonders im Mittelfeld und im Sturm.

  • ich sehs eigentl. genauso. hatte auch gehofft, dass viel. noch en paar spielerinnen aus den usa kommen, aber anscheinend ja nicht.
    In der abwehr un im sturm seh ich kein so großes problem, aber im mittelfeld siehts echt ziemlich mau aus. bin auch derm meinung, dass wenn die mannschaft komplett zusammen geblieben wäre, sie überhaupt nichts mit dem abstieg zu tun gehabt hätten. so gehts halt wieder nur um den klassenerhalt.


    aber meiner meinung nach sollte man auch nicht so komplett schwarz malen, die spielerinnen die bleiben, werden ja wohl alles für den klassenerhalt geben un die können schließlich auch en bischen fußball spielen. ;)

  • Kann mir kaum vorstellen das diese Mannschaft die Klasse hält.
    Die Meistermannschaft hätte hätte mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt.
    Aber ohne sämtliche Leistungsträger, wie soll das gehen . . . . :?:

  • es sind ja nicht sämtliche leistungsträgerinnen weg. die abwehr, die letzte saison nur 10 :!: gegentore zugelassen hat, bleibt komplett. Natürlich kommen in der bundesliga andere gegner auf einen zu, aber das gibt doch grund zur hoffnung.
    Das es ohne die abgänge schwer wird is klar, aber die ganze zeit schwarz malen bringt auch nix.
    un wir ham letzte saison ja gesehn, dass die bessere qualität der einzelspielerinnen nicht alles is.

  • Naja für mich zählt die Torhüterposition auch zur Abwehr und da haben wir mit Romina Holz ja auch einen Abgang zuverbuchen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • es sind ja nicht sämtliche leistungsträgerinnen weg. die abwehr, die letzte saison nur 10 :!: gegentore zugelassen hat, bleibt komplett. Natürlich kommen in der bundesliga andere gegner auf einen zu, aber das gibt doch grund zur hoffnung.
    Das es ohne die abgänge schwer wird is klar, aber die ganze zeit schwarz malen bringt auch nix.
    un wir ham letzte saison ja gesehn, dass die bessere qualität der einzelspielerinnen nicht alles is.

    Josephine Henning ist doch weg und die hat doch in der Abwehr gespielt oder nicht.

  • sie hätte in der abwehr gespielt, aber sie war leider über die hälfte der saison verletzt (weiß nicht genau, wie lang sie schon verletzt ist)
    und klar romina holz ist weg, aber da kommt mit christina ehl ja ne gute nach.


    wollte damit eigentl auch nur sagen, dass die abwehr eingespielt ist.



    hab grad gesehen, dass testspiele gegen köln und lyon anstehen. ich denk danach wird man dann mehr sagen können.



    weiß jmd was über annika scherer? welche position sie spielt usw

  • Anika Scherer kann meines Wissens im offensiven Mittelfeld / Angriff eingesetzt werden. Also ich habe sie einmal spielen gesehen, da war sie auf dem rechten Flügel.
    Talent hat sie, aber eine Verstärkung ist auch sie (noch) nicht. Ich hätte es für ihre Entwicklung besser gefunden, wenn sie erst mal ein Jahr in der Regionalliga bei der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen wäre.


    p.s. über die Abwehr mach ich mir die wenigsten Gedanken. Wir brauchen ein Mittelfeld.

  • hab mal gestern dieses Frauenfussballmagazin durchgeblättert da war ein Bericht über den FCS drin!
    mit dem Satz Saarbrücken wird wohl die schießbude der Liga werden abgeschlossen!
    Ansonsten nichts besonderes in dem Bericht,das übliche halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!