Beiträge von Tom43

    Macht ein Trainerwechsel Sinn?

    Ich sag mal Jein...

    Kann RZ etwas dafür, dass die Mannschaft die ersten 30 Minuten gegen 60 total verschlafen hat? Immer einen , na ja eher mehrere, Schritte zu spät war. In keinen Zweikampf reingekommen ist??

    Tja, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht vielleicht schon. Dann macht ein Trainerwechsel Sinn.

    Ansonsten sollten sich die Herren Profis mal selbst kritisch hinterfragen. Beim Fußballspiel ist laufen und kämpfen nicht verboten ;)

    Denn, wie man auch im Spiel gegen 60 gesehen hat können Sie es ja.

    Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit haben es gezeigt.

    Deshalb sind für mich all die Systemfragen etc. die hier immer hinterfragt werden eher von untergeordneter Bedeutung. Sie können es schon, sie müssen es eben nur wollen.

    Vielleicht fehlen da auch ein paar Reizpunkte im Kader? Eventuell ist alles zu harmonisch?

    Das zu erkennen liegt beim Trainer. Wenn dem so ist, dann muss er tätig werden!

    Denn das Problem, das die Mannschaft in Punktspielen nie 90 Minuten Gas gibt ist nichts Neues.

    Das muss einen Grund haben.

    Die Transferpolitik ist auch so eine Sache. Ist allerdings sehr schwer zu beurteilen. Das Budget kennt niemand von uns. Was da noch gegangen wäre und welche Fehler gemacht wurden ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Für die Verletzungen gerade im Sturm kann RZ nichts. Das ist Pech. Da muss im Winter nachgelegt werden.

    Auch die Doppelfunktion ist für mich nicht so wild. In England absolut gängig. Er macht das schließlich nicht alleine. Ein Luginger ist auch noch da.


    Deshalb wieder die Frage...Macht ein Trainerwechsel wirklich Sinn?

    Vielleicht ja...vielleicht auch eher nein. Eine eindeutige Antwort finde ich für mich nicht.

    Auch die Frage nach den Alternativen muss gestellt werden.

    Wer ist auf dem Markt und kann direkt helfen?

    Eintrittspreise in Köllerbach gegen Herrensohr:

    15 Euro normal (Maximalpreis)

    10 Euro ermäßigt


    Bei allem Verständnis für die Situation der TuS, aber :rolleyes:

    Der Eintrittspreis ist natürlich sehr hoch.

    Aber bedenkt auch einmal die Kosten der kleinen Vereine.

    Security, Flutlicht, zusätzliche Toiletten und und.

    Das "Traumlos" ist der 1.FC Saarbrücken da im Saarlandpokal für die kleinen Vereine nicht (mehr).

    Und wenn dann auch noch etwas hängen bleiben soll....

    Momentan ist es trocken. Das hilft.

    Aber schon heute Nachmittag ist wieder Regen angesagt.

    Wenn das Spiel morgen abgesagt wird ist das eine Blamage für Saarbrücken.

    Und leider nicht nur für die Stadt.

    Hoffentlich werden die Entscheider da ihrer Verantwortung gerecht.

    Aber ehrlich....diese Hoffnung habe ich nach den Bildern von Sonntag wo nie und nimmer hätte angepfiffen werden dürfen schon begraben.

    Lieber frühzeitig absagen als diese Blamage vor laufenden Kameras.

    Eben kam ein Bericht im SR Radio.

    Ein Reporter von denen war mit bei der Platzbegehung.

    Stand heute Morgen wäre der Platz nicht bespielbar.

    Ach nein??? Hätte ich auch sagen können ohne dort gewesen zu sein.

    Wer den Platz gestern gesehen hat weiß das auch ohne heute Morgen dort gewesen zu sein.

    Unfähigkeit hat einen Namen...Stadt Saarbrücken...

    Die Hoffnung ruht jetzt darauf, dass durch nachlassenden Regen der Patz doch noch bespielbar wird.

    Die Entscheidung fällt wohl morgen. Heute wohl laut Aussagen des Reporters nicht mehr???

