Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Der reale Realismus muss sich immer der Wahrheit beugen


    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied ob man Meinungen austauscht und diese kontrovers diskutiert

    oder User persönlich angreift - ich nehme mal den Einen oder Anderen mal auf die Rolle und nehme mich selbst nicht so ernst

    und habe den Vorteil mit meinen Rein-Namen im Forum zu schreiben und wer mit mir ein Problem hat - gerne PN

    bzw. wer Probleme mit Anderen hat, dann auch die PN benutzen - erspart den Admins jede Menge Arbeit = das nachträgliche

    Löschen von Posts, auch von denen die eben nicht persönlich wurden, aber dann mit in einen Topf geworfen zu werden und das ist nicht fair :!:


    Was mich nervt sind die TROLLS und KI-User, denen es nur darum geht Unruhe in das Forum reinzubringen

    finde ich schäbig und krank - und ja ist meine Meinung und die lass ich mir in der Hinsicht nicht nehmen


    und wer sich jetzt aufregt zeigt, dass er eben nur ein TROLL oder KI-User ist - kommt entlarvt euch

    dann weiß jeder anständige Forist, wenn er auf IGNO stellen soll-muss

    Richtig und das war gut so, aber Nichts ist für immer und der Fußball verändert sich. Man hat eben zu lange an Gewohntem und Traditionen festgehalten und den Umbruch verpasst. Hoffe Nagelsmann und Sandro könne das Ruder jetzt rum reißen, sah zumindest mal vielversprechend aus.

    Umbruch ? - ich bin mir da nicht so sicher, denn die Nagelsmann Ü30 ist eine sehr alte Mannschaft

    und wird zur EM mit Ihrer Erfahrung die Vorrunde überstehen und mit noch mehr LOS-Glück das Viertel-Finale erreichen aber dann ...


    Die USA denkt hier strategischer: Sie bauen eine komplett neue Mannschaft für Ihre Heim-WM 2026 auf

    und sind auf einem sehr guten Weg, denn das was Ihre Gestrige U23 zeigte war anständiger Fussball

    und zeigte jugendlichen Tempo-Fussball, aber die Young Boys USA sind noch unausgereift aber ehrgeizig,

    und entwickeln sich zu einer internationalen TOP-Mannschaft


    Über allem war aber deutlich zu erkennen, es war ein Freundschafts-Spiel und wie wir alle wissen TEST-Spiele sind zum testen da

    also aktuell spielen beide Teams eine Art Basketball-Fussball - sehr körperlos - allerdings in der NBA geht es härter zu


    US-Pulisic läuft auf das deutsche Tor zu und wird freundlich von den deutschen Abwehrspielern begleitet

    und es kommt wie es eben bei einem sehr freundlichen Freundschafts-Länderspiel passiert


    USA führt aktuell 1:0 und vermutlich wird es weiterplätschern und am Ende geht es freundschaftlich 2:2 aus

    Die Zuschauer sehen einige Tore und die Trainer werden von großartigen neuen Erkenntnissen sprechen

    Wir haben ja noch die beiden Torhüter - ich bin sicher wir bekommen die beiden Fünferketten hin :)

    ich bin mehr für Paulo da Palma, der könnte auf dem Spielfeld, viel schneller aktiv seine heilenden Hände zum Einsatz bringen

    und das vor allem auch wenn das Spiel nicht unterbrochen ist, denn wir spielen ja ohne jegliches Tempo

    da kann Da Palma ( ist ja noch unter 60 ) locker mithalten und Eissprays während unserer Zeitlupen-Dribblings anwenden

    Da kannst du natürlich recht haben, HO hat den Managerposten an Ziehl vergeben das wenn er da ist jemand die Zeitung besorgt und den Kaffee kocht. Damit hätte der Rüdiger seine Position auch voll erfüllt. Trotzdem zu Deiner Info HO hat am Anfang deutlich gesagt an welcher Position er steht. Da hatten wir noch keinen Geschäftsführer, der wie es normal aus dem Namen hervor die Geschäfte führt. Hat er einen Manager über sich so ist er diesem verantwortlich und auch nur Erfüllungsgehilfe.

    ich sehe es etwas differenzierter: ein Unternehmen hat ja eine gewisse "Pyramiden"-Hierarchie

