A - Jugend/U19

  • U19 startet mit Sieg ins neue Jahr


    Zitat

    Die U19 ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet und führt somit die Tabelle der Regionalliga Südwest weiter mit großem Abstand an. Gegen die DJK Phönix Schifferstadt gab es am Sonntagnachmittag einen 4:1 (2:0)-Erfolg.


    Im ersten Durchgang sorgten Nico Floegel (42.) und Dominik Strauß (45.) bereits für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Samed Karatas baute den Vorsprung in der 59. Minute noch weiter aus, ehe Dominic Himmighöfer in der 73. Minute der einzige Treffer der Vorderpfälzer gelang. Den Schlusspunkt setzte Karatas mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand (86.).

  • U19 fährt zuversichtlich zum Derby


    Zitat

    Nach der U17 bestreitet auch die U19 am kommenden Spieltag ein Saar-Derby. Bereits am Freitag (7. März, 18.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Bernd Rohrbacher im Hasborner Waldstadion auf die JFG Schaumberg-Prims.


    Rohrbacher sieht bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte den kommenden Gegner als durchaus gefährlich an. „Es ist ein Derby und sie haben ihr erstes Spiel im neune Jahr beim FK Pirmasens knapp mit 1:2 verloren. Sie brauchen jeden Punkt, um nicht abzusteigen und das werden sie gerade in einem Spiel gegen uns unter Beweis stellen wollen“, sagt Rohrbacher über den aktuellen Tabellen-Elften.

  • Die U19 gewann heute Abend mit 4:1 bei der JFG Schaumberg-Prims. Max Rupp und Samed Karatas brachten die U19 bis zur Halbzeit mit 2:0 in Front, im zweiten Abschnitt konnten wieder Karatas und der eingewechselte Jens Meyer die weiteren Tore besteuern und den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 keine große Bedeutung zukommen lassen. Karatas liegt damit mittlerweile bei 25 Saisontreffern. Durch den 15.Saisonsieg im 15.Ligaspiel festigte der FCS seine Spitzenposition weiter und liegt nun zumindest vorerst 15 Punkte vor dem ersten Verfolger Ludwigshafen. Ludwigshafen könnte morgen bei der TSG Kaiserslautern wieder verkürzen.

  • Am Samstag empfängt die U19 im Sportfeld die Tus Koblenz und möchte dort ihren Siegeszug fortsetzen. Die Bilanz steht bisher bei 15 Siegen in 15 Spielen. Der Weg zur Meisterschaft ist dem FCS bei 12 Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen und auch gegen den Tabellensechsten Koblenz wird ein Sieg erwartet.

  • U19 strauchelt, fällt aber nicht


    Zitat

    Die U19 hat sich am Samstagmittag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld vom Tabellen-Sechsten TuS Koblenz mit 2:2 getrennt. Vor den Sonntagspielen hat das Team von Trainer Bernd Rohrbacher seinen Vorsprung in der Tabelle vor dem unmittelbaren Verfolger Ludwigshafener SC somit auf 13 Punkte erhöht.


    Torschützen:
    1:0 Jan Eichmann (40.)
    1:1 (46.)
    1:2 (59.)
    2:2 André Dalphin (72.)

  • U19 am Mittwoch im Pokal gefordert


    Zitat

    Die U19 hat am Mittwoch (19 Uhr, Kunstrasenplatz Hausbacher Str., Merzig-Brotdorf) eine schwierige Pokal-Aufgabe vor sich. Im Rahmen des IKK-Saarlandpokals geht es gegen die JFG Saarschleife, die in der Verbandsliga den zweiten Platz belegt und im Fall der Meisterschaft in die Regionalliga Südwest zurückkehren könnte.


    „Wir haben gerade beim 2:2 gegen TuS Koblenz gesehen, was passiert, wenn wir unachtsam sind. Da lagen wir nach einer Führung 1:2 hinten und mussten kämpfen, um nicht unser erstes Ligaspiel zu verlieren. Das ist uns gelungen. Es sollte uns für die kommenden Aufgaben aber Warnung genug sein“, kommentiert Trainer Bernd Rohrbacher das Remis vom vergangenen Samstag.

  • Die U19 gewann am Mittwoch Abend beim Verbandsligisten JFG Saarschleife mit 7:1 und steht damit im Halbfinale des Saarlandpokals. Die möglichen Gegner dort sind die JFG Saarlouis (Verbandsliga), der SV Rohrbach (Verbandsliga) und die SV Elversberg (Regionalliga).

  • Am Samstag trifft die U19 im Sportfeld (oberer Kunstrasen) auf die EGC Wirges. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten endlich wieder ein Sieg in der Liga her nachdem man nach dem 2:2 gegen Koblenz nun auch die erste Niederlage der Saison einstecken musste. Am Mittwoch gab es bei der SV Elversberg eine 1:0-Niederlage. Der Vorsprung vor dem Ludwigshafener SC auf Platz zwei ist mit sieben Punkten zwar noch Komfortabel, die U19 sollte jedoch trotzdem wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

  • U19 fegt Wirges vom Platz


    Zitat

    Die U19 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga Südwest eindrucksvoll untermauert. Während es unter der Woche noch eine knappe Niederlage zu verschmerzen galt, wurde heute auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ein satter 7:0-Sieg gefeiert gegen die SpVgg EGC Wirges.


    Schon zur Pause war die Vorentscheidung durch die 3:0-Führung gefallen. Gianluca Lo Scrudato bugsierte die Kugel in der 5. Minute erstmals ins Netz. Samed Karatas (20., 37.) steuerte im ersten Abschnitt zwei weitere Treffer bei. Nach 64 Minuten erhöhte er auf 4:0, ehe die eingewechselten Moritz Koch (68.) und André Dalphin (86.) die Führung weiter ausbauten. Den Schlusspunkt zum 7:0 steuerten die Gäste in Form eines Eigentores (89.) bei.

  • Die U19 hat die letzten Rückschläge gut verkraftet und gegen Wirges klar mit 7:0 gewonnen. In der Tabelle beträgt der Vorsprung vor dem Ludwigshafener SC weiterhin sieben Punkte. Der SC ist zugleich der einzige verbliebene Konkurrent. Die U19 jedenfalls kann am Sonntag, ab 13:00 Uhr bei Wormatia Worms den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft tätigen. Es stehen insgesamt noch acht Spieltage aus, doch sollte die U19 wie zu erwarten den Vorsprung halten würden in der Relegation entweder die Offenbacher Kickers (46 Punkte), der FC Bayern Alzenau (46 Punkte) oder der SV Wehen (44 Punkte) warten.

  • U19 reist in die Nibelungenstadt


    Zitat

    Die U19 ist nach ihrer ersten und bislang einzigen Liga-Niederlage gleich wieder richtig in Fahrt gekommen und hat am vergangenen Wochenende die SpVgg EGC Wirges im Heimspiel mit 7:0 (3:0) bezwungen. Nun steht für den Tabellenführer die Reise zum VfR Wormatia Worms (Sonntag, 13 Uhr, Stadiongelände Alzeyer Str.) auf dem Spielplan.


    „Das wird wieder eine schwierige Aufgabe, ein Gegner, der uns kämpferisch vor eigenem Publikum sicher alles abverlangen wird. Wir haben es gegen Wirges schon wieder besser gemacht, aber es stellt sich bei Jugendspielen immer die Frage, ob wir so viel besser waren oder ob dem Gegner die Qualität gefehlt hat. Das ist in Worms nicht so, da erwarten wir einen qualitativ guten Gegner. Eine richtige Aufgabe, um nun noch mal gefordert zu werden und die Spannung vor der Osterpause und den dann noch folgenden sieben Ligaspielen hoch zu halten“, so U19-Trainer Bernd Rohrbacher.

  • Die U19 unterlag am heutigen Sonntag dem VfR Wormatia Worms mit 0:1 und büßte durch den zeitgleichen Sieg von Ludwigshafen an Vorsprung ein. Der FCS liegt nur noch vier Punkte vor dem Verfolger. Weiter geht es nun am kommenden Samstag im FC-Sportfeld gegen die TSG Kaiserslautern (10.)

