Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Kommt von der Start-Aufstellung hin - allerdings mit Obi am Start und - Spielstand abhängig - Lukas später


    aber Lottner wird schon wissen wie er startet und vor allem mit welcher Strategie
    d.h. wie werden die Mittelfeldspieler die Rolle interpretieren



    Es gilt eine sehr hohe Laufbereitschaft an den Tag zu legen
    nur wenn man im Mittelfeld bereit ist in jeden Defensiv-Zweikampf zu gehen
    können wir - das Potenzial ist zweifellos vorhanden - spielerisch zum Erfolg kommen


    Tipp ein hart erkämpftes - meinetwegen - auch dreckiges 1:0

    Die sportliche Leitung wird aktiv werden, wenn bestimmte Faktoren vorliegen:


    Es muss ein Stürmer mit Erfahrung ( Können ) und Ambitionen sein
    und den Willen haben auch in der RL bei Saarbrücken spielen zu wollen
    das andere ist die finanzielle Machbarkeit


    Also wenn man das Ausschlußverfahren anwendet: Wer bleibt dann Übrig? NIEMAND


    Fazit: hoffen auf baldige Genesung der Verletzten
    und endlich akzepetieren, das ein Mannschaftsspieler, der kein "gelernter" Stürmer ist
    auch im Angriff spielen kann

    Warum auch nicht? Mit gerade einmal 2 1/2 Jahre nach Beginn des Abrisses liegt man beim Projekt auch gut im Zeitplan.


    Laut Marco Herrmann - den ich von früheren Projekten kenne - läuft (mal wieder) alles nach Plan und ohne Verzögerung. Aussagen und Tatsachen müssen bei dem Bauprojekt ja aber nicht immer im Einklang stehen.


    Alles Super - Alles Wunderbar


    Woanders liegt der Bau eines Welt-Flughafen seit Jahren im Plan
    Im Saarland ist der Bau eines 2-Liga-Stadions nur leicht verzögert


    Immerhin wird doch jetzt gebaut - Die "Haupt"Funktionstribüne wird garantiert rechtzeitig fertig
    nur die komplette Fertigstellung sehe ich frühestens Mitte 2020
    und auch nur wenn der sportliche Aufstieg 2019 kommt

    deshalb werden wir auch in dieser Saison nicht Meister werden, das Rennen findet ohne uns statt.

    kann man so nicht stehen lassen


    Der Kreis der Aufstiegsaspiranten ist groß
    und eine Vor-Verurteilung bereits nach dem 4/5. Spieltag scheint mir sehr fraglich


    Wir sind mit dabei, wenn sich die "Mannschafts-Defensivarbeit" verbessert
    können wir uns mit 1:0 Siegen im Rennen halten
    sollte sich unser Sturm finden gehören wir zu den Top-3 der Liga


    Auf jeden Fall darf sich die Mannschaft weitere Blackout-Spiele wie gegen Frankfurt nicht erlauben

    Mann ist schon ne coole Socke
    redet über alle Namen, über die wild spekuliert wird
    und wird am Ende uns alle überraschen


    Ich kann mir eine "große" Lösung nicht vorstellen
    Da müsste HO, im Vorgriff auf den 3-Liga-Aufstieg, die Schatulle schon ganz weit aufmachen


    Ich kann mir höchstens ein oder sogar zwei Ausleih-Transfers vorstellen,
    natürlich unter der Berücksichtigung der U23-Regel, gibt bestimmt
    einige Bundesligisten, die keine U23 haben, Ihren Jungtalenten aber
    starke, hochwertige Spielpraxis verschaffen möchten


    Aber was ich denke und die sportliche Leitung tatsächlich macht, sind 2 Paar Schuhe


    Bis jetzt haben uns Ferner, Mann und Lottner nicht enttäuscht
    und selbst wenn keine Verpflichtung getätigt wird, kann das dennoch
    eine gute Lösung sein ( = Mein Favorit ), denn der Kader ist groß und stark


    Ich lass mich - s.o. - positiv überraschen

    Laut SZ scheint Mannheim an Obernosterer interessiert zu sein. Deren Trainer hat ihn gestern beobachtet und sich über ihn informiert.