    Wenn die Stadt auch morgen nicht aktiv wird liegt die endgültige Entscheidung am Mittwoch beim Schiri.

    Die ärmste S... ;)

    Jo is klar…all die Jahre hieß es auf der MV der FCS hat ne schwarze Null und jetzt sind Schulden bezahlt? Ich traue unserem Schatzmeister nicht von 12 bis Mittag.

    Eine schwarze Null hat lediglich etwas mit dem Jahresergebnis zu tun. Das kann trotz Schulden und daraus resultierenden Zinszahlungen eben gerade im kleinen Bereich positiv gewesen sein.

    Das eine hat also mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

    Ich finde hier wird viel zu einseitig argumentiert.

    Damit will ich nicht sagen, dass hier alles falsch ist was so geschrieben wird.

    Den ein oder anderen Transfer kann man hinterfragen (Sontheimer zum Beispiel hat sein Potential hier nicht so richtig abgerufen).

    Auf der anderen Seite wurden Civeja, Naifi, Schreiber, Sanchez oder Stehle verpflichtet.

    Junge Spieler mit Potential. Oder?

    Man darf hier aber nicht den Fehler machen die Verpflichtungen von Elversberg mit uns zu vergleichen.

    Die 2.Liga ist um einiges höher angesehen bei Spielern als die 3. Liga. Für diese Spieler hätte man tief in die Kasse greifen müssen um es ihnen so schmackhaft zu machen, dass die zu uns wechseln.

    Ob dieses Geld da ist? Keine Ahnung. Ob das Sinn macht? Das sollen andere beurteilen.

    Ich hoffe mal, dass gegen Dresden die Spieler endlich begriffen haben um was es geht.

    Das auf dem Platz das gezeigt wird was sie können oder zumindest die Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Kampf und das von der ersten Minute an!

    Disziplin auf dem Platz. Keine roten Karten mehr!

    Und hoffentlich spielt das Stadion mit. Auch wenn die ersten Minuten nicht gut sind, auch wenn Dresden 1:0 führt gibt es hoffentlich keine Pfiffe.

    Da sollten wir zusammen stehen und die Mannschaft unterstützen!

    ich habe den Code bekommen, aber die Online Bestellung funtioniert nicht .. hat da jemand einen Tip?

    Für Mitglieder beginnt der Verkauf erst heute Nachmittag um 14 Uhr.

    Dann sollte der Code funktionieren.

    Es sei denn Du hast eine Dauerkarte, dann gilt das vorher geschriebene nicht!


    Ihr Leut es iss Fußball ihr mache jo gerade so als müsst ihr euer Frau mit anderen teilen. Wenn einer seine Karte verkauft und für wieviel ist doch dann sein Problem und nicht euer Problem !

    Als Mitglied ist es in meinen Augen vereinsschädigend wenn ich meine Karte an einen Bayern-Fan verkaufe. Das liegt nicht im Interesse des Vereins.


    Des Weiteren ist ein Weiterverkauf schichtweg verboten laut den AGB.

    Ich finde der Verein hat in solchen Fällen allemal das Recht das Mitglied aus dem Verein auszuschließen und dem Käufer den Zutritt zum Stadion zu verweigern.

    Ich finde es abartig seine Karte gegen Bayern auf ebay zu verticken.

    Solche Mitglieder verdienen es nicht hier zu sein. Für mich gibt es da keine andere Antwort als Rauswurf!

    Der FC ist für mich seit Kindheitstagen eine Herzensangelegenheit.

    Nie im Leben werde ich meine Karte verkaufen.

    Und auch wenn ich die sportlichen Aussichten eher gering sehe werde ich dieses Spiel für kein Geld der Welt verpassen!

    Wenn die Sicherheitsbehörden (sprich Polizei) einer früheren Austragung nicht zustimmen ist von Seiten des Vereins oder des DFB nichts zu machen.

    Ganz einfach!

    Argumente wie höhere Belastung oder Verletzungshäufigkeit interessieren da nicht.

    Das das bei dem Programm nicht gerade förderlich ist, zumal in der angespannten personellen Situation, brauchen wir nicht zu bereden.

    Das ist genauso Fakt.

