Manager Ehrmanntraut oder Örtülü ?

  • Laut Bild Zeitung von Heute, sucht der FCS dringend einen Manger !!!!
    Was haltet Ihr davon , ob das die richtigen sind für unseren FCS

  • hast du für diese Frage irgendwelche Grundlagen?
    Als Manger könnte ich mir keinen der beiden Vorstellen.
    Ehremanntraut war immer mein Lieblingstrainer hier. Trainer, nicht Manger. Ich glaube nicht das Örülü die Kompetenz besitzt uns weiter zu bringen.

  • hast du für diese Frage irgendwelche Grundlagen?
    Als Manger könnte ich mir keinen der beiden Vorstellen.
    Ehremanntraut war immer mein Lieblingstrainer hier. Trainer, nicht Manger. Ich glaube nicht das Örülü die Kompetenz besitzt uns weiter zu bringen.

    War heute ein Artikel in der Bild. Wurde behauptet, dass man sich ernsthaft mit beiden Kandidaten beschäftigt.


    Naja, lieber zuerst mal nen starken Stürmer verpflichten und viel wichtiger - jemand, der sich um Marketing und Sponsoring kümmert. Da haperts nämlich gewaltig. Das sportliche machen Ferner und Ebertz doch tadellos. Ein (Sport-)Manager würde da eher für Unruhe sorgen.


    Aber wie so vieles in der Bild is es wahrscheinlich eh nur wieder heiße Luft ^^

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • War heute ein Artikel in der Bild. Wurde behauptet, dass man sich ernsthaft mit beiden Kandidaten beschäftigt.


    Naja, lieber zuerst mal nen starken Stürmer verpflichten und viel wichtiger - jemand, der sich um Marketing und Sponsoring kümmert. Da haperts nämlich gewaltig. Das sportliche machen Ferner und Ebertz doch tadellos. Ein (Sport-)Manager würde da eher für Unruhe sorgen.


    Aber wie so vieles in der Bild is es wahrscheinlich eh nur wieder heiße Luft ^^


    wenn ihr auf lupa.de die beiträge liest, stimmen alle überein, dass man erst, wenn man 3.liga spielt einen manager brauch, da ferner sich nicht mehr um die anderen angelegenheiten kümmern kann und ebertz wolmöglich überfordert wäre. ich persöhnlich fände es gut wenn ehrmantraut wieder beim fcs einen posten hätte, aber ob er die funktion des managers ausüben kann ist auch ne frage....

  • die Idee für Marketing und Sponsoring usw. einen hauptamtlichen Manager zu verpflichten halte ich Grundsätzlich für gut und auch angebracht. Der könnte sich dann ganz auf dieses Gebiet konzentrieren und so frischen Wind in den Laden bringen.


    Ob für dieses Aufgabengengebiet Ehrmanntraut oder Örtülü die richtigen sind wage ich allerdings zu bezweifeln. Da wäre jemand der in solchen Angelegenheiten schon etwas Erfahrung hat angebrachter.

  • die Idee für Marketing und Sponsoring usw. einen hauptamtlichen Manager zu verpflichten halte ich Grundsätzlich für gut und auch angebracht. Der könnte sich dann ganz auf dieses Gebiet konzentrieren und so frischen Wind in den Laden bringen.


    Ob für dieses Aufgabengengebiet Ehrmanntraut oder Örtülü die richtigen sind wage ich allerdings zu bezweifeln. Da wäre jemand der in solchen Angelegenheiten schon etwas Erfahrung hat angebrachter.

    Da stimm ich dir voll und ganz zu Sven, so meinte ich das auch!


    Im Bereich Marketing/Sponsorenakquise hat der Verein noch massig Potential, dass nicht ausgeschöpft wird. Ein Manager könnte sich bereits mit wenigen Handgriffen bezahlt machen und dem Verein bei guter Arbeit richtig Kohle bescheren.

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • ein Trainer hat in der Regel nichts mit Marketing und Sponsoring zu tun. Für den Sportlichen Bereich könnte ich mir da noch einen zusätzlichen Co-Trainer vorstellen. Ab Liga 3
    Ein Manager hingegen könnte man doch jetzt schon einstellen. Einen der sein Gehalt durch gute Arbeit refinanziert. Thomas Heil als Geschäftsführer hat sicherlich alle Hände voll zu tun. Da könnte ein 2., fähiger Mann sicher für Entlastung sorgen und somit käme eventuell unterm Strich mehr raus.