    Könnte ja verstehen das man sich im beidseitigen einvernehmen trennt. Er kommt hier (wieso auch immer) nicht wirklich an. Aber nur wenn es gleichwertigen Ersatz für ihn gibt und dann auch nicht an einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg.

    Ein Abgang von Obernosterer würde mich nicht wundern,
    habe sowas vor längerer Zeit = nach der letzten Saison - allerdings natürlich inoffiziell -gehört
    das sich Obernosterer beim FCS nicht wohlfühlt und evtl. wechseln will aber mehr nach Austria
    Whatever, wenn er gehen darf, hat Mann garantiert eine sehr gute Antwort

    Da hast Du ja Recht Thomas, aber wenn jetzt Carl noch was passieren sollte, was wir nun wirklich alle nicht hoffen, dann hätten wir mit Quirin nur noch einen Stürmer und das wäre einfach zu wenig.


    Die Frage wird sein, ob Mann noch einen Spieler findet, der die Kriterien erfüllt und aufgrund seiner Situation bereit wäre, möglicherweise einen leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben.

    Nur. Lieber Seb, selbst wenn sich Carl auch verletzen sollte,
    dann müssen bis zur Rückkehr der Rekonvaleszenten
    die Jungen zeigen, was Sie drauf haben
    So können auch tolle Karrieren starten, ausserdem ist der Kader groß,
    Jeder Trainer kann einen defensiven Spieler als Stürmer bringen, und sei es nur als Anspielstation
    Wichtig ist das, wie Du selbst immer sagst, das die Defensivarbeit funktioniert.


    Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen neuen Stürmer, aber Jeder- der im Berufsleben steht - weiß
    das -blinder- Aktionismus nichts bringt - so ist es auch im Mannschaftssport

    Klar Jeder will unbedingt sofort einen neuen Stürmer, der uns SOFORT weiterhilft


    Gibt nur ein paar einfache Probleme zu lösen:


    Es muss ein Stürmer sein, der bereit ist, beim FCS in der RL zu spielen
    also ein Stürmer, der z.B. bereits höherklassig erfolgreich spielt, also bereit ist sportlich abzusteigen
    Ein Ding der Unmöglichkeit, da alle - auch die ausländischen - Ligen bereits gestartet sind.


    Und selbst wenn die sportliche Leitung solch einen "Wunderstürmer" finden sollte, wie finanzieren:
    Ablöse und Gehalt sind selbst für den FCS nicht zu stemmen und würde aufgrund des "Gehalts" für
    Unruhe in der Mannschaft sorgen.


    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, unser FCS ist offensiv gut aufgestellt


    Mir ist es wichtiger das die Defensive, das Umschaltspiel funktioniert, dann klappt es auch vorne mit
    den Toren und da haben wir aktuell: Carl, Jurcher und Quirin, die alle wissen wo das Tor steht


    Das wird schon

    das war der dritte Sieg in Folge


    keine souveränen Siege - aber zu Null - Siege


    Die Abwehr - bzw. die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft hat sich stabilisiert
    und muss dennoch besser werden, das Umschalt-Spiel ist noch mangelhaft
    Das Konterspiel nach wie vor katastrophal
    Wir haben noch Sturmprobleme, aber sind auf einem guten Weg



    Das HIT-Spiel am 22.08 in Steinbach ( die 3 Tage vorher Ihr DFB-Pokalspiel gegen Augsburg haben :whistling: )
    wird zeigen in welche Richtung es geht :?: = das erste Spiel der Wahrheit
    und das zweite folgt am 26.08 gegen den Waldhof, für die dasselbe gilt:!:


    Es bleibt spannend

    Finde die aktuelle Situation unserer Gegner sehr gut!