    Da muss die Trainingsbelastung gut dosiert werden.

    Die Pokalpartie gegen Bayern überstrahlt (leider) alles.

    Die Konzentration auf die Liga sollte Priorität haben. Denn dort sind Erfolge extrem wichtig.

    Wenn jetzt Duisburg auch noch Mitte der Woche statfinden sollte, dann wird es eng.

    Hoffen wir das Beste.

    Kann mir irgendjemand dieses merkwürdige Geblubber, das weder Fisch noch Fleisch war, von der Pressekonferenz über diesen Franzosen aus Luxemburg übersetzen?

    Eigentlich sehr einfach. Zu schwebenden Geschäften wird keine Auskunft erteilt.

    Der Pressesprecher hat lediglich das wiederholt was er eh schon gesagt hat.

    In meinen Augen hat das nichts mit Dilletantismus zu tun sondern eher was mit Seriosität.

    Auch in anderen Vereinen wird erst etwas kommentiert wenn es unterschrieben ist und nicht vorher.

    Was sich der Luxemburger erlaubt ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

    Wenn es denn stimmen sollte was er sagt ist der Sachverhalt einfach zu belegen anhand den Verträgen. Das wird durch die Sportgerichtsbarkeit entsprechend dann entschieden und eine Ablösesumme und eine Strafe wird fällig.

    Da brauche ich aber nicht mit Beleidigungen um mich zu werfen. Der Sachverhalt spricht dann für sich.

    Mir erscheint da im Gegensatz zu dem Luxemburger die Vorgehensweise unserer Vereinsführung wesentlich professioneller und persönlich auch angenehmer.

    Mit Jonathan Schmid ist ein sehr erfahrener Verteidiger im Markt, der will es wohl nochmal wissen mit seinen 33 Jahren.


    https://www.transfermarkt.de/j…hmid/profil/spieler/70285

    Sicherlich für die dritte Liga ein sehr guter Spieler, sofern die Einstellung stimmt und der Körper mitmacht.

    Lediglich die Bezahlung wird unser Gehaltsgefüge wohl sprengen.

    Sollte man sich aber einigen können würde da in meinen Augen nichts dagegen sprechen.

    Wie wahrscheinlich ist es aber, dass all diese Dinge zutreffen???

    Ich glaube nicht daran.

    Bis unsere sportliche Leitung die richtige Entscheidung trifft kanns dauer...............n dort nämlich liegt der Hund begraben .. Entscheidungschwierigkeiten ... das Thema Kwadwo lässt grüßen .

    Rüdiger Ziehl war wohl einen Tag nach dem Gladbachspiel bei einer Wahrsagerin und hat dort gefragt ob

    er der richtige für den FC wäre.. Bis er die Antwort hatte hat Kwadwo inzwischen schon bei den 60ern unterschrieben

    Kwadwo hat ein Angebot vorgelegen laut RZ.

    Aber 1860 hat mehr gezahlt als der FCS.

    Dann geht er eben zu 60. Ist doch klar.

    und Gaus?

    Gaus war gegen Verl irgendwie absolut daneben. Die Leistung (lediglich, dass er den Elfer geholt hat war gut) war ungewohnt schlecht.

    Eigentlich hatte bisher alles Hand und Fuß was er so gespielt hat. Immer einer der Besten.

    Deshalb war die Vorstellung für mich unverständlich.

    Hoffen wir, dass es eine einmalige Sache war. Jeder hat einmal einen schlechten Tag.

    Deshalb würde ich Ihn jetzt nicht unbedingt direkt auswechseln.

    Fabio di Michele Sanchez ist ein sehr guter Vertreter gewesen. Nicht zu vergessen seine Flanke auf Becker zum 4:3. Das war sehr gut. Er ist sehr schnell und hatte viele gute Szenen.

    Was mir nicht so gefallen hat sind seine Flanken. Da waren sehr viele Pässe und Flanken die keinen Abnehmer gefunden haben. Teilweise eben zu ungenau.

    Aber ihm gehört die Zukunft.

    Wenn er da noch zulegt ist er bald Stammspieler.

    Aber bis dahin sehe ich Gaus in Normalform vor ihm.