  • Wartet noch 1,5 Jahre... Dann bin ich fertig mit meiner Ausbildung und übernehm den Bereich Marketing & Sponsoring *ironie off*


    Denke auch das wir keinen von denen zwei brauchen !

    • Offizieller Beitrag

    also ich weis net, Ehrmanntraut fänd ich schon ganz praktisch, für Liga 3 wohlgemerkt. Den allein durch seinen Namen wird er wohl Spieler anziehen können und den Schein von seriösität ausstrahlen können. aber ob Ehre sich das beim FCS wirklich wieder antun würde lass ich mal dahingestellt.

  • warum nicht??? der ganze vorstand ist seitdemher ausgetauscht worden...die schwarzen schafe wurden geschlachtet :D

  • die Kombination vom Ehrmanntraut und Ferner zusammen in der Sportlichen Leitung halte ich aber auch für sehr gewagt. Könnte ein Pulverfass werden. Beide können explosiv wie ne Bombe werden. Wenn’s gut läuft, sollte man da auch keine Unruhe rein bringen.
    Im Sportlichen Bereich sind wir denke ich ganz gut aufgestellt. Der Manager sollte das Aufgabengebiet Sponsoring, Marketing usw zugeteilt bekommen.

  • die Kombination vom Ehrmanntraut und Ferner zusammen in der Sportlichen Leitung halte ich aber auch für sehr gewagt. Könnte ein Pulverfass werden. Beide können explosiv wie ne Bombe werden. Wenn’s gut läuft, sollte man da auch keine Unruhe rein bringen.
    Im Sportlichen Bereich sind wir denke ich ganz gut aufgestellt. Der Manager sollte das Aufgabengebiet Sponsoring, Marketing usw zugeteilt bekommen.


    dacht ich mir auch schon, aber niemand weiß es... :D

  • dacht ich mir auch schon, aber niemand weiß es... :D


    Ein Vorteil hätte es ja wenn Ehrmanntraut unser Sportdirektor wird: Er könnte dann Ferner vertreten wenn er seinen Fußballlehrerschein machen müsste in Köln.


  • Ein Vorteil hätte es ja wenn Ehrmanntraut unser Sportdirektor wird: Er könnte dann Ferner vertreten wenn er seinen Fußballlehrerschein machen müsste in Köln.


    ja das wäre ein vorteil...und hinterhältig erlangt ehrmanntraut sein zepter zurück xD ne ich fänd des ne gute lösung, allerdings weiß ich net ob die 2 gut miteinander auskommen

  • einen richtigen Mann für Marketing, Sponsoring usw. hätten wir dann aber immer noch nicht. Somit wäre man nicht viel weiter.


    wir warten bis nk12 mit der ausbildung fertig is, dann kann er zu uns kommen xD


  • Ein Vorteil hätte es ja wenn Ehrmanntraut unser Sportdirektor wird: Er könnte dann Ferner vertreten wenn er seinen Fußballlehrerschein machen müsste in Köln.



    Und genau das , ist der Punkt ! Dieter hat keine Lizenz für die 3.Liga ! Ehre hat diese und ist ab dann Trainer ! Das er als Manager kommt, ist denk ich nur Ablenkung ! Dieter macht in der Zeit sein Schein in Köln. Und danach kann ich mir vorstellen das Ehre als Sportdirektor oder sowas kommt.

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

    • Offizieller Beitrag

    Richtig ;) Bis zur Liga 3 bin ich auf dem höchsten Niveau ;)


    Na dann los! ^^


    Auf lange Sicht gesehen muss der FCS die Position besetzen. Am besten mit einem Mann, der das Umfeld gut kennt und einen guten Namen hat, um auch andere Spieler und Sponsoren für den Verein gewinnen zu können. Man kann sich noch etwas Zeit lassen, aber wenn dem Klub jetzt einer ins Auge fallen sollte, dann sollte man handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!