Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Ich finde die Bodenständigkeit von Lottner einfach Extraklasse. Auch wenn taktisches Kalkül natürlich dazugehört, man hat immer das Gefühl, dass er jeden Gegner respektiert und 100% ernst nimmt und das ist auch auch gut so. Das wird ein ganz schweres Spiel morgen, ich finde bis jetzt das schwerste Spiel.

    Das ist keine Bodenständigkeit - sondern die übliche Trainer-Phrasendrescherei :thumbdown:


    Was soll das sein: "eine absolute Topleistung"!!! = eine Leistung die TOP ist und auch noch absolut :!:


    kann also nur bedeuten: in Freiburg wird die Mannschaft versuchen die ultimative Saisonleistung zu erbringen :!:


    Gegen andere Gegner wird diese absolute Topleistung nicht mehr erbringbar sein,
    denn die hat man ja schon gegen den SCF aufgebraucht :!:


    Ich lache mich weg


    Ich übersetze mal Lottner in Normal-Deutsch:
    Lottner hat einen Kader mit dem er gewinnen muss und es ist seine Aufgabe seine Mannschaft
    - egal gegen welchen Gegner auch immer - so optimal einzustellen, das dieses Ziel = Sieg auch erreicht wird


    BTW ein Trainer der seinem Gegner nicht respektiert und auch nicht 100% ernst nimmt
    kann nicht erfolgreich arbeiten



    Für alle die nicht an einen "Saison-Durchmarsch" glauben


    Gegen welche Gegner sind denn Niederlagen erwartbar?


    Weist unser aktueller Kader Lücken im Mannschaftsgefüge auf?
    Hat man zu wenig investiert?


    und nur mal für Leute mit Kurzzeit-Gedächnis - siehe Archiv Fazit: Saison 2016/2017


    Ich bin und bleibe der festen Überzeugung:
    Mit der Mannschaft ist der Relegationsplatz Pflicht

    Also, was du so alles in Frage stellst. Die Saison ist noch sehr jung und jetzt schon ein Statement abzugeben über das erreichen der Relegation, das ist alles ein bisschen zu früh. Mehr als 3 Spiele zu verlieren......, allein solche Aussagen sind nicht nachvollziehbar. Wir machen bestimmt keinen Alleindurchgang, die Saison wird knüppelhart und es gibt mit Sicherheit die ein oder andere Niederlage oder Punkt Verlust der nicht eingeplant ist. Also einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt.

    Ich habe nur die Fakten zusammengefasst
    und ja spätestens nach dem 10 Spieltag werden wir relativ alleine vorne stehen

    Elversberg als Meister hatte letzte Saison vier Niederlagen, der Waldhof hatte als zweiter sogar sechs davon. Also nach deinen Massstaeben beides Versager. Das koennte natuerlich erklaeren warum sie in der Relegation gescheitert sind.

    Man ist kein Versager bei 4 Saison-Niederlagen
    Wir hatten 9 - aber gegen welche Gegner !!


    Fakt ist bei nur 3 Saison-Niederlagen hat man einen Relegationsplatz erreicht
    und mit dem aktuellen Kader ist dies das Minimalziel

    Nur mal so als Zusammenfassung



    HO hat diese Saison deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt
    Die Zugänge, fast alle bringen mindestens gutes 3-Liga-Niveau mit
    Die sportliche Leitung hat sich auch klar positioniert = Relegationsplatz


    Somit hat das Geschwätz der letzten Saison = "Übergangsjahr" endlich ein Ende gefunden


    unabhängig von der Konkurrenz - unser FCS hat es absolut selbst in der Hand - bzw. in den Füssen -
    seine Spiele zu gewinnen


    Es gibt auch keine Mannschaft in der RL-Südwest vor der man zittern muss
    Die Mannschaft kann nur an sich selbst scheitern


