Champions League 2009/10

  • Die Bayern habens geschafft 2:1 zu gewinnen und sich ne gute Ausgangsposition geschafft für nächste Woche.
    War ein richtig Klasse Spiel, vor allem der Münchner, haben den Rückstand nach 62 Sekunden durch Rooney, der sich am Ende evtl verletzt hat, gut weggesteckt. Ribery etwas glücklich mit dem Ausgleich per Freistoß und Olic dann in der 92. Minute mit dem Siegtreffer


    Im zweiten Spiel des Abends gewann übrigens Lyon gegen Bordeaux mit 3:1

  • das war ja gestern ein richtig gutes Spiel. Auch ohne einen Robben ;)
    Die Bayern haben sich nicht einschüchtern lassen und gut gekämpft. Da zeigt es sich mal wieder, dass es auch belohnt wird, wenn man niemals aufgibt. Immer weiter machen, immer weiter machen. Das sagte schon Olli Kahn.


    Im Rückspiel wirds noch mal schwer. Aber Sie haben die Fäden selbst in der Hand. Ein Unentschieden und die Bayern sind in der nächsten Runde.

  • "ohne Messi wär hier gar nichts los" :-P. Der Kerl ist einfach nur krass. Mal schaun wie viel er in der Nationalmannschaft taugt. Hoffentlich ist hier genau dasselbe Phänomen wie bei den Holländern: Vereinzelt, punktuell eingesetzt sind die Jungs wirklich gut (RUUUUUUUUUD, Robben....) aber sobald die in einer Mannschaft spielen ists vorbei :P....

  • Bei Argentinien kam Messi nie so zur Geltung wie bei Barca. Dort passt einfach das ganze System zu ihm und er hat die entsprechenden Spieler um sich. In der Nationalef geht er leider (oder zum Glück falls er gegen uns spielt) immer etwas unter

  • In dem anderen Spiel siegte Lionel Messi gegen Arsenal London mit 4:1

    Hehe, ich lach mich schepp :D


    Hab mir das Spiel auch angeschaut. Messi hat einfach ne großartige Show abgezogen. Und das im Schongang, da es am Wochenende gegen Real Madrid geht. Ohne ihn wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.

  • Der kleine ist einfach der Hammer...mehr kann man nicht sagen. Ich mag den...machtn sympathischen Eindruck und wirkt halt noch so Kindlich :D:D Das ist noch einer der wenigen die Fußball so richtig lieben...scheiß egal wie die Haare oder die Stutzen sitzen...muahahah

  • Also zu Messi muss ich mal etwas sagen:


    1. Er ist 22 Jahre alt (genau so alt wie ich)
    2. Er ist 1,69m "klein" (genau so groß wie ich)
    3. Er ist linksfüßer (genau wie ich)


    Naa? Erkennt ihr die Parallelen? Wenn ich damals in der B1 Jugend nicht aufgehört hätte Fußball zu spielen wäre ich jetzt Lionel Messi ^^

  • die Bayern sind eine Runde weiter. Das Spiel ging 3:2 für die Gastgeber aus.
    Da haben die Bayern eine tolle Moral bewiesen. Die gerieten mit 3:0 in Rückstand und haben dann noch mal aufgeholt. Und das auswärts.
    Ich glaube spätestens jetzt sollte jedem klar sein: Die Bayern, die können noch einiges erreichen in diesem Wettbewerb noch einiges erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube spätestens jetzt sollte jedem klar sein: Die Bayern, die können noch einiges erreichen in diesem Wettbewerb noch einiges erreichen.


    Langsam. ;)


    Zum einen hätte das gestern auch Rom-Ausmaße annehmen können, wenn sich die Bayern noch schlimmer drangestellt hätten in der ersten Halbzeit. Da musste auch ein Uli Hoeneß einsehen, das dieses "Mir san mir" nicht immer funktioniert. Alleine Olic und Robben ist das Weiterkommen zu verdanken. Nicht nur, weil sie die Tore geschossen haben, sondern auch sonst am aktivsten gewesen sind.


    Allerdings wird mit dieser Abwehr gegen Barcelona nichts zu holen sein, wenn man Lyon überwindet.

  • ich weis nicht, wenn man mit 3 Toren in rückstand gerät und das so früh im Spiel und dann wieder aufholen kann, dann hat man doch schon einiges richtig gemacht.
    Die Bayern müssen weiter an sich arbeiten. Wenn sie die Fehler noch abstellen und mit etwas mehr Konzentration zu Werke gehen, dann traue ich denen einiges zu.
    Allein das erreich des Halbfinales kann dem Team noch mal einen richtigen Schub verleihen. Man ist nicht mehr weit entfernt vom Thron

  • Für den Thron wird es m.M.n. aber nicht reichen. Ich denke das sie den Fehler machen und Lyon unterschätzen und dann ausscheiden. Wünsche ich mir natürlich nicht, befürchte es aber ein wenig. Und wenn sie es doch schaffen sollten wartet im Finale wahrscheinlich Barcelona. Und was Messi mit der schlechtesten Defensive der ganzen Champions League macht wenn man ihn lässt will ich mir garnicht ausmalen. Die Bayern müssen sich eigentlich zur neuen Saison mit 3 Verteidigern und einem Keeper verstärken, dann haben sie eine Mannschaft mit der sie in der CL angreifen können, aber mit dieser Defensivleistung ist international kein Blumentopf zu gewinnen. Lahm ist da natürlich ausgenommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!