4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim

  • So back vom Spiel. Heute werde ich keine Spielerbeschreibung machen, sondern das Spiel kommentieren. Erste Halbzeit war recht gut. Wir waren zum Teil überlegen und hätten mit 3:1 oder 4:1 in die Halbzeit gehen müssen. Zweite Halbzeit war Katastrophal. Die Abwehr ist in sich zusammengefallen, jedoch lief vorne alles gut. Wie Luginger schon im Interview sagte haben wir heute zu viel Wert auf die Offensive gelegt und dabei die Defensive vernachlässigt. Zudem wird er jetzt versuchen ein Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive herzustellen. Wenn ihm das gelingt holen wir mehr als 40 Punkte. Und da man heute auch gesehen hat was wir nach vorne können, halte ich eine Stürmerdiskussion für unnötig und unpassend. Wie gesagt wenn Luginger das Gleichgewicht von Offensive und Defensive herstellen kann bin ich aller guter dinge, falls nicht sehe ich blau-schwarz. Das manche Fans heute gepfiffen haben will ich nicht tolerieren, aber auch nicht verurteilen. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld waren einfach katastrophal.


    Spielerbewertung:


    Hubert 2, Lerandy 5, Mann 4, Forkel 3, Buchner 5, Sieger 6,Zeitz 3,Weißmann 2, Zimmermann 3, Grgic 3, Pisano 4, Fuchs 2,5, Özbek 3

  • so schlecht ist unser sturm jetzt auch nicht :)
    nach vorne ging heut doch gut was...wenn man zuhause 3 kisten macht , muss man das ding gewinnen..


    die abwehr war ne katastrophe heute , genauso wie sieger...

  • ein mittelfeldspieler und ein abwehrspieler haben getroffen,
    ja gut fuchs auch noch... aber das war wohl ne einmalige sache. normal stolpert er nur darum.


    Stellt euch mal vor, Grgic oder Pisano verletzen sich... was ist den dan ??
    Keine Option.......
    Da muss einer her, das ist doch ganz klar :wacko:

  • Zurück aus dem Park. Ich habe mir letzte Woche schon den Unmut Einiger hier zugezogen, als ich das böse Wort mit dem "A" in den Mund genommen habe, das hier offenbar keiner hören will. Bin mal gespannt, was diesmal für Ausreden kommen, warum es nicht geklappt hat mit dem Sieg. Heidenheim ist jetzt keine der absoluten Topfavoriten auf den Titel. Bestimmt war's dann diesmal der Schiri Schuld, weil er in der Nachspielzeit nicht Elfmeter gepfiffen hat, oder?


    Zunächst mal muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach im Spiel nach vorne das bisher beste Spiel unserer Mannschaft war. Da waren ein paar nette Aktionen dabei und sie haben sich auch ein paar gute Chancen herausgespielt. Auch mit der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden, die Mannschaft hat nach dem 0:1 und dem 2:4 nicht aufgesteckt, sondern weiter gekämpft. Das fand ich wirklich gut. :thumbup:


    Leider reicht das aber noch nicht, um Spiele zu gewinnen. Ich hatte wie schon letzte Woche auch wieder den Eindruck, dass der Gegner einfach in vielen Situationen schneller geschaltet hat und technisch einfach besser war. Bei uns gab es jede Menge ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste, vor allem nach der 2:1-Führung (was für mich eigentlich vollkommen unverständlich war). Wir haben ein paar Spieler in unseren Reihen, denen ich auch so langsam die Drittliga-Tauglichkeit absprechen möchte. Huberts Abschläge waren fürchterlich, er hat reihenweise Chancen für Heidenheim eingeleitet und seine Abschläge gingen in den meisten Fällen bis maximal knapp hinter die Mittellinie, in noch selteneren Fällen landeten sie tatsächlich beim eigenen Mann. Eine Katastrophenleistung!
    Sieger war ebenfalls kaum zu sehen und bei Pisano... ich kann mir nicht helfen, aber das sieht bei dem alles so grobmotorisch und irgendwie gelangweilt aus. Ich kann dem jedenfalls nicht zugucken.
    Hinten war das heute jedenfalls nix und wer zuhause 4 Gegentore bekommt (und da kommen noch ein Lattenschuss und ein Tor dazu, das wegen Handspiels nicht gegeben wurde), der verliert auch irgendwie verdient.
    Jetzt kommen 2 schwere Auswärtsspiele in einer englischen Woche. Wie sieht's aus? Ab wann darf man denn hier Bedenken zum Klassenerhalt anmelden ohne angepflaumt zu werden? Ich wäre gerne heute eines besseren belehrt worden, muss aber trotzdem leider wieder sagen, dass ich dem FCS mit diesen Spielern den Klassenerhalt nicht zutraue. :(