    Es gibt keine Ausreden mehr
    Gegner aus dem letzten Tabellendrittel müssen bezwungen werden
    Spiele zu hause - egal gegen wen - müssen gewonnen werden
    Mehr als 3 Saison-Niederlagen werte ich als Kollektiv-Versagen von Mannschaft
    und auch sportlicher Führung


    d.h. bei Nichterreichen eines Relegationsplatz ist die sportliche Führung mehr als in Frage gestellt



    Selbst schuld, denn man hätte es bereits in der letzten Saison erreichen können
    wenn man nicht Spiele gegen die Underdogs der Liga verloren hätte

    Röchling - Waldhof zur Halbzeit 0-1
    Waldhof drückend überlegen - Röchling hat Probleme überhaupt in die Hälfte der Waldhöfer zu kommen
    Röchling wird es schwer haben in der RL - müssen wirklich Ihre Punkte gegen das untere Drittel holen
    mein Gefühl sagt: Saar 05 reloaded


    Unser FCS muss am WE konzentriert auftreten und von Anfang bis zum Ende aktiv auftreten
    = Qualität und Mentalität werden die 3 Punkte bringen

    Sehr viele Chancen erarbeitet - leider nicht soviele verwertet - Kein Schussglück
    angesichtet des Gegners, ein etablierter 2-Ligist, mit Aufstiegsambitionen
    hat die Mannschaft eine Topleistung geboten


    Das Team darf sich aufgrund des unglüclichen Ausscheidens, nicht runterziehen
    sondern die Erkenntnis mitnehmen, das man sich auf einem guten 3-Liga-Niveau befindet
    Kann man sich nichts für kaufen, aber darauf aufbauen und sich weiterentwickeln


    Wir haben 2 gute Torhüter - Cymer war stark
    die 3er-Kette wird wohl beibehalten, was ich auch richtig finde
    davor Zeitz und Holz stabil davor, Jänicke und Müller laufen die Linie rauf und runter
    Dausch immer stärker, hat wohl noch konditionellen Rückstand
    Behrens ist und bleibt unser Kampfschwein, ist sich wirklich für nix zu schade
    Schmid ( wird heute nacht schlecht schlafen, aber da muss er durch ) wird im Laufe der Saison
    deutlich mehr Buden machen, Heute hat Ihm das Abschlussglück gefehlt


    Obernosterer kann mehr und wird auch noch mehr bringen
    auch die anderen Back-ups: Mendler und Fenninger werden - wie die restlichen Kaderspieler -
    noch Ihre Einsätze bekommen


    uns muss nicht bange sein, mit der Mannschaft ist das Erreichen der Relegation absolut realistisch


    Egal wie es ausgeht


    Für beide Mannschaften ist es ein Härtetest
    wird zeigen wie weit man in seiner Entwicklung ist
    Beide Mannschaften wollen aufsteigen - der Pokal ist ein Zuckerl


    Hoffe auf ein spannendes Spiel: Union ist Favorit und kann nur verlieren
    und unser FCS nicht chancenlos - mit einem kompakten Auftritt
    und guter Defensive und Glück im Abschluss sehe ich ein offenes Spiel


    Tipp: 2:2 n.V danach hilft nur noch das reine Glück

    Der "Absteiger" Paderborn der letzten Saison ist aktuell Tabellenführer :thumbdown:
    Darmstadt reloaded :!:


    Ich bin und bleibe der Meinung = Wer sportlich abgestiegen ist - muss auch absteigen


    Siehe aktuell vergangene Saison:


    Paderborn hat die 3-Liga nur gehalten weil ein 2-Ligist sportlich ( finanziell !! ) abgestiegen ist


    Hintergrund: Pirmasens ist als Tabellen-14ter "sportlich abgestiegen"
    weil Keiner aus der Südwest-Liga sportlich aufgestiegen ist


    Was heißt das: dem DFB sind die Ligen unterhalb der 3-Liga einfach nur scheiss-egal


