C-Jugend FCS

  • Torloses Remis gegen Kaiserslautern


    Zitat

    Das Südwestderby endete torlos. In der umkämpften aber fair geführten Partie dominierten die Abwehrreihen. Kaiserslautern spielte von Beginn an ein aggressives Angriffspressing, wodurch sich der FCS nur kaum Chancen erarbeiten konnte. Da sich beide Teams neutralisierten waren Torraumszenen Mangelware.


    Für die Blau-Schwarzen hatte Elias Well die beste Gelegenheit. Doch bei seinem Solo wurde er im letzten Moment noch abgedrängt. Die Pfälzer wurden bei Standards gefährlich. Torhüter Nico Schwender, erneut in bestechender Form, konnte einmal mit einem tollen Reflex retten. Ein weiteres Mal stand im der Innenpfosten zur Seite, von dem das Leder nach einem Freistoß ins Feld zurücksprang.


    In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des FCS besser und die Saarbrücker hatte nun mehr Ballbesitz, dies aber überwiegend in der eigenen Hälfte. In der Schlussphase hielt erneut Keeper Schwender seinen Kasten sauber und rettete den Punktgewinn.

  • Die U15 hat letzten Samstag zuhause gegen den FCK ein 0:0 erreicht und ist nun wieder gefordert. Am Samstag ist die U15 nun zu Gast beim SC Ludwigshafen. Ludwigshafen liegt mit neun Spielen auf dem 13.Platz. Mit einem Sieg in Nachholspiel könnte man die SV Elversberg vom fünften Platz verdrängen und erster Verfolger des Spitzenquartetts werden. Zuletzt gewann Ludwigshafen mit 2:1 beim TSV Schott Mainz. Anstoß in Ludwigshafen ist am Samstag um 14:30 Uhr. Unsere U15 liegt mit 25 Punkten auf dem dritten Platz und liegt nun zwei Punkte hinter Koblenz und dem FSV Mainz 05 zurück. Ein Sieg sollte entsprechend angepeilt werden um diesen zwei Mannschaft zu folgen und zudem den FCK auf Distanz zu halten.

  • Die U15 des FCS hat sich weiter in der Spitzengruppe etabliert. Letzte Woche gab es einen 2:0-Sieg beim SC Ludwigshafen und man bleibt mit zwei Punkten Rückstand dem FSV Mainz 05 und der TUS Koblenz auf den Fersen. Am Samstag soll nun der nächste Schritt erfolgen. Dann ist die U15 im Sportfeld im Saarlandduell mit der JFG Schaumberg-Prims gefordert. Die JFG liegt als Aufsteiger auf einem ordentlichen neunten Platz und kämpft um den Klassenerhalt. Die U15 geht als großer Favorit ins Spiel und die drei Punkte sind sicher fest eingeplant. Trotzdem muss auch dieses Spiel erst gewonnen werden.


    Im Achtelfinale des Saarlandpokals spielt die U15 am Samstag, 06.Dezember beim SC Heiligenwald aus der Bezirksliga.

  • Nach dem bitteren 4:4 gegen Schaumberg-Prims im letzten Heimspiel und zwei verlorenen Punkten steht für die U15 am Samstag das letzte Ligaspiel dieser Saison auf dem Programm. Dann ist der FCS zu Gast beim Tabellenfünften, der SV Elversberg. Anstoß in Elversberg ist um 14:30 Uhr. Die SVE ist der erste Verfolger der "Großen Vier", hat mit 18 Punkten jedoch auch schon elf Punkte Rückstand auf den FCS. Zuletzt gab es einen Sieg bei Schott Mainz. Die U15 wird natürlich auf die drei Punkte aus sein um den Abstand zu den ersten beiden Plätzen (aktuell vier Punkte) nicht weiter ansteigen zu lassen. Gerade da Spitzenreiter Mainz in Kaiserslautern ran muss. Eine Woche nach dem letzten Ligaspiel 2014 ist der FCS dann noch im Saarlandpokal beim SC Heiligenwald gefordert ehe es in die Winterpause geht.

  • In der Liga ist unsere U15 bereits in der Winterpause, trotzdem steht am Samstag noch eine letzte Begegnung auf dem Programm. Dann ist die U15 im Achtelfinale des Saarlandpokals gefordert. Zu Gast ist man ab 14:30 Uhr beim SC Heiligenwald.



    Überblick


    Samstag, 29.November
    SG SSC Schaffhausen (KL) - SG DJK Bildstock (BL)
    FC 08 Homburg (VL) - JFG Marpingen (VL)


    Dienstag, 02.Dezember
    DJK Rastpfuhl Rußh. (VL) - JFG Schaumberg Prims (RL) 0:1


    Samstag, 06.Dezember
    SG SV Hofeld (KL) - SG FV Schwalbach (BL)
    SC Heiligenwald (BL) - 1.FC Saarbrücken (RL)


    Mittwoch, 10.Dezember
    JFG St. Ingbert (KL) - JFG Obere Saar (VL)
    SG FV Siersburg (Gr.) - SV Elversberg (RL)


    Ohne Termin:
    SG SF Köllerbach (BL) - JFG Saarlouis (BL)

  • Das Pokalspiel von letzten Samstag wurde kurzfristig auf auf elften Dezember verlegt. Am Donnerstag tritt man nun beim SC Heiligenwald an. Anstoß wird um 18:30 Uhr sein. Heiligenwald spielt in der Bezirksliga - also zwei Klassen unter dem FCS - und ist dort mit der maximalen Punkteausbeute auf dem ersten Platz. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein. Für unsere U15 geht es im Anschluss in die Winterpause.

