Beiträge von Erklärbär

    bei allem Frust; der OFC hat in den letzten beiden Heimspielen 12 mal genetzt! Heute hatten sie neben ihrem Abseitstor noch eine !! super Chance, wir hingegen neben unsrem klasse regulär raus gespielten Ausgleich derer zwei. Das wir zuerst hinten sichern und viel hinten rum spielen ist genau richtig, nur so hat man ne Chance bei denen, siehe FSV, der blind anrannte und einen Konter nach dem andren bekam bei Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Das Remis geht in Ordnung und das musste dort zuerst mal holen. Das Spiel war ein reines Kampfspiel, auch weil der OFC nur darauf aus war uns nieder zu kämpfen, spielerisch kam da nix. Für mich war es nochmals ein Schritt nach vorne, denn wir haben dagegen gehalten, uns den Schneid nicht abkaufen lassen sind zurück gekommen und waren am Ende näher an den drei Punkten als der OFC. Die Moral stimmt. Darauf kann man aufbauen. Und unsere Stürmer werden jetzt immer besser werden. Ungeduld bringt gar nix. Die Saison ist noch lang.

    Wenn jetzt Lottner mal seinen Verstand einschaltet


    selten dämlich

    Den Abwehrchef der letzten Saison = Kehl-Gomez dort wieder installiert


    Wenn er denn die Form der letzten Saison hätte. Hat er die? Das kannst Du gar nicht wissen.

    Zellner ins Mittelfeld zieht , denn dort kann er den Laden zusammenhalten


    Seit er und Kessel die IV geben, steht die sehr stabil. Und das ist viel wichtiger.

    und mit Perdedaj haben wir das kongeniale Mittelfeld-Duo für unser Umschaltspiel


    verletzt.


    Was mir immer wieder auffällt; es werden Spieler gefordert, die noch lange nicht ihre Top-Form nach Verletzung erreicht haben. Da blendet die Erinnerung und Lottner wird dann sogar als unfähig hingestellt. Wie gesagt, selten dämlich.

    Das Training am Nachmittag höchstens eine REHA -Einheit für siebzigjährige.
    So nicht Lottner !


    Eins ist sicher. Du warst nicht vor Ort! Wenn ich eins noch mehr hasse als Niederlagen meines FCS sind es diese ewigen Miesmachereien. Aber es hat auch sein Gutes. In schlechten Zeiten fällt die Maske und man sieht auf wen man zählen kann und auf wen nicht. Sowohl in der Mannschaft als auch hier.

    Zitat von »Erklärbär« denn sie machen es ja nicht mit Absicht.


    Wer sagt dir denn, dass es so nicht ist
    Alles ist möglich, auch gegen den Trainer zu spielen
    Da gibt es wohl genug Beispiele.
    Ich hoffe es natürlich nicht und glaube auch, dass es eine Kopfsache ist


    Bin mir 1903% sicher, dass alle Spieler zu Lottner stehen. Die wissen genau, was sie an ihm haben. Daran liegt's nicht. Oliver Kahn hat's mal treffend formuliert. Wir brauchen Eier. Lottner sieht auch, dass sie noch nicht als eingeschworener Haufen funktionieren, wo einer für den andern kämpft, wo jeder jeden Mitspieler anfeuert und Mut macht. Noch nicht, denn das kommt mit dem Erfolg oder wenn plötzlich alle Welt gegen dich ist. Deshalb ist mir nicht bange, das wird kommen, so oder so. Hauptsache Ferner, Mann und Lottner behalten die Nerven und leben vor, was es heißt zueinander zu stehen. Lottner wird sicher genauer hinsehen, wer im Training als Leader auftritt und die MItspieler mitzieht und allen klar machen, das er jetzt primär nach Mentalität aufstellt und danach auch das System ausrichten. Er hat es in der PK bereits angekündigt. Die Schonfrist ist vorbei und alle haben die gleiche Chance zu zeigen, das sie zu Recht unsere Farben tragen. Ich werde am Samstag am Start sein und sie anfeuern und Ihnen Mut machen, mehr geht nicht.

    Ich vertraue Lottner voll und ganz. Nur er sieht sie im Training, kennt ihre Leistungsdaten auf 3 Stellen hintern Komma, etc. Ich mache beim Aufstellungsbingo nie mit, weil wir die Spieler aus unsrer Erinnerung an ihre starken Spiele aufstellen und ihre aktuelle Form gar nicht kennen. Also lass ich Lottner machen, er ist unser Trainer und sonst keiner. Und das ist auch sehr gut so.

    Ferner und Lottner wissen genau woran es liegt. Es ist nicht das System und auch nicht das Können. Es ist der Kampf, das Feuer, das Brennen was fehlt. Sie müssen das Biest in den Spielern wieder erwecken und das geht nicht mit Straftraining oder so nem Quatsch, denn sie machen es ja nicht mit Absicht. Jetzt müssen die Spieler mental gepusht werden, Einzelgespräche führen und aus Pussies Mentalitätsmonster machen, den Rocky Balboa wecken. Egal wie oft Du in die Fresse kriegst, aufstehen und immer noch ne Schippe drauf packen, bis der Gegner in die Knie gezwungen ist. Werdet laut auf dem Platz. Pusht euch gegenseitig. Das Adrenalin muss sprudeln. Ich will Blut in euren Augen sehen. Und zwar bei allen inkl. der Bank.

    Das hat nichts damit zu tun, da stimmt sonst irgendetwas nicht.


    Genau so ist es. Keine Systemfrage, sondern eine Frage der Einstellung. Wenn Leidenschaft, Lust, Gier, Zutrauen, Instinkt, etc. nicht voll abgerufen werden fehlt das Siegergen, egal in welchem System. Und dahin müssen die Spieler sich schon selbst bringen. Das ist es was Behrens so stark macht, der unerschütterliche Wille, die Stehauf Mentalität. Den Kopf niemals hängen lassen, sondern immer kämpfen mit allem was man drauf hat. Kann man aktuell prima im Tennis bei Nadal sehen: wenn der nen Ball verhaut, sieht er aus als wolle er den Schläger samt Gegner fressen und pusht sich damit selbst. Ist wie legales Hirndoping. Emotion die an Wahnsinn grenzt. Kann jeder und manchmal überzieht man und es gibt rot, weil das Einsteigen zu hart war. Scheiß drauf, so wird man Meister.

    Aber die Verletzten kommen - langsam - wieder und mit Eisele ( hoffe ALLE geben Ihm Zeit und Chancen )
    haben wir einen zusätzlichen - davon bin ich überzeugt - guten Stürmer im Kader, der uns noch viel Freude machen wird


    Wir starten ab heute unsere Aufholjagd auf die Mannheimer
    Ab Ende wird die bessere Mannschaft aufsteigen - nämlich wir


    Genauso sieht's aus.