    Eine "kreative" Reform wird kommen müssen
    Es kann nicht sein, das der DFB Forderungen stellt - aber die Vereine wirtschaftlich im Regen stehen lässt

    Das von vielen angesprochene Übergangsjahr ist vorbei !!
    Man hat aufgrund der frühen Verpflichtungen, auch die Wunschspieler im Kader,
    der mMn ein für Regionalliga-Verhältnisse ein Top-Kader ist
    auch hat sich die sportliche Leitung zum Relegationsplatz ( Aufstieg ist und bleibt ein anderes Thema ) bekannt


    D.h. ein Sieg gegen Kassel ist Pflicht
    Voraussetzung man tritt wie gegen Ulm und SVE konzentriert und energisch auf
    hilfreich wäre - wie bei jedem Spiel - eine frühe Chancenverwertung
    Hoffe auf einen Dausch in der Start-Formation, sollte Behrens ausfallen,
    gerne mit einem "motivierten" Obernosterer, der hoffentlich seine bekannten Qualitäten einbringt


    BTW wenn rund 5-6k FCS-Fans an einem Mittwochabend den Weg zur Kaiserlinde gefunden haben
    warum sollten nicht mehr als 4k an einem Sonntagnachmittag den Weg zum HNS nicht finden


    Mein Tipp: 3:1 vor rund 4500 Fans, die sich schon für den Pokal-Fight gegen Union einstimmen

    Muss jedes Spiel übertragen werden - eindeutig nein
    Wir sind alle überfüttert und verwöhnt, denn kostenlos soll es auch sein



    Bin ja ein alter Sack und kann mich noch gut erinnern, das in den 70iger
    auch nicht jedes "Länderspiel" live übertragen wurde
    Klar die "Medien"-Zeiten haben sich verändert, aber - siehe oben-

    Tut mir leid. In der 1. Halbzeit war das Spiel von Aufbaufehlern und einer verunsicherten Abwehr geprägt.
    Saarbrücken bekam nichts auf die Reihe.
    Erst nach dem Anschlusstreffer vor der Pause lief es etwas besser.


    Der Kracher kommt am nächsten Mittwoch. Gewinnen wir ist es gut. Verlieren wir?

    Ich bleibe dabei, es waren 2 starke Halbzeiten
    Konnte man aus Tribünen-Sicht besser beobachten als aus Fan-Block-Sicht


    FCS hat mit guten Pressing begonnen: Behrens - Obernosterer - Schmid auf einer Linie die Ulmer gepresst
    Manko: es gab eine Lücke zum defensiven Mittelfeld ( Zeitz und insbesondere Holz ) von rund 30 Metern
    Dadurch konnte Ulm sich immer wieder vom Druck befreien und selbst offensive Akzente setzen
    auch Jänicke und Müller haben sich zuerst zurückgehalten und erst im Verlauf der ersten Halbzeit den Weg
    nach vorne gesucht - aber auch dann gefunden - siehe Ausgleich


    mMn wird Holz zu Unrecht kritisiert, Er hat oft den Ball gefordert und auch vernünftig weitergespielt
    Die Achse Holz - Obernosterer hat nicht funktioniert - ich denke mit Dausch wird es besser laufen
    Da wird Lottner evtl gegen die SVE umstellen
    Angriff: Behrens und Schmidt können ebenfalls noch besser agieren
    und Fenninger ist ein Super-Konterspieler


    Ich habe immer die Defensiv-Arbeit kritisiert, die Neuverpflichtungen Krause ( starke 1.Halbzeit )
    und Kehl-Gomez ( sehr solide ) mit Zellner und Zeitz, haben sehr gut abgeräumt
    Der Abwehrblock funktioniert !!!