  • Samstag, 29.November
    SG SSC Schaffhausen (KL) - SG DJK Bildstock (BL) 4:1
    FC 08 Homburg (VL) - JFG Marpingen (VL) 8:0


    Dienstag, 02.Dezember
    DJK Rastpfuhl Rußh. (VL) - JFG Schaumberg Prims (RL) 0:1


    Samstag, 06.Dezember
    SG SV Hofeld (KL) - SG FV Schwalbach (BL) 0:9


    Mittwoch, 10.Dezember
    JFG Saarlouis (BL) - SG SF Köllerbach (BL) 3:1
    JFG St. Ingbert (KL) - JFG Obere Saar (VL) 2:1
    SG FV Siersburg (Gr.) - SV Elversberg (RL) abg.


    Donnerstag, 11.Dezember
    SC Heiligenwald (BL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 0:11

  • Unsere U15 startet mit einer Woche verspätung in das Jahr 2015. Die Mannschaft qualifizierte sich für die Saarlandmeisterschaft im Futsal und wurde dort Saarlandmeister. Aufgrund dieser Meisterschaft wurde das Spitzenspiel gegen die TuS Koblenz auf den 28.März verlegt. Auf dem Feld liegt der Startschuss nun am kommenden Samstag. Fast zeitgleich mit dem Spiel der 1.Mannschaft empfängt man ab 14:30 auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld den TSV Schott Mainz. Die Mainzer belegen mit 16 Punkten den achten Platz und kämpfen noch um den Klassenerhalt. In der letzten Woche gelang jedoch ein 3:2-Sieg gegen den Vorletzten EGC Wirges. Im Hinspiel gelang dem FCS ein 4:1-Sieg in Mainz. In der Vorbereitung gab es für unsere U15 u.a eine 2:3-Niederlage beim FK Pirmasens und eine 1:6-Pleite bei der TSG Hoffenheim. Weitere Ergebnisse sind nicht bekannt, allerdings war man wie erwähnt sehr aktiv in der Halle unterwegs. Die U15 liegt auf dem vierten Platz in der Regionalliga. Aus den bisherigen 13 Spielen holte man 32 Punkte. Der FSV Mainz mit vier Punkten und der FCK mit drei Punkten Vorsprung haben jedoch auch bereits ein Spiel mehr absolviert als der FCS. Die TuS Koblenz liegt mit vier Punkten vor dem FCS, da kommt es im Nachholspiel aber zum direkten Duell. Unsere U15 ist also voll im Kampf um die Meisterschaft dabei und hat weiterhin alle Chancen auf eine Top-Platzierung in der Regionalliga. Ein Sieg über Schott Mainz ist auf diesem Weg mit Sicherheit fest eingeplant.

  • Am morgigen Samstag empfängt die U15 ab 14:30 Uhr die EGC Wirges im Sportfeld. Wirges kommt als Vorletzter nach Saarbrücken und konnte bisher nur sieben Punkte einfahren. Im Hinspiel siegte unsere Mannschaft mit 6:0. Nach dem Sieg in der letzten Woche ist der FCS weiter auf dem vierten Platz, jedoch noch voll bei der Musik und kann mit einem Sieg im Nachholspiel bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken. Dafür muss aber ein "Pflichtsieg" gegen Wirges her.

  • U15 verliert Anschluss an Tabellenspitze


    Zitat

    Die U15 trennte sich am Samstagmittag von der SpVgg EGC Wirges mit 1:1 (0:0) und verlor damit den unmittelbaren Anschluss an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.


    Die Gäste gingen durch Dennis Kern, der einen Strafstoß verwandelte, in der 59. Minute in Führung. Nur drei Minuten später glich Alex Orosci zum Endstand aus.


    Die Blau-Schwarzen haben nun zwei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten FSV Mainz 05 und sind Vierter.

  • Das letzte Wochenende war für unsere U15 bitter. Im Hinspiel gegen den EGC Wirges kam die Mannschaft nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und musste daher im Kampf um die Meisterschaft das Spitzentrio ziehen lassen. Mit einem Nachholspiel gegen den Spitzenreiter Koblenz beträgt der Rückstand auf den FCK und Mainz nun fünf bzw. vier Punkte. Am Wochenende kommt es nun zum direkten Duell von Mainz 05 und der TuS Koblenz. Unsere U15 will die Chance nutzen um sich wieder an mindestens einen Konkurrenten heranzupirschen. Bevor es in der kommenden Woche zum Spiel gegen Koblenz kommt ist die U15 am Wochenende erst mal bei Eintracht Trier gefordert. Die Begegnung findet am Sonntag ab 11:00 Uhr in Trier statt. Die Eintracht liegt mit zwölf Punkten nur auf dem elften Platz und kämpft gegen den Abstieg. Der Vorsprung nach hinten beträgt nur einen Punkt. Wie in der letzten Woche gegen den vorletzten Wirges ist der FCS klarer Favorit und muss die drei Punkte holen, das Spiel gegen den EGC hat jedoch aufgezeigt das es nicht leicht werden wird. Das Hinspiel entschied die U15 mit 8:1 für sich.

  • Die U15 kam heute bei Eintracht Trier nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und verliert nach dem zweiten Unentschieden in Folge den Anschluss an die ersten drei Plätze. Die kleine Schwächephase kommt leider sehr ungünstig. Mit 37 Punkten liegt man nun auf Platz 4 und sieben Punkte hinter der Spitze. Am nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen die TuS Koblenz. Koblenz verlor am Wochenende mit 3:0 in Mainz und ist nun nur noch Dritter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!