Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Sehe ich sehr ähnlich


    Da sich ja Ostermann für den Verbleib des Trainers entschieden hat und dieser nur mit fertigen, gestandenen Spielern
    arbeiten kann, wird Ostermann - auch in Richtung Stadion 2020 - zwingend mehr Geld zur Verfügung stellen, um den
    Aufstieg, fast zu garantieren.


    D.h. wir werden bestimmt - für RL-Verhältnisse - noch mindestens 3 Top-Spieler erwarten
    bei einem möglichen Stürmer-Abgang natürlich 4

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird MANN gezielter suchen
    Wir brauchen für jeden Mannschaftsteil einen starken Neuzugang
    ( wenn möglich jeweils ein Spieler, der bereits höherklassig gespielt hat
    und über kämpferische Robustheit verfügt )
    d.h. einen IV / einen defensiven Mittelfeldmann mit leichten Offensiv-Drang als Ergänzung zu Perdedaj
    denn ( Verdienste in der Vergangenheit zählen Nichts in der Gegenwart ) einen Kapitän Zeitz brauchen wir nicht
    ist einfach zu langsam und somit nur noch Ergänzungsspieler / und einen Offensivmann á la gesundem Dausch
    allerdings sind solche Spielertypen heiß begehrt und nur sehr schwer zu verpflichten - eine Herkulesaufgabe


    Schema:
    Batz
    Wenninger - neuer IV - Zellner - Müller
    neuer DM - Perdedaj
    neuer OM - Mendler
    Jurcher - Jakob


    die restlichen Spieler haben Potenzial genug Druck auf die Startelf auszuüben um die Spannung von Anfang hoch zu halten


    zum wichtigsten Transfer, auf den ich am meisten gespannt bin = der NEUE Trainer


    Schade das ein sehr guter Trainer, der super zu uns passen würde in der Grün-Weißen Stadt bereits fest engagiert ist


    es bleibt spannend

    Die Saison-Vorbereitung hat bereits begonnen = mit der Niederlage in Mannheim


    Die nächste Saison wird noch mal härter, da die Konkurrenz größer und breiter sein wird
    Jeder Punkt-Verlust wird sich auswirken, d.h. man wird von Anfang Gas geben und nur 1903% zählen


    bin gespannt auf den Neustart

    Das ist keine Verurteilung, jeder kommende Spieler hat seine Chancen verdient




    OK, Schorch hat mal höherklassig gespielt, aber sich nie richtig weiterentwickelt
    für mich ein Transfer, den ich auf Anhieb nicht verstehe, bzw. vorerst nicht überzeugt

    Alles andere ist ein Armutszeugnis für den -gescheiterten- selbsterklärten Aufstiegsfavoriten


    Viel Geld wurde investiert!
    Alle Spieler und Trainer sehen es beim Blick auf den Kontostand am Monatsende
    somit wäre der Pokalsieg eine Dividende an den Verein und die Fans


    Nach der endlich öffentlich gemachten Kritik über seine Trainer-Leistung
    ist sein Abgang nach 3 Jahren nach dem Pokalspiel für mich nur noch Formsache
    Lottner könnte sich mit einem Sieg einigermaßen anständig verabschieden


    Der Verein braucht zwingend einen Neustart mit einem neuen Trainer,
    denn Lottner hat zu viele Spieler verbrannt und verärgert, Mann kann nicht
    alle abwanderungswilligen Spieler ersetzen, das vorhandene -mMn nach gute- Fundamant
    an Spielern sollte und muss bleiben, mit einigen vernünftigen Verstärkungen kann der Aufstieg
    in der kommenden Saison glücken


    Davor steht der Pflicht-Pokalsieg - ohne Titel und ohne Trainerwechsel
    wird es keinen Aufstieg geben

    Warum gibt es die aktuelle Diskussion?
    Weil einem eigentlich ruhigen und besonnen Menschen wie es eben Marcus Mann ist
    einfach mal der Kragen geplatzt ist, der es leid ist, Lottners Unzulänglichkeiten abzudecken


    Mann verpflichtet gute Spieler, mit denen Lottner nicht zusammenarbeiten kann und auch nicht will
    und schlimmer z.T. auch demontiert, demoralisiert und demotiviert


