Fan Shop

  • Also ich denke es werden nun neue Trikot´s kommen, das Heimtrikot wurde aus dem Fanshop entfernt...
    Ist aber nur eine vermutung kann auch sien das es einfach nur vergriffen ist :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich weiß, ist noch sehr früh, aber zur Orientierung hab ich mal eine kleine Übersicht erstellt, aus der man das Preisniveau für Tickets in der diesjährigen Dritten Liga entnehmen kann. Vermutlich werden die Preise bei den allermeisten Vereinen zur neuen Saison noch etwas angehoben. Aber daran wird sich auch unser FCS orientieren, guckt euch das hier deshalb schon mal an, damit es wenn die Preise feststehen kein böses Erwachen gibt. Amateure lasse ich mal außen vor.


    Die erste Zahl ist immer Stehplatz, die zweite Sitz, jeweils Vollzahler und ohne Vorverkauf:


    Osnabrück: 12 / 12
    Aue: 8 / 11
    Ingolstadt: 8 / 15
    Braunschweig: 9,50 / 12
    Jena: 9 / 12
    Heidenheim: 10 / 20
    Offenbach: 9 / 17
    Erfurt: 8,50 / 10


    Unterhaching: 9 / 17
    Dresden: 11,50 / 15,50
    Sandhausen: ???
    Wehen: 9 / 18
    Regensburg: 10 / 18
    Ahlen: 11 / 22
    Burghausen: 9 / 16
    Kiel: 9 / 14
    Wuppertal: 9 / 13


    Durchschnitt: Steh: 8,91 Sitz: 14,27
    ---------
    FC Saarbrücken Regio West: 8 / 14


    Beim Preis für Dauerkarten muss man bedenken, dass es kommende Saison statt 17 sogar 19 Heimspiele sind.

  • wenn man bedenkt, dass wir in der 2. liga die gleichen preise hatten, wie wir sie im moment haben, is das schon en bisschen komisch! ;)

    Das ist ja auch schon (leider) ein halbes Jahrzehnt her. Vor 20 Jahren hat das Bällchen Eis auch noch 50 Pfennig gekostet und ne Karte in der 1. Liga vermutlich 20 Mark. Aber so ändern sich die Zeiten, ist eben nicht mehr vergleichbar!


    Ich bin der Meinung, lieber nen Euro mehr zu bezahlen und dafür Spieler wie Weißmann, Marina, Mann, ... halten zu können und damit eventuell größeren Erfolg zu haben.

  • Mit einem Euro mehr hält man glaube ich keine Spieler. Da sind wohl finanzkräftige Sponsoren gefragt. Die Zuschauereinnahmen machen im Gesamtetat etwa 10% aus.
    Ich wäre auch froh, wenn man die Preise am besten unter 10€ halten könnte. Das macht rein psychologisch schon was aus. 9,50 hört sich halt angenehmer an als 10€. Das kennen wir doch alle aus dem Supermarkt. Da kostet de Wurst auch 1,99 statt 2 €

  • Wenn sie schon was verlangen an mehr Geld will ich dafür auch mehr komfort 8o die Victor´s brauchen sie net teurer machen ich zahl schon 15 un das reicht..


    ich stehe nur beim guten Wetter *lach jetzt werden viele aus der Hose springen aber so ist es :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Mit einem Euro mehr hält man glaube ich keine Spieler.

    Würd ich nicht so sehen. 19 Heimspiele, 6.000-er Schnitt sollten wir haben = 114.000 Leute x 1 € = 114.000 € mehr. Damit lässt sich sehr wohl ein weiterer Spieler finanzieren, bzw. lässt sich diese Zahl auf die einzelnen Gehälter umlegen, so dass das einzelne Gehalt eines Spielers dann hoch genug sein kann, damit er bei uns bleibt und nicht zu einem Konkurrenten geht.

  • Gehe mal davon aus das die Stehplätze nächste Saison mindestens 10 € kosten da war der FCS schon immer Schmerzfrei.
    Die Sitzplätze bis zu 20 € und teurer.


    Und was denkt ihr was das alles kostet wenn der Ludwigspark saniert ist. Das Geld muss ja wieder hinein kommen.
    Dann werden wir wohl in der 3 Liga Führend sein was die Eintrittspreis angeht.

  • Ich finde eben nicht gut dass wir Fans den Verein "sponsorn" sollen...die bekommen genug Geld von anderen Seiten her. Da muss man nicht die Fans mit überteuerten Eintrittspreisen vergraulen. Aber 1 € mehr ist noch ok für 3. Liga.

  • Beim ersten Aufstieg von der 5 in die 4 ( beides Amateurligen ) wurde schon 2 € auf die Stehplätze und 4 € auf die Sitzplätze drauf geschlagen.
    Jetzt sind wir in eine Profi Liga aufgestiegen da kommen wir mit 1€ Aufpreis nicht hin.



    Wir dürfen nicht vergessen das der FCS von der FDP geführt wird, dort steht nicht der Bürger sondern das wohlergehen des Unternehmens in diesem Fall des Vereins im Vordergrund. Also da kann man sich in der nächsten Zeit auf einige Preissteigerungen vorbereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!