Robert Enke ist tot

  • Nur durch reden findet man eine Lösung , aber er hat leider alles in sich reingefressen :(


    Anscheinend hats reden mit seiner Frau und seinem Psychotherapeuten drüber gesprochen und trotzdem...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • 10-15% der Menschen, die an einer Depression leiden, nehmen sich das Leben. Wenn der Selbstmord von Enke überhaupt einen Sinn hatte, dann ist es der, dass die Menschen jetzt intensiver über dieses Thema reden. Ich hoffe sein Tod war nicht um sonst. Vielleicht findest ja nun wirklich ein Umdenken statt. Ich schließe mich da den Worten von Holger Hieronymus, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga an: "Depressionen dürfen kein Tabu-Thema sein"

  • aus diesem Grund sollte man sich in Zukunft auch zweimal überlegen, ob man seinen eigenen Spieler auspfeift oder beschimpft. denn Dinge, die ich manchmal im D-Block höre sind wirklich unter aller sau und sollten uns gerade jetzt in der Situation zu denken geben. wobei diejenigen, die diese Dinge sagen eine Minderheit sind, aber es reicht. diejenigen sind denke ich mal auch nicht hier im Forum vertreten. aber man sollte sich überlegen, ob man solche Leute nicht mal während des Spiels nach solchen Aktionen einfach mal darauf anspricht. wie gesagt aus diesem Vorfall sollten wir lernen. das alles war zwar bei Enke wahrscheinlich nicht der Fall, aber man weiß nie, wen man beschimpft und auspfeift. vielleicht leidet derjenige an Depression.

  • Meint ihr Robert hat es getan weil Löw ihn nicht nominiert hat für die beiden Tests und er deswegen Angst hatte wieder was zu verlieren, nämlich die WM Teilnahme ?
    Er war angeschlagen, keine Frage, durch den Tod seiner Tochter und andere Dinge. Aber Robert , warum ? Nur durch reden findet man eine Lösung , aber er hat leider alles in sich reingefressen :(


    denke wohl kaum das er es getan hat,weil er wahrscheinlich nicht zur wm hätte mitkommen können....denke man sollte in solch einer situation froh sein, um überhaupt eine chance auf die nationalelf zu haben...vlt. hat enke seinen perfektionismus bzw. seinen überehrgeiz zu diesen depressionen geführt

  • Sehr schöner Ansatz. Aber es geht einfach nicht: Aus der Leistungsgesellschaft kommen wir nicht mehr raus. Dazu bräuchten wir den Kommunismus. Aber das hat jemand in Deutschland schonmal probiert... Das ging nicht gut aus. Dass man Menschen diskreditiert kommt ja nicht von ungefähr. Außerdem gehört das Diskreditieren definitiv zu einem Wettbewerb. Es gibt nur einen Gewinner oder Verlierer, jeder will Gewinner sein....

  • Sehr schöner Ansatz. Aber es geht einfach nicht: Aus der Leistungsgesellschaft kommen wir nicht mehr raus. Dazu bräuchten wir den Kommunismus. Aber das hat jemand in Deutschland schonmal probiert... Das ging nicht gut aus. Dass man Menschen diskreditiert kommt ja nicht von ungefähr. Außerdem gehört das Diskreditieren definitiv zu einem Wettbewerb. Es gibt nur einen Gewinner oder Verlierer, jeder will Gewinner sein....

    Wie bitte??? Wer soll in Deutschland schonmal Kommunismus ausprobiert haben?? Ich glaub du verwechselst da was!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Nationalmannschaft überlegt, ob sie ein Abschiedsspiel zu Ehren Robert Enkes bestreiten werden.
    Wenn das der Mannschaft hilft, mit dem Verlust ihres Teamkollegen umzugehen, finde ich das völlig in Ordnung. Die Einnahmen von diesem Spiel könnten dann einem Wohltätigen Zweck zugutekommen. Enke war ja auch im Sozialen Bereich sehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!