    Ich wiederhole mich: Obwohl es ein Starker Saison-Auftakt unseres FCS war,
    ist noch viel Luft nach oben bei allen Spielern.
    Zudem hat Lottner noch das "Luxus"-Problem der guten Bank
    sowie das Problem die "Ersatz"-Spieler bei Laune - sowie die Euphorie klein zuhalten


    Fazit: Diese Mannschaft kann sich nur selber schlagen


    Der FCS wird die Relegation erreichen - Aufstieg ist ein anderes Thema


    "und jetzt noch eine weitere Prognose:
    Sollte es mit dem Aufstieg klappen
    ist ein Durchmarsch in Liga 2 durchaus möglich"

    Es wäre nett wenn man Lottner erklären könnte das ein Spiel 90 Minuten dauert (noch)
    Eine starke Halbzeit wird auf Dauer nicht reichen um sich zu "verbessern"

    Ich habe sogar 2 starke Halbzeiten gesehen
    Es war mMn sogar ein Regionalliga-Spiel auf guten 3-Liga-Niveau
    Du darfst eben auch nicht übersehen, das Ulm ebenfalls ein starkes Spiel geliefert hat
    Der SSV ist eben an seine Grenzen gestoßen, während unser FCS sein Potenzial bei weitem
    nicht ausgeschöpft hat und wie gesehen auch den Luxus besitzt sehr gute Spieler auf der Bank zu haben


    Also keep cool und freue Dich auf Mittwoch

    Erstmal Respekt an die Verpflichtungspolitik der sportlichen Führung
    die mit dem von HO zur Verfügung gestellten Finanzen eine Spitzenmannschaft
    zusammengestellt haben, denn manche Spieler sind nicht die Regionalliga gegangen
    weil es hier mehr Erdnüsse zu verteilen gibt


    Eine Bewertung meinerseits
    Batz = ein TOP-Torhüter, enorm gute Spielübersicht / Stellungsspiel und auch Fangsicher
    beim Gegentor leider auch enormes Pech, die tiefstehende Sonne hat die Sicht auf den Ball extrem
    eingeschränkt. Jeder der mal im Tor stand, weiß wovon ich rede


    Wir müssen weiter mit einer 3er Kette spielen ( Krause - Zellner - Kehl-Gomez )
    schön war auch zu sehen wenn sich Krause oder Zellner abwechselnd ins Aufbau- / Umschaltspiel eingeschaltet haben
    plus einen defensiven 6er = Zeitz davor, hat großartig funktioniert
    zusätzlich zwei Aussenverteidiger: Müller ( mit Torvorlage ) und Jänicke mit Abschluss haben jeweils Ihre Seite gut beherrscht


    Holz ( = sehr präsent und immer anspielbar ) und Obernosterer ( fehlt noch die Bindung )
    haben leider nicht so gut harmoniert, das war für mich der einzige Schwachpunkt
    hier gibt es noch einiges zu verbessern - vor allem beim Pressing und Umschaltspiel


    Behrens ( muss beim Zuspiel besser werden ) ist und bleibt die Kampfsau
    da freut sich jeder Trainer, so einen im Team zu haben


    Schmidt hat immer seine Chancen gehabt - in der 1.Hälfte enormes Pech bzw. Überhastet abgeschlossen
    in der 2.Hälfte ( nachdem man die starken Ulmer müde gespielt hatte und Ulm dezimiert war )
    natürlich - auch aufgrund der sehr guten Einwechselspieler - doppelt erfolgreich


    So stark das Team in Ulm war - dennoch ist noch sehr viel Luft nach oben


    Wir haben dieses Jahr deutlich mehr Qualität im Kader, vor allem in der Breite
    es stimmt, dass fast alle Positionen doppelt besetzt sind, das hält den Druck innerhalb der Mannschaft hoch
    und es stimmt - die Saison ist lang, um das Ziel: Relegationsplatz zu erreichen, brauchen wir jeden Spieler,
    jeder Spieler wird tatsächlich seine Einsatz-Zeiten bekommen


    Gegen die SVE werden wir eine weitere Steigerung der Mannschaft sehen
    wir dürfen optimistisch sein