Stadionneubau (Sanierung)

  • das stimmt...der verein repräsentiert das saarland zu 75% ....und daran kann man auch wieder sehen wie klein und nichtig wir doch in dem großen abenteuerland in deutschland sind...lediglich dieser park bei landsweiler-reden zieht noch ein wenig bemerkung auf sich, schließlich war bei der eröffnung Al Gore zu gast

  • ja das diese events keine millionen bringen ist ja klar, aber sie mindern zumindest die miete

    Ich will es jetzt damit bewenden lassen:
    1) Kriegen wir (zum Glück) kein solches Stadion, sogar die allerwenisgten Erstligisten haben so eins, wir werden in SB höchstens 30 Millionen zusammenkriegen, die billigste Stadion/Hallenkombination kostetn das 5-fache.
    2) Wir würden sowas nicht mal n der 1. Liga bekommen, in der 5./4./3. sowieso nicht
    3) Das könnte eventuell die Miete für uns mindern, ein Muss ist das keinesfalls!
    4) Selbst wenn es höhere Einnahmen durch Hallenevents geben würde, wären die Baukosten immernoch astronomisch.
    5) Nützt es nichts wenn man jährlich von mir aus 1 Million Mehreinnahmen hat, dafür aber 120 Millionen mehr ausgeben muss.


    Damit mein letzter Beitrag zum Hallenthema. Wenn man über das neue Stadion diskutiert, diskutiert man ja schon über ungelegte Eier. Aber über eine Hallenversion zu diskutieren ist ja völlig ohne Realitätsgrundlage.


  • warum sollte das mehr kosten....in münchen gilt das alte olympiastadion auch als "eventhalle", obwohl kein dach zur verfügung steht ( siehe acdc konzert)

  • warum sollte das mehr kosten....in münchen gilt das alte olympiastadion auch als "eventhalle", obwohl kein dach zur verfügung steht ( siehe acdc konzert)

    Halle = mit Dacht
    Stadion mit Dach = mindestens 150 Mio. €
    Wenn dort AC/DC war, war es ein Open Air (eben ohne Dach), also wie wenn die Ärzte am Bostalsee spielen.

  • Wenn jemals ein neues Stadion kommt, wird es wohl annähernd so aussehen, wie in dem damaligen Bildartikel (siehe Anhang).
    Wurde irgendwann mal bei Lupa.de hochgeladen, seitdem hab ichs in den Favoriten :)


    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Am Freitag stand ja ein Bericht n der zeitungbau,indem Müller zitiert wird das er der Stadt helfen wird,ein Stadionbau zu realisieren!
    Man sprach von einem Stadion wo auch Events stattfinden könnten,also im Prinzip wie früher der Lupa indem auch schon Events wie Grönemeyer und co stattfanden!
    Desweiteren sprach Müller auch von Unterstützung in Sache Eventhalle

  • Mit der Stadt Saarbrücken ist aber im Moment schwer zu planan, die haben seit der Kommunalwahl am 07. Juni noch nichtmal geschaft irgendeine Koalition zustande zu bringen. Die wissen selbst nicht wie es weitergeht :thumbdown:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Am Freitag stand ja ein Bericht n der zeitungbau,indem Müller zitiert wird das er der Stadt helfen wird,ein Stadionbau zu realisieren!
    Man sprach von einem Stadion wo auch Events stattfinden könnten,also im Prinzip wie früher der Lupa indem auch schon Events wie Grönemeyer und co stattfanden!
    Desweiteren sprach Müller auch von Unterstützung in Sache Eventhalle


    NA dann hoffen wir alle mal das im nächsten Jahr endlich mal der nächste Schritt gemacht wird.

  • Hier hab ich mal alle Anforderungen, die für einen Aufstieg in Liga 3 bzw. jetzt schon in der RL nötig für Genehmigungen sind. Die Anforderungen beinhalten auch Liga 1 und 2, muss man sich eben durchsuchen in dem "Handbuch"


    Viel Spaß beim spekulieren, träumen etc. ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Es ändert nichts daran das der Lupa von bestand is, von daher brauchen wir eine lösung zum Prob....



    ein Stadion mit 18.000 Zuschauer für Saarbrücken wäre ja lächerlich 30.000 sollten es schon sein..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Dann kannste auch den alten behalten un renovieren, wenn ich Arena Fußball will oder in Stadien mit Stimmung geh fahr ich nicht lange un bin in Frankfurt !!

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ein Stadion mit 18.000 Zuschauer für Saarbrücken wäre ja lächerlich 30.000 sollten es schon sein..

    Wie oft hatten wir in den letzten 10 jahren mal 30.000 Zuschauer? 3,4 oder 5 mal?


    Also 80.000 müssten es eigentlich mindestens werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!