Neues Tor-Jingle im Ludwigspark

  • Hallo liebe FCS-Fans,


    wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, haben wir heute im Ludwigspark beim Spiel gegen Mannheim zum ersten Mal ein neues Tor-Jingle gespielt.
    Es ist der Refrain von "Chelsea Dagger" von The Fratellis. Dieser Song läuft auch in einigen anderen Stadien in Deutschland und in vielen Sport-Arenen in den USA als Tor-Jingle.


    Warum ein neues Jingle?


    In den letzten Monaten haben uns immer wieder einige von euch gesagt, dass sie "Song 2" von Blur als Tor-Jingle zwar ganz nett finden, aber dass es doch auch mal Zeit für was Neues wäre. Außerdem wurde kritisiert, dass man dabei so schlecht mitsingen kann, weil der Refrain sich dafür schlecht eignet und es auch zu kurz ist.


    Deswegen haben wir uns ein bisschen umgeschaut und sind mit dem neuen Tor-Jingle auch ganz zufrieden.


    Wir haben euch beim Fan-Treffen vor der Saison versprochen, dass wir euch immer ins Stadionradio einbinden wollen, weil es ja schließlich EUCH gefallen soll. Wir geben unser Bestes, uns auch daran zu halten. :)


    Deswegen gibt es seit Anfang der Saison auch z.B. die neue E-Mail-Adresse stadionradio@fc-saarbruecken.de für Kritik, Vorschläge und Musikwünsche.


    Wir hoffen, dass euch das neue Jingle auch gefällt. Lasst es uns wissen!



    Schöne Grüße
    Bis Bald im Ludwigspark


    Christoph und Frank

  • Also mir persönlich gefällt das neue jingle sehr gut ^^


    Ach und finde es echt gut dass das Stadionradio jetz auch ma hier im Forum ist ;)


    Und über ein bisschen Werbung für Das Forum würden sich alle freuen!!


    MfG Benny

  • Ist mir im Stadion selbst gar nicht aufgefallen. Erst eben wie ich die Sportarena gesehen habe ist es mir aufgefallen. Finde es auch ganz gut.

  • ich finde den neuen jingle auch recht gut und bin auch positiv überrascht wie sich die verantwortlichen auf uns fans zubewegen :thumbup:


    p.s: bin mal gespannt wann die neue fcs hymne fertig ist :thumbup:

  • Ich hab gar nix mitbekommen. Bei den Toren war ich selbst so laut, so dass ich nicht gehört habe.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • finde es klasse, dass sich die Jungs vom Fanradio hier angemeldet haben. Weiter so! :) Man könnte ja dafür nen Thread im Aktuelles Bereich einrichten mit dem Titel: "Neues vom Fanradio" oder so ähnlich.

  • nur das sind nit die vom fanradio, sondern die vom stadionradio xD frank falkenauer und der andere typ ( weiß den namen grade nit )

  • Die ersten Reaktionen sind ja schon mal super. Finde ich prima.


    Schönen Sonntag noch


    Christoph TAUTZ (der andere Typ vom Stadionradio! ;) )


    ach ja genau :D den namen werd ich so schnell nich vergessen :rolleyes:
    habt ihr schon meine e-mail erhalten?

  • also mir gefällt der neue Tor-Jingle nicht so ganz!!!
    ich dachte mir gestern nur, "wieso spielen die nicht das lied das auch bei dart immer läuft...?
    Bayer 04 hat das auch eingeführt kommt richtig klasse rüber!
    Bitte überdenken...

    Alle gemeinsam für eine bessere Zukunft!!

  • Ich muss sagen, dass mich Chelsea Dagger jetzt nicht vom Hocker haut... zumindest nicht wenn ich es mir jetzt vorm PC anhöre, man muss es einfach mal live im Stadion hören.
    Aber das Lied wirkt im ersten Eindruck auf mich ehrlich gesagt etwas... öde, träge. Wohingegen wenn ich an den Siegtreffer vorgestern gegen Mannheim denke, waren das einfach wilde, schon fast animalische Gefühle ( :D ), die Leute springen von den Sitzen auf, reißen die Fäuste in die Luft, entern vor Freude den Zaun, wild eben. Und dazu ist mir Chelsea Dagger viel viel zu brav, da fand ich Blur Song eher passend.


    An dieser Stelle ein Vorschlag und eine Frage: Vor einigen Jahren lief (wohlbemerkt ebenfalls auf Anregung von Fans nach einem Fantreffen mit u. a. Frank Falkenauer) noch von Pennywise "Bro hymn", hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=_n8TuSVmOrw
    Wie wäre es denn damit, bzw. warum habt ihr das überhaupt abgesetzt @ SR1 Stadionradio?
    Da wären wir wieder bei dem wilden, rauen Charakter, den ein solches Jingle haben sollte: Hört euch mal den Refrain von 1:34 bis 1:55 an, das ist wild, unkontrolliert, dazu reiß ich die Arme hoch und springe herum :) . Wie gesagt, mit Chelsea Dagger kann ich persönlich weniger anfangen.


    Das Lied ist übrigens als Torjubel auch kein Unbekannter, ich zitiere mal von Wikipedia:

    Zitat

    Außerdem wird die Bro Hymn auch als Tormusik beim VfB Stuttgart, den Philadelphia Flyers, den Anaheim Ducks, den Blue Devils Weiden, dem FC Wacker Innsbruck, dem KRC Genk und dem EHC Biel, sowie als Einlaufmusik der Recklinghausen Chargers gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von BFWT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!