    Jetzt kommt vermutlich wieder der Klassiker mit dem "Wenn's Dir nicht passt, kannste ja zuhause bleiben"; für mich ist das immer der verzweifelte Versuch, die Leute mundtot zu bekommen, die hier auch mal kritische Töne anschlagen. Kann nur wieder sagen, dass ich mir auch wünsche, dass der FCS erfolgreich ist und den Verein auch weiter nach Kräften unterstützen werde, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen, sehe aber leider mit dieser Mannschaft ziemlich schwarz... Sorry!

  • Was mir heute aufgefallen ist:


    - der Hubert im Tor hatte zwar zwei, drei gute Paraden, wirkte aber oft unsicher (was waren das für Abstöße?)


    - wie schon gesagt wir brauchen definitiv noch nen Knipser


    - Wieso nimmt Luginger Weißmann raus und nicht Sieger?


    - teilweise hat unsere Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen (Zeitz, Zimmermann, Weißmann, Forkel) richtig lustlos gespielt, d.h. uns fehlen schnelle und präzise Offensiv-Aktionen


    - kämpferisch sah das ganz gut aus


    - Abwehr muss definitiv sicherer und abgeklärter werden

  • ja.
    sieger war echt schlecht.
    forkel hatte heute echt gute aktionen.
    und wie immer gefiel mir heute unser KAMPFSCHWEIN weißmann.
    was der junge rennt...find ich geil.



    ich habe irgendwie aber das gefühl dass wir über das gesammte spiel konditionell micht mithalten können.
    wir spielen anfangs nicht schlecht haben gute chancen.aber irgendwann nach der halbzeit brechen unsere jungs ein und rennen teilweise wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen über den platz.da wundert es nicht wenn der gegner mit seinen spielzügen durchkommt und zum torabschluß kommt.


    aber freunde das wird noch.

  • Blauschwarzer: Bitte nicht so lange Texte^^ Hab keine Lust mir so lange das Gesabber durchzulesen^^


    @Stunker: Aus dieser Sicht wäre eine Stürmerverpflichtung gerechtfertigt, aber ich denke Özbek kann ja auch Sturm spielen und Mittelfeldspieler haben wir mit Stiefler,Dafi und Zydko genug.

  • @ Kracher......Pisano musst Du auch ne 6 geben. Nur eine Vorlage reicht nicht. Wenn er nochmals in der Startformation steht, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Er ist total fehl am Platz ( Sturm ) desorientiert, einfach furchtbar.
    Sieger war ein Totalausfall. Der Rest war bemüht, Hubert heute auch nicht so stark. Unser Mittelfeld fand nicht statt, so konnte Heidenheim locker durch spazieren.
    Die sind clever, haben die schwächen entdeckt und sofort, immer im gleichen Schema, ihr Tore gemacht.
    Also nur mit Kampf können wir diese Liga nicht halten. Da muss im spielerischen Bereich sehr hart gearbeitet werden. Ich hätte Nico nicht ausgewechselt, Sieger hätte auf die Bank gemusst.
    Ansonsten, Kopf hoch Jungs, noch ist nichts verloren.
    Meine Unterstützung habt ihr. Es kann nur besser werden.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Hewwi: Ja ne 5 für Pisano wäre noch vertretbar, aber bei ihm sind wenigstens die Pässe angekommen, nicht wie bei Sieger. Und Weißmann musste nur raus, weil er platt war. Der Junge is gerannt ohne Ende und hat sich gegen Spieler durchgesetzt die 1 oder 2 Köpfe größer waren als er. Hut ab Herr Weißmann. Ansonsten sollte man jetzt Abwarten. es sind erst 3 von 38 spielen rum^^ Özbek gehört für mich auch in die Startelf. Warum nicht einem 17 Jährigen die Chance geben. Ich denke besser als Pisano ist er allemal. Und für Sieger sollte Dafi spielen. Und außen wurde ja Schutzbach rausgenommen. Dabei hats der Buchner auch net besser gemacht. Buchner is ja auch innenverteidiger und nicht außen. Meiner Meinung nach sollte da Otto spielen. Naja wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.