    Kein Wunder, dass sich die Spieler beklagen und weg wollen
    Als Sportdirektor eine katastrophale Situation: ein beratungsresistenter Trainer, der Saarbrücken
    nur als Söldner-Trainer-Station sieht und einen mehr als unzufriedenen Kader


    Die Würfel sind gefallen: Lottner macht bis Ende Mai noch den Alibi-Trainer
    den Saarlandpokal können wir in die Tonne werfen und hoffen, das Mann bei
    der nächsten Trainerwahl mehr Glück hat

    Sähe in der Tat sehr schön aus, aber der Druck auf die Stadt wäre um einiges höher, wenn der FCS zumindest in der 2. Liga spielen würde, Stichwort Außendarstellung des Stadions. Für die Zukunft könnte das eine Idee sein.
    Daher bin ich mal gespannt, wenn es wirklich nochmal zu diesem Treffen kommt, wie die Stadt aktuell plant.

    In der Tat gibt es einige gute Ideen unser Kuhweide-Stadion in einer Art und Weise zu verbessern
    und zu verschönern, aber wir spielen nur 4-Liga und da wir eine fussballphobe Landes- und Stadtverwaltung
    haben, denen ein Fussball-Stadion quassi am A. vorbeigeht und man lieber jedes Jahr in das Adolf-Hitler-Theater
    rund 15 Mio ausgibt, wird die beratungsresistente Verwaltung jede FAN-Idee als nicht machbar ablehnen.


    Ist sehr frustrierend, das Wichtigste ist eines Heim-Fussballstadions, wird zwar nur Stückwerk
    aber ich bin auch Realist, Besser ein Stückwerk-Stadion als Nichts

    ab und zu ist es auch lustig, das politische Vereins-Gedöns zu verfolgen


    Lottner jammert auf hohen Niveau auf Saarnews: Keiner mag mich, obwohl ich alles richtig gemacht habe
    und tatsächlich gibt es Lottner-Jünger, die Ihn beweinen, weil die böse sportliche Leitung: Ferner/Mann
    Lottner nicht mehr lieb haben


    Ostermann-seiner Lebensgefährtin-Ihr Nachrichtenblatt-Forum-FCS-Berichterstatter Rossi erzählt
    Seifenopernmässig FCS-Interna-die Ostermann via Facebook relativiert.


    Der gemeine FCS-Fan bleibt irritiert und ratlos zurück, da man nicht verstehen will,
    warum ein Trainer bereits nach ca. 3 Jahren - gleichmässiger Erfolglosigkeit - entlassen werden soll,


    Wer hier Ränkespiele und fehlenden Respekt gegenüber Lottner vermutet, sollte ein wenig nachdenken


    Lottner wurde immer ein Top-Kader zusammengestellt, wer das nicht meint, argumentiert wie Lottner selbst
    = die - von mir trainierten - Spieler sind schuld am fehlenden Erfolg, so kann man es sich einfach machen


    Es gibt noch einiges mehr, aber ich lehne es ab bereits getätigte Kommentare zu wiederholen

    Wie groß darf es - muss es denn sein?


    Scheinbar setzt - aufgrund der Stadion-Eröffnung 2020 - Ostermann auf die große Finanzielle Offensive
    und will den Aufstieg erzwingen.


    Dazu gehört ein erfahrener Trainer: dann eher Keller als Krämer,
    oder es kommt ein Trainer, den aktuell Niemand auf Liste hat
    und natürlich einige 2-Liga-Spieler, die der neue Trainer bereits kennt,
    und diese mit guten Argumenten und Geld :!: :!:
    überzeugen kann, in der 4-Liga zu spielen


    Wenn es funktioniert - wird kein FCS-Fan, einem Dirk Lottner nachweinen




    BTW es gibt einen klaren Willen mit einem neuen Trainer
    und neuen -vermutlich- stärkeren Spielern den Aufstieg anzugehen,
    daher geht man eine geplante Neuausrichtung an
    hier von Chaos zu sprechen ist einfach absurd


    Chaos war das Abstiegsjahr - während der Sasic-Ära - das will kein FCS-Fan nochmal erleben,
    damals hätte man Luginger halten, und im damaligen Winter, die Transfers nachholen müssen,
    die man im Sommer versäumt hat, aber das ist Schnee von vorgestern


    Es bleibt wie immer spannend