Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Der Pflicht-Relegationsplatz wurde erreicht


    Auch die anderen Mitbewerber haben Ihre Hausaufgaben erledigt
    1860 München quassi Meister ohne richtige Gegenwehr
    Uerdingen oder Viktoria im Westen kämpfen noch - Tendenz KFC


    Die finanzstärksten Klubs haben sich durchgesetzt


    Egal gegen wen wir spielen müssen
    in der Relegation muss Jeder an seine Leistungsgrenze und darüber hinausgehen
    Jeder Defensiv-Fehler wird bestraft ( fragt Batz und KG )
    vertändelte Chancen werden sich rächen.
    Ein Heim-Auftritt wie gegen OFC wird niemals reichen
    Hoffe darauf, dass ( bis auf die bekannten Ausnahmen ) alle Mann fit sind
    und fokussiert sind auf das Hauptziel:


    Krass formuliert - Scheiß auf den Saarland-Pokal
    nur der Aufstieg zählt

    Die ganze akademische Diskussion bringt nichts
    denn die Wahrheit liegt auf dem Platz.


    Ich persönlich hatte nie Zweifel am Erreichen eines Relegationsplatzes
    der eigentliche Wettbewerb sind die 2 Ausscheidungsspiele


    und hier ist total egal wen wir zugelost bekommen
    hier muss die Einstellung und Leistung mehr als 100% sein
    das "mehr" ist das ominöse Glück, das man erzwingen kann
    und auch - ich drücke es hier ganz platt aus -
    falsche - aber für uns positive - Schiedsrichterentscheidungen


    Das wirkliche Zittern beginnt am 24.05 und endet am 27.05.2018

    Ein Erklärungsversuch


    Der März war hart = 7 Spiele, die kräfteraubend waren
    und dies bei unserer Spielweise, die sehr viel Laufarbeit von ALLEN Spielern verlangt umso härter
    hinzu kommt: verletzte, angeschlagene und auch gesperrte Spieler
    = Die bisher eingespielte Mannschaft hat an Substanz und spielerische Qualität eingebüßt
    und hat dennoch die meisten Spiel dominiert und z.T. auch geglänzt


    Die Niederlage gegen Koblenz war im Vergleich zu Mannheim viel schlimmer
    zeigt jedoch nur dass die Mannschaft ein aktuelles mentales Problem hat:
    Man ist quassi auf einem Relegationsplatz: Stand heute 9 Punkte Vorsprung und das mit
    Abstand beste Torverhältnis, es gilt die restlichen Spiele positiv zu gestalten = 12 Punkte aus 8 Spiele
    sollten reichen = Das haben alle Spieler - auch wenn Sie es nicht zugeben - im Kopf


    Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird wenn es wieder wirklich darauf ankommt
    Ihr Potenzial abrufen - Wichtig die Leistungs- und Top-Führungsspieler müssen FIT sein
    dann kann es in der Relegation klappen


    Übrigens die anderen Favoriten aus den anderen Regionalligen haben ähnliche Probleme


    Jetzt alles furchtbar schlecht reden ist nicht ganz fair


    Also jetzt Mund abwischen und weiter geht es

    Gegen einen TOP-Eingestellten Gegner -Mannheim war heute in allen Mannschaftsteilen klar besser-
    haben sich unsere fehlenden Führungsspieler bemerkbar gemacht.
    Eine leider verdiente und hoffentlich lehrreiche Niederlage!

    Sowohl für die Mannschaft als auch für das Trainerteam
    Die sehr schwache Offensive ( echte Chancen waren Mangelware )
    in Verbindung eines z.T. überforderten Mittelfelds ( Ausnahme Mendler )
    haben zur Instabilität der gesamten Defensive geführt


    Die Mannschaft kann es besser und wird es wieder besser machen ( müssen )

    Aufstellungsvorschläge für Morgen?

    Du hast es selbst beschrieben, der Relegationsplatz ist so gut wie sicher
    da gilt es das Weiterkommen im Pokal ebenfalls zu sichern.
    Homburg ist kein normaler Oberligist und im Pokal immer eine harte Nummer,


    alles andere als ein Selbstläufer - unsere Auswärtssiege bei Homburg sind ja überschaubau
    Homburg ist ja auch quassi aufgestiegen, da wäre ein Pokalsieg mehr als willkommen
    Hier geht es mehr als um das Prestige, für uns auch ein TEST in einem KO-Spiel á la Relegation


    Die Austellung erfolgt aufgrund der aktuellen Fitness mancher Spieler


    Krause, da kampfstärker, eher als Oschkenat
    auch sehe ich Holz in der Start-Formation, da er eigentlich sehr gut mit Zeitz und unserem Sturm harmoniert
    da hat Perdedaj logischerweise noch Defizite - hat aber enormes Potenzial


    Mein Tipp: 1:3 für unseren FCS vor rund 5500 Zuschauern

    Ich weiß es passt jetzt nicht mehr richtig hier rein
    Viel Diskutiert - Viele Emotionen - Viele Einwände und Gründe
    warum es nicht geht


    Nur wenn man jetzt liest - wie hoch der wahrscheinliche finanzielle und bautechnische Aufwand ist
    um das HNS einigermaßen 3-Liga tauglich herzurichten, Geld das für den FCS verloren ist
    ( möglichlicherweise hat HO-Victor´s mit der Stadt VK einen Immobliendeal in der Hinterhand
    damit sich der Aufwand für den Hauptsponsor rechnet )


    Angesicht der Summe von rund 2 Mio+ frage ich mich dennoch warum es mit diesem
    zusätzlichen Geld nicht möglich ist, während des dann laufenden Umbaus im LUPA zu spielen
    Denn Flutlicht hätte man und ausreichende Zuschauer-Sitzplätze ( man hätte auch das Gästeproblem
    hinbekommen = Hochrisikospiele evtl. nach HOM = wäre dann das richtige Ausweichstadion )
    man hätte mit rund 4000 Plätzen gestartet um im rund 6 Monatstakt sich ständig vergrössert
    ( OK ist ein wenig Milchmädchen-Rechnung dabei - aber mit positiven Denken und Willen wäre da bestimmt
    ein Weg gewesen )


    Man hätte soviel besser machen können - aber der politische Wille war und ist nicht da


    Wichtig ist erstmal der Aufstieg - ohne Aufstieg jedoch könnte man, da keine 3-Liga-Auflagen vorlägen
    wieder im LUPA spielen, denn wo ein Guter Wille - da auch ein guter Weg

    Eigentlich interessant
    trotz der bekannten Ausfälle
    steht uns ein starker Kader zur Verfügung
    vor allem das manche Spieler Ihr Potenzial noch gar nicht komplett abgerufen haben
    Obernosterer kann viel mehr - die "Selbst"Blockade muss sich mal lösen
    auf Fanol bin ich gespannt
    aber noch mehr auf unsere Jungspunde


    Wird ein spannendes Spiel gegen eine U23, bei der man nie weiß, woran man ist
    im Zweifelsfall immer ein starker Gegner, den man nicht im Vorbeigang besiegen kann


    Ein Heimsieg wäre natürlich ideal
    angesichts der Tatsache von 8 Spielen im März, die den Relegationsplatz entscheiden werden

    Es sieht aus wie vor rund 2 Jahren: man plant !! mal wieder
    man schreibt aus !! mal wieder


    Warum eigentlich wieder mal so spät?? nach dem Motto: je kurzfristiger desto besser


    Meint die selbstgerechte Stadt"Verplanungs"-Verwaltung: mit der "Last-Minute-Vergabe" =
    man könne so mit den Fingern schnipsen und die "aktuell" "nicht-ausgelasteten" Bau-Unternehmungen
    stürzen sich wie die Geier auf den in "Schnipsel-Form" "geplanten Bau eines Stadions
    und das zu Preisen auf Basis von 2005


    Naivität pur

    es haben schon andere geschrieben


    Das Wichtigste, da alles andere als ein Selbstläufer, ist der Aufstieg in Liga 3 :!:


    und wenn dieser Traum Realität werden sollte
    bin ich mir sicher dass unsere wirtschaftliche Führung
    auch ein 3-Liga taugliches Stadion vorweisen werden :!:


    Wo? da haben wir einfach zu wenig Hintergrundwissen,
    über ( bautechnische und finanzielle ) Machbarkeiten der bekannten Stadien


    in rund 14 Tagen werden wir alle klüger sein

    was wär die alternative?
    elversberg? zu unsicher stand jetzt und auf gutwillen von holzer angewiesen...
    nk? exorbitante kosten, wäre theoretisch die schönste lösung, aber mit abstand die teuerste...
    hom? stärkung eines mitbewerbers und wie goalie schrieb undenkbare schmach...
    sonst gibts nix, also bleibt vk übrig.

    so ist es leider, das klassische Ausschluß-Verfahren
    zusätzlich:
    Elversberg = zu teuere Miete - man würde einen unfreundlichen Mitkonkurrenten mitfinanzieren
    Ellenfeld: sehr hohe Infrastrukturkosten, wäre noch OK wenn die Borussia auch in der RL spielen würde, aber...
    Waldstadion: Wer will 2 Jahre nach Homburg reisen


    bleibt eben nur HNS = ist leider aktuell die einzige Möglichkeit. ein 3-Liga-taugliches Stadion
    in der vorhandenen Zeit zu realisieren


    Es sei denn unsere Verantwortlichen haben tiefere Infos bzgl. der o.g. Stadien,
    evtl. ist Elversberg doch bautechnisch und auch finanziell machbar
    oder das Land beteiligt sich -kurzfristig !!!- an der Moderniesierung vom Ellenfeld


    Ich lass mich gerne positiv überraschen
    aber die Tendenz geht zu 99,9% nach Völklingen

    Hier denken alle weiter als die Realität aktuell hergibt
    sprich der Aufstieg ist nicht sicher - aber der Verein
    muss dieses sportliche "Worst-Case-Szenario" :D
    = 3-Liga Aufstieg logischerweise in seine Planungen miteinbeziehen


    In Kurzform: HNS und Ellenfeld sind nur mit erheblichen Finanz-Aufwand
    in einen 3-Liga-Tauglich Zustand zu realisieren


    Homburg machbar - aber relativ große Entfernung / HNS ist für viele schon zu weit weg


    bleibt eigentlich nur das Holzer-Stadion mit einer kolportierten Miete von rund 600k
    Wenn dies die einzige "realistische" Option bleibt - wäre es am Verein, die sehr hohe Miete
    als Regress für die "Nicht-Bereitstellung des versprochenen Stadions" an die Stadt weiterzugeben
    von den anderen Vermögens-Schäden nicht zu reden


    Irgendwie hast du nichts dazu gelernt aus den vergangen Jahren? Dafür zum Glück Trainer, Mannschaft und viele Fans. Genau diese Sprüche waren es auch die letzten Jahre, in der man von einer Selbstverständlichkeit ausging, weil wir der 1. FC Saarbrücken sind gegenüber den kleinen Dorfvereinen. Was es uns gebracht hat, hast du ja bestimmt mitbekommen. Selbst in der Regio kriegst du Nichts geschenkt, auch nicht gegen Schott Mainz! Und wenn du da nicht 100% gibst, verlierst du eben wichtige Punkte. Einfacher Plan und das hat nichts damit zutun, dass man Schott Mainz stark redet.

    Hallp Pete


    das war kein Spruch von PEQsche, sondern nur wie es auch Goalie schreibt:
    alles andere als ein Heimsieg, kann nicht das Ziel sein


    Das Saisonziel ist der Relegationsplatz, da gibt es keine Punkte zu verschenken
    siehe Beitrag von MH1974 = die verschenkten Punkte gegen die sogn. "NoNames"
    die es nicht gibt
    Selbst ein FC Bayern muss für den Meistertitel gegen die "Underdogs" hart arbeiten um zu gewinnen


    und das muss das Ziel sein: ein "Arbeits"Heimsieg

    Bin am Donnerstag in SB , werde mir mal das Training anschauen (hab ja schon Entzugserscheinungen da ich noch kein Spiel im Oktober schauen konnte)
    Danach werde ich noch im Fanshop vorbeischauen und noch 2 Tickets für unseren 3:0 Auswärtssieg in Offenbach kaufen.


    Wir dann gleichzeitig meine Saisonabschlussfahrt mit dem bike sein , leider ist zu schlechtes Wetter für Samstag um mit dem Motorrad auf den Bieberer Berg zu fahren :(

    Wieso 3:0 Auswärtssieg


    Ich dachte wir alle haben uns auf einen 3:2 Auswärtssieg geeinigt :D