  • Hallo Leute,
    war seit fast 10 Jahren wieder im Park. Was ich bei den beiden ersten Heimspielen festtsellen mußte (abgesehen von den Ergebnissen und der Spielweise der Truppe),ist,dass es anscheinden 2 Fanblöcke gibt. Ehrlich gesagt, war ich etwas irritiert, der Alte "D" Block (in dem ich selbst ,oft und gerne vor weit über 20 Jahren gestanden habe) und ein neuer (sehr spektakulärer) "A" Block.
    Was die Jungs da abreissen ist ja sagenhaft und das in der dritten Liga.
    Ich würde gerne wissen, warum sich die beiden Fanlager nicht zusammenschließen (zwischen "D" und "A" block gibts doch noch ne schöne Kurve) ,dass würde nicht nur dem Spiel, sondern auch sicherlich der Aussendarstellung des Vereins viel bringen.
    Ich hoffe die Frage war nicht zu unsinnig (weil es vielleicht antisympathien der beiden Lager gibt).


    MfG, Hansen

  • Hallo Leute,
    war seit fast 10 Jahren wieder im Park. Was ich bei den beiden ersten Heimspielen festtsellen mußte (abgesehen von den Ergebnissen und der Spielweise der Truppe),ist,dass es anscheinden 2 Fanblöcke gibt. Ehrlich gesagt, war ich etwas irritiert, der Alte "D" Block (in dem ich selbst ,oft und gerne vor weit über 20 Jahren gestanden habe) und ein neuer (sehr spektakulärer) "A" Block.
    Was die Jungs da abreissen ist ja sagenhaft und das in der dritten Liga.
    Ich würde gerne wissen, warum sich die beiden Fanlager nicht zusammenschließen (zwischen "D" und "A" block gibts doch noch ne schöne Kurve) ,dass würde nicht nur dem Spiel, sondern auch sicherlich der Aussendarstellung des Vereins viel bringen.
    Ich hoffe die Frage war nicht zu unsinnig (weil es vielleicht antisympathien der beiden Lager gibt).


    MfG, Hansen


    Du meinst den E-Block ;)

  • Wir müssen nur sachlich bleiben. Und das ist gut so.
    Dass die Erfolgsfans enttäuscht sind, kann ich nachvollziehen. Aber die Bäume wachsen nun eben mal nicht jede Saison in den Himmel.
    Die Saison ist noch lang. Das mit der Mauer und dem Arsch ist gut. Kennen wir ja :thumbup:
    Ansonsten... weiterarbeiten.
    Ich gehe jetzt ein Bier trinken.
    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank 8|

  • Glaub auch^^ Im A-Block stehen nur die Schönwetterfans^^ Obwohl auch im F-Block sich einige eingenistet haben^^ Neben mir stand ein Typ ältern Alters, Graue Haare,Braun gebrannt offenes Hemd und Strohut an^^ Das sagt ja wohl alles XD Meiner Meinung nach sollte der D-Block in den F oder E Block ziehen. Im F-Block sind viele Gruppen die gerne Stimmung machen oder Stimmung machen wollen. Wobei man sagen muss, dass der D-Block die erste halbe Stunde gut Stimmung gemacht hat. Danach kam leider nix mehr.

  • Erhoffe mir für nächstes Spiel folgende Aufstellung:


    ----------------------Hubert----------------------
    -----------------------------------------------------
    Forkel------Lerandy------Mann------Otto
    -----------------------------------------------------
    ------------------------Dafi------------------------
    -Weißmann-----------------Zimmermann-
    ------------------------Zeitz-----------------------
    ------------------------------------------------------
    -----------Özbek---------------Grgic-----------

  • Wäre ich mit zufrieden. Aber die anderen Spieler jetzt einfach abzuschieben ist auch nicht richtig. Man sollte ihnen noch ein paar Spiele die Chance geben sich zu beweisen. Nur 1-3 Spiele.

    Sieger hat maßlos enttäuscht und das in solch einem offensiv eigentlich recht starken Spiel. Özbek würde ich von Anfang an ranlassen, dann hat er länger Zeit zu zeigen was er kann. Wenn diese ebenfalls misslingt kann man die Startaufstellung ja auch wieder ändern; somit schiebt man die anderen Spieler ja nicht ab, sondern man experimentiert und versucht ne vernünftige Aufstellung zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!