    Meine größten Konkurrenten waren vor der Saison Mannheim, Offenbach und Elversberg.
    Außer Mannheim hat mich da noch keiner Sportlich überzeugt. Und bei Mannheim steht ja noch das Urteil über den Punktabzug im Raum...


    Lasst doch Ulm, Steinbach, Pirmasens ruhig die Tabelle anführen. Oben wird sich von denen wahrscheinlich keiner sehr lange halten...

    Ein paar Grundweisheiten


    Unser grösster Konkurrent ist unsere eigene Mannschaftsleistung
    Dein grösster Gegner ist Dein Spiegelbild


    im Sport zählt erstmal die eigene Qualtität und Mentalität und Respekt vor dem Gegner
    wenn man die nicht abruft erhält man Pleiteergebnisse wie gegen FSV Frankfurt, und das zu Recht


    d.h es ist eigentlich egal wie die Gegner: u.a. Ulm, Steinbach und Pirmasens spielen
    es gilt erstmal selbst zu gewinnen :!:
    man wird nicht einfach so an die Spitze der Tabelle gespült


    Die sportliche Leitung hat eine mMn eine sehr gute Mannschaft zusammengespielt
    Wer das Verletzungspech als Ausrede für schlechte Leitung nimmt hat es nicht begriffen


    Spiele in der RL gegen solche sogn. Nonames wie Stadtallendorf, Dreieich und Balingen
    zeigen den Charakter und das Leistungsniveau einer Mannschaft = Mittelmaß oder Spitze


    Warten wir mal wo der FCS nach dem 6. bzw. 12.Spieltag punktemässig steht

    Wir sollten Christoph Fenninger zurückholen


    Stammspieler bei der SpVgg Bayreuth


    6 Spiele - 6 Niederlagen 0:13 Tore


    nur warum hat die sportliche Leitung Ihn gehen lassen?



    Wäre auch das falsche Signal an Jurcher und Quirin


    Also Nö - es braucht keine seltsamen -möglicherweise teuren- Neuverpflichtungen


    Es gilt nach wie vor die Defensive zu verbessern, die 2 x zuNull-Siege lassen hoffen


    Die Mannschaft hat mit Carl, Jurcher und Quirin in Verbindung
    mit den offensiven MF genug RL-Offensivpower


    Ich bin da ganz optimistisch

    Was man definitiv sieht das ist das alle Mannschaften die man aufgrund der letzten Jahren als Favoriten sieht ihre Probleme mitbringen. Da müssen die nächsten Wochen zeigen wer schneller richtig in die Saison findet.

    ist aktuell richtig, aber bei uns ist das anders
    im Spiel gegen den FSV war die Mannschaft quassi nicht angetreten und Frankfurt hat daher kampflos gewonnen
    ALLE Spieler waren meilenweit von Ihrer NORMAL-FORM entfernt
    d.h. mit Normalform sind wir garantiert im Pool der Aufstiegsfavoriten
    mit TOP-Form sind wir der erste Meisterfavorit

    Nach der Super-Pleite ;( gegen den FSV
    und dem - in der Summe - Glücksieg gegen den SCFII


    sehe ich einen klaren Stabilitäts-Trend im Mannschaftsspiel
    Das Defensiv-Verhalten ist nach wie vor nicht gut :S - hat sich aber gebessert
    und ist dennoch noch weit von dem entfernt, um ein Aufstiegsfavorit zu sein
    Zumindest wurde die Pass-Schlampigkeit X( reduziert :!:


    Allerdings das Konterspiel ist nach wie vor katastrophal - geradezu dumm :cursing:


    Defensiv muss und wird es besser laufen, das Umschaltspiel ( hier ist besonders Mendler gefragt,


