Ausschreitungen in Jena

  • Ja wir dürfen uns da aber nicht so aus dem Fenster legen.


    Das kann uns auch passieren wenn Offenbach, Jena, Dresden oder Rostock in den Park kommen gibt mich sowieso ein Wunder
    das wir noch nie ein Geisterspiel hatten.


    Krawalle und Ausschreitungen gab es im Park ja auch schon des öfteren.

  • Das stimmt leider ja...aber in Jena scheint das auch nicht selten zu sein. Und so krass wie es dort war, war es bei uns noch nie weil die Polizei bei uns auf solche Spiele vorbereitet ist.

  • Das kann uns auch passieren wenn Offenbach, Jena, Dresden oder Rostock in den Park kommen gibt mich sowieso ein Wunder
    das wir noch nie ein Geisterspiel hatten.

    Das Geisterspiel lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Spätestens wenn die oben genannten Vereine kommen, wirds sicher nochmal knallen, obwohl diese Heimspiele als "dunkelrot" von der Polizei bzw. dem Sicherheitspersonal bezeichnet werden und mit einem entsprechenden Aufgebot zu rechnen ist.
    Wir sind schon viel zu oft um ein Geisterspiel herumgekommen, die Geldstrafen schrecken doch längst nicht mehr ab.

  • So, erst mal Glückwunsch zum Sieg, der war hochverdient!


    Da ich mit Herz und Seele Jena-Fan bin und in Saarbrücken lebe, tut nicht nur diese Rekordniederlage weh,


    sondern auch dieser unsehnliche Abgang.


    Für alle Saarbrücken-Fans, die gestern ohne Miteinwirkung eine drauf bekommen haben tut es mir unendlich leid.


    Aus zahlreichen Besuchen im EAS weiß ich, das da bei uns ganz schöner Abschaum mitschwimmt,


    der im Stadion nichts verloren hat.


    Da ich auch ab und zu gerne in den Ludwigspark gehe und auch da schon großartige Spiele und Aufstiege gesehen habe,


    fehlen mir zu den Vorfällen die Worte.


    Gegen Köln II war ich übrigens im FCC-Trikot und FCS-Aufstiegsschal zur Party vor Ort,


    alles lief wunderbar friedlich ab.


    Nur das youtube-Video bescheinigt mir nun, das es auch beim FCS Fans, nein Vollpfosten gibt, die Ihresgleichen suchen.


    Wenn ich als Fan beim Stand von 7:0 auswärts nichts anderes zu tun habe als zu provoziern und zu beleidigen was der Wortschatz hergibt (oder auch nicht) muß ich mich nicht wundern wenns irgendwann knallt!


    Ich habe mit meinen Cousin telefoniert als gerade das 0:6 fiel und hörte sogar das einige in unserer Kurve mitjubelten.


    Kann man da nicht einfach danach ein Bierchen zusammen trinken und gut ist, ist das denn so schwer?


    Auch ich wollte gestern fahren, musste aber arbeiten.


    Anscheinend ging es gestern abend auf beiden Seiten einigen so, normaldenkenden Menschen die was zu verlieren hätten passiert sowas wohl kaum!

  • Traurig, aber wahr...


    PRO Geisterspiel für Jena + dicke Geldstrafe !!!

    Lehn dich doch mal nicht so weit aus dem Fenster. Eventuell wird es für unsern Verein selbst auch ne Strafe geben. Außerdem sollten wir in Saarbrücken ganz ruhig sein bezüglich Geldstrafen und anstehenden Geisterspielen.



    Zitat

    Nunja mir war eigentlich gestern Klar dass es krawall gibt wenn gästeblock und heim block ca 10 meter auseinander liegen


    dann kann es ja nur rappeln

    In Jena gibt es selbst bei Ostderbys ziemlich selten Ärger zwischen Heim- und Gästefanblock. Das hat auch seine Gründe, wenn du die Geschichte dieser Kurve vielleicht kennst...
    Außerdem kann es dann nicht nur rappeln, wenn man mal die Nerven behalten könnte.

  • In Jena gibt es selbst bei Ostderbys ziemlich selten Ärger zwischen Heim- und Gästefanblock.



    Naja, gegen Erfurt beispielsweise stehen vor dem Gästeblock auch 2 Wasserwerfer, unzähliges an Försterei etc.
    Die Lösung mit unserer Kurve gefällt keinen in Jena, wir haben schon zich Aktionen gemacht, damit wir unsere ganze Südkurve wiederbekommen und die Gäste in den kleinen Block schräg gegenüber, die Polizei wehrt sich aber dagegen.
    Ob das aber gestern was geändert hätte weiß niemand, man hat sich gesucht und gefunden.


    In Dresden gebe ich Euch auf jeden Fall den Rat ein paar starke Erwachsene mitzunehmen, die Eure "Kindsköppe" an die Hand nehmen.

  • Ich habe auch gehört das man gestern Sicherheitstechnisch nicht unbedingt ausreichend besetzt war.


    Das kann aber auch daran liegen, das man den FCS in Sachen Ausschreitungen noch nicht auf der Rechnung hatte.


    Zumal ein Spiel unter der Woche, wo ne gute Masse der Zuschauer in Jena eh Studenten sind.

  • na toll des macht meiner freundin vorfreude auf die spiele in bayern ...
    allerdings schon komisch dass die polizei die sb´ler nicht auf der rechnung hatte.


    schöne gruesse aus muenchen und spielt so weiter

  • Kracher musste zu jedem Scheiß deinen geistigen Dünnpfiff ablassen un Spammen? Das geht einem gar net ab vor allem wenn ma sich als X-Men bzw. als Veli hier hat löschen lasse......

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich bin eben NICHT bei der Virage. Nur weil ich dort steh heißt das net, dass ich dort Mitglied oder sonstiges bin. Mir geht der D-und F-Block einfach net ab, vor allem von der Sicht und teilweise was dort an "Fans" rumläuft. Und in der Virage stehn eben net nur wie du sagst "Kindsköpfe" oder "pubrtierende Kinder". Dort stehn Erwachsene, Studenten, Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Auszubildende, Menschen wie Du und Ich. Und soll ich dir sagen wieso mich das ankotzt, dass du solche Aussagen tätigst? Das is eine beschissene Doppelmoral von dir. Du sagst wir sollen net alle "Ossis" über einen Kamm scheren aber gleichzeitig machst du das ganze mit der VE in dem du sagst dort stehn nur kleine Kinder un pubertäre Jugendliche. Denk ma drüber nach.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Da sind die Kindsköpfe selbst schuld. Früher hat man als Kind auch den Hintern versohlt bekommen Da kann des den Rotzlöffenln von der Virage gar nicht schaden.

    Ich sagte fast nur. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Somit schere ich nicht die ganze Virage über den Kamm.


    Ich seh da nix von "FAST" ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!