  • Im Halbfinale des Saarlandpokals muss unsere U19 zum SV Rohrbach. Der SVR ist Vierter in der Verbandsliga. Das Finale wird am 29.Mai in Friedrichstal ausgetragen, die möglichen Gegner heißen JFG Saarlouis und SV Elversberg. Am morgigen Samstag empfängt die U19 ab 12:00 Uhr im Sportfeld die TSG Kaiserslautern und will dort wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

  • Die U19 konnte heute wieder in die Erfolgsspur finden und gewann im Sportfeld gegen die TSG Kaiserslautern mit 9:2. Bereits zur Pause führte der FCS mit 5:0. Ein Doppelpack von Dalphin, je ein Treffer von Bokumabi und Strauß sowie ein Fünfer-Pack von Stürmer Karatas sorgten für die etlichen Tore. Karatas liegt nun bei 33 Saisontoren. In der Tabelle wird der Vorsprung auf Ludwigshafen mindestens bei vier Punkten bleiben, der SC ist morgen in Eisbachtal gefordert. Es stehen danach noch sechs Spieltage aus.

  • Als einzige der Nachwuchsmannschaften im Leistungsbereich ist am Wochenende die U19 gefordert. Am Samstag geht es für den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga Südwest zum TSV Schott Mainz. Anstoß in Mainz ist um 15:00 Uhr. Die Mainzer sind aktuell Vierter in der Tabelle und können bei einem Spiel weniger den dritten Platz erobern. Im Kampf um die Meisterschaft ist man bei 16 Punkten Rückstand zwar längst nicht mehr doch eine schwierige Herausforderung wird es für die U19 definitiv werden. Und die U19 muss am Samstag vorlegen und nach Möglichkeit das Spiel gewinnen um den Vorsprung von vier Punkten mindestens aufrecht zu erhalten. Verfolger Ludwigshafen spielt am Sonntag zuhause gegen Pirmasens (Neunter). Nächste Woche - am 03.Mai wird es dann im Sportfeld zum direkten Duell der beiden Spitzenmannschaften kommen.

  • U19 will nach Osterpause wieder Auswärtspunkte


    Zitat

    „Wir kennen Schott Mainz noch aus dem Hinspiel, das war eine enge Kiste, obwohl wir dominiert haben, ging die Partie nur 2:1 aus. Wir hatten gehofft, dass aus der Niederlage in Elversberg und dem darauf folgenden klaren Heimsieg die richtigen Schlüsse gezogen wurden, aber in Worms haben wir dann mit viel Pech erneut verloren. Das darf uns in Mainz nicht erneut passieren“, sagte Trainer Bernd Rohrbacher vor der Fahrt in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt.


    Dabei setzt Rohrbacher auch darauf, dass nicht nur sein Toptorschütze Gefahr ausstrahlt. „Wir dürfen uns nicht immer auf Samed Karatas verlassen, er hat mehr Tore erzielt als der beste Torschütze der Hessenliga, aber es müssen auch mal andere treffen. Wir müssen da schwerer auszurechnen sein“, sagte Rohrbacher, der auf Jan Eichmann zurückgreifen kann. Der Sohn von U23-Trainer Bernd Eichmann spielte zuletzt häufiger in der Oberliga-Mannschaft.

  • Die U19 gewann heute bei Schott Mainz mit 6:0 und konnte den Vorsprung vorerst auf sieben Punkte vergrößern. Selbst wenn Ludwigshafen morgen gegen Pirmasens gewinnen sollte geht der FCS also mit einem Vorsprung von mindestens vier Punkten in das Spitzenspiel nächste Woche.

  • Da Ludwigshafen am Sonntag gegen Pirmasens verloren hat beträgt der Vorsprung der U19 nun wieder komfortable sieben Punkte. Fünf Spieltage vor Schluss sollte sich die U19 das nun nicht mehr nehmen lassen. Man geht aber definitiv mit einer tollen Ausgangslage ins Spitzenspiel am nächsten Samstag im FC-Sportfeld. Anstoß ist dann um 16:30 Uhr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!