    Markus muss sowohl defensiv und offensiv konzentrierter agieren ) lebt von der mannschaftlichen
    Geschlossenheit, das muss in alle Spielerköpfe rein, nur dann klappt es auch


    bin mal FCS-FAN-typisch optimistisch


    Joe macht in Stuttgart sein erstes Tor = der Befreiungsschlag für unseren Sturm


    TIPP: 0:3 Auswärtssieg :D

    Ein erstaunliches Spiel lt. FAN-Radio


    Man gerät -glücklich- nicht in Rückstand


    Sonntagsschuss und man führt 1:0
    wird dann immer unsicherer


    dann unzählige Konterchancen, die reihenweise vergeben werden


    bin auf den TV-Bericht gespannt


    Die Mannschaft ist weit von der Souveränität der Vorsaison entfernt
    es gibt noch einiges zu tun - nach wie vor die Defensive


    letztendlich 3 Punkte - und das ist das Einzige was zählt

    Nach der seltsamen Nicht-Leistung kann es nur besser werden


    Sollte auch keine Schwierigkeit sein, nach einem 0:3
    wird ja wohl kein 0:4 folgen - Genug Sarkasmus und aus!


    Heute muss eine -geschlossene- Mannschaftsleistung her,
    denn das Team das vor knapp 2 Monaten unglücklich verlor
    ist der Großteil heute wieder mit im Kader dabei


    Man hat etwas gutzumachen
    Dank kämpferischer Leistung ein Auswärtssieg für die Auswärtsfans

    Fussball-Weisheit: Man verliert ein Spiel nicht zufällig oder unglücklich 0:3


    Die Mannschaft hat dem Trainer eine Blaupause geliefert - wie man NICHT auftreten darf


    Die Defensivarbeit war mehr als unterdurchschnittlich
    und gegen einen gut eingestellten Gegner war das Team total überfordert


    Der FSV hat die Schwächen perfekt ausgenutzt - Respekt an clevere Frankfurter


    Lottner wird heute viel analysieren müssen und die Mannschaft wachrütteln
    es erinnert mich an letzte Saison an das Hinspiel in Freiburg
    Man trat auf nach dem Motto - Wir sind der FCS und gewinnen sowieso
    blöd nur wenn der Gegner nicht mitspielt


    Fakt - es war ein grandioser Fehlstart
    Es kann nur besser werden - aber nur wenn sich grundsätzliches ändert


    Bin auf die Antwort bei der Wiederkehr in Freiburg gespannt: Déjá-vu oder
    zurück zu einer professionellen Einstellung

    Ich teile die Meinung von MH1974,uns fehlt einfach ein kompletter Sturm,ansonsten fand ich das gestern ok,mehr aber auch nicht.
    Obernosterer hat mich posiiv überrascht,Jurcher ist ein schneller,quirliger Mann,Kessel wie oben beschrieben,sehr behäbig in meinen Augen,Mendler und Jänicke gewohnt stark und Vugundica,naja,viel,viel Luft nach oben,in meinem Kopf schwirrt halt immer noch diese geniale Duo Schmidt/Behrens rum..

    Richtig - wir haben das erfolgreichste Sturmduo der RL verloren


    Richtig - wir haben uns in der Breite verstärkt, vor allem die Defensive ist mMn deutlich stärker, da kompakter


    Richtig - im Sturm ist viel Luft nach oben, das Offensivspiel zum Vorjahr wird sich verändern
    Vunguidica oder Jacob, sind keine Spieler die steil gehen, lassen eher den Ball prallen an
    unser offensives Mittelfeld: u.a. Mendler und Obernosterer ( = von dem ich - im Vergleich zur Vorsaison - deutlich
    mehr erwarte ), wird öfter als im Vorjahr knipsen


    in der Summe sind wir stärker als im Vorjahr, denn wie haben eine eingespielte Truppe
    Es fehlt aktuell der Glaube am neuen Sturm-Quartett, aber das kommt noch


    Dieser permanente Pessimismus ist nicht angebracht
    unser FCS wird garantiert um den Titel mitspielen


    Wobei es bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird