DFB Pokal Saison 2011/2012

  • Peikler, du hast natürlich recht!



    Übrigens, sagte der zuständige Einzelrichter gestern allen Ernstes, die Gewalt in Deutschlands Stadien wäre so schlimm wie nie zuvor? Der gute Mann kann eigentlich erst maximal 16 Jahre alt sein, sonst hätte er ja die Nachwendejahre erlebt (vor allem im Osten, aber auch im Westen). Auch, dass viele der größeren und/oder bekannteren deutschen Hooligan-Clubs in den 80-ern gegründet wurden, ist eigentlich kein Zufall.
    Aber wen interessiert schon wie es wirklich ist, wenn man doch was populistisches von sich geben kann, das gut und gleichzeitig krass klingt? Naja DFB halt, wer ihn ernst nimmt oder im ein Wort glaubt ist selbst schuld dran.



    Link zu einem sogar mal ausgewogenen Beitrag. Schön dass immer weiter auch nach außen dringt, wie der DFB doch handelt. http://www.n-tv.de/sport/komme…uehne-article4861346.html

  • Ich bin aber nach wie vor der Meinung da muss endlioch mal ein reproduzierbarer Katalog her. Wenn Dresden jetzt ausgeschlossen wird und z.B. Dynamo Berlin nicht, untergräbt das die Glaubwürdigkeit solcher Urteile

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • In Sachen DFB hast du völlig recht. Aber ich versteh deinen Schluss mit Blutbad -> schlechte Arbeit nicht.

    Wenn vor dem Spiel eine so grosse Gruppe Leute mit Boellern versucht sich den Weg ins Stadion freizusprengen darf ich die schlicht garnicht ins Stadion reinlassen. Zumal die Tore ja schon zu waren. Dann duerfen die nur noch unter massiven Kontrollen rein oder garnicht, fertig. Damit ist die Situation schon im Vorfeld entschaerft und die Jungs sehen wo es lang geht. Von wegen Kontrollen waren nicht mehr moeglich. Moeglich sind die Kontrollen erst dann nicht mehr wenn die Leute schon im Stadion drin sind. Und da sie das nicht gemacht haben hat die Strategie der Cops schlicht versagt. Sie haben die extrem aufgeheizten Fans mit Feuerwerk zusammen gegen besseres Wissen ins Stadion gelassen. Da muessen sich die Ordnungskraefte sehr wohl fragen lassen was sie da getan haben. OK, Sicherheitskraefte sind aehnlich wie Schiris nicht kritisierbar, die haben per definition immer Recht beim DFB.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was dann jetzt allerdings auch noch interessant wird wenn das Urteil rechtskraeftig wird: Wie wird der Pokal dann aufgefuellt? Kommen dann die ersten fuenf aus der dritten Liga in den Profitopf?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Diese entscheidung ist sehr hart aber so kann es echt nicht weitergehn es wird imemr belächelt wenn man im Fernsehn hört es dauert nicht mir lange bis es den ersten toten gibt so fern ist das ganze garnicht.


    Ich bin froh das wir uns davon distanzieren :thumbup: unser Verein könnte das nicht eben mal so wegstecken...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Diese Gefahr hat vielleicht in den spaeten 80ern oder den fruehen 90ern bestanden, aber aktuell sind wir davon doch noch ein gutes Stueck entfernt. Der DFB wuerde allen Beteiligten weitaus mehr helfen wenn sie in ihren Ligen nicht staendig wegschauen wuerden. Zumindest bei "erwuenschten" Vereinen ist es einfach egal was da passiert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kann mir eigendlich jemand erklären warum vor allem der 2.Elfmeter wiederholt wurde? 8|



    war mir auch am anfang nicht so klar...


    weidenfeller hatte irgendwie faxen gemacht! + gelbe karte


    :huh:


    und in nürnberg waren einige übermütige wieder am start!
    rannten nach spielende bis zum fanblock der fürther und pöbelten rum...


    :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!