    Beispiel mehrere Geschäftsführer für Vertrieb - Finanzen - F&E und andere Bereiche

    dazu haben sie Assistenten - darunter Abteilungsleiter usw


    Vielleicht war eine Ziehl-Bedingung zum Trainer-Posten, dass dann ein - sowieso notwendiger - kompetenter Geschäftsführer

    für den Gesamtverein kommt, denn s.o. ein Groß-Verein benötigt eben mehrere Manager: für Sport und eben Gesamtverein

    für Finanzen haben wir ja HO´s Sparbüchse und unseren Haupt-Sponsor Victor´s - die alle im Hintergrund den Verein steuern

    Es waren doch 6700 gemeldet, denke daher das man bei 7000 sein wird bzw. eher schon Richtung 7500 geht. Ein Teil wird sicherlich schnell wieder weg sein der jetzt dachte er wäre schlau wegen Bayern aber die 7000er Marke dürfte man mindestens halten

    Danke für Richtigstellung hatte da ( alter Mann = altes dementes Hirn ) eine andere Zahl im Kopf

    und ja mit dem Trend Richtung 8k entwickeln wir uns zu einem "Groß-Verein"

    und unser Präsidium muss darauf reagieren und den Verein weiter professionalisieren

    und die Anzahl der festen Mitarbeiter, die Vollzeit arbeiten, erhöhen, vor allem muss mehr Kompetenz rein


    Vielleicht mal ein Hinweis an die Vereins-Sparbüchse: Meiser, dass es ehrenwert ist Steuern zu zahlen

    aber noch ehrenwerter, diese finanziellen Mittel in den Verein zu investieren

    Ein Manager ist für alle Belange incl. der Aufgabenverteilung der einzelnen Ressorts zuständig, selbstverständlich kann er delegieren an Geschäftsführer und Abteilungsleiter doch obliegt ihm die Kontrolle der einzelnen Abteilungen und ihrer Mitarbeiter.

    OK, Du kennst ja seine Vertragliche Arbeitsplatzbeschreibung von allen Foristen am besten


    ich hätte ja vermutet, das seine Heilige Ohnmacht = HO , die Aufgaben weiter zum Geschäftsführer moderiert hätte

    bzw. wofür ist denn der Geschäftsführer da ?


    Fragen über Fragen, aber wir haben ja GSD Dich, der uns immer auf den Laufenden hält


    BTW was macht eigentlich der Fälscher - äh ich meine Vizepräsident PitiNO, außer sich ehrenamtlich todzuarbeiten

    Oh je oh je oh je Herr Manager machen sie mal ihrer Truppe Dampf, Kunde droht mit Auftrag.

    Unterliegt dem Manager Ziehl die Verantwortung der Bearbeitung von Mitgliedsanträgen :?: ich denke nicht


    aber wenn die letztgenannte Zahl von Mitgliedern von ca 5700 stimmt sollten wir bald auf 6k stehen - Sehr schön

    das zeigt das hohe Interesse an unserem FCS und ist auch ein Signal an die Politik bzgl. LUPA

    Man darf gespannt sein - aber nicht bleiben

    Denn Stadt und Land haben rund 45Mio in den LUPA hineingesteckt und werden dann die "Nord-Tribüne" :!: nicht einfach verscherbeln


    Wenn Victor´s das beschriebene Areal übernehmen möchte, wird der Erwerbspreis hochinteressant sein


    zu denken es wird ein Schnäppchen ansonsten muss heute der 1.April sein

    und hier der Fakten-Check


    https://lustat.statec.lu/vis?fs[0]=Th%C3%A8mes%2C1%7CPopulation%20et%20emploi%23B%23%7CEtat%20de%20la%20population%23B1%23&pg=0&fc=Th%C3%A8mes&df[ds]=ds-release&df[id]=DF_B1113&df[ag]=LU1&df[vs]=1.0&pd=2015%2C2023&dq=.A


    Luxembourg hat 660809 Einwohner

    davon 347402 Luxembourger-innen

    bzw. der Rest 313407 Ausländer


    d.h. meine Aussage ist nicht zutreffend

    Ist kein Gejammer, sondern nach dem letzten Spieltag angezeigte knallharte Analyse.

    aber sicher ist das Gejammer auf ganz hohem Niveau


    wir sind auf der sicheren Seite, denn Sontheimer und Rizzuto sind beim Trainieren zu hause

    somit fehlen 2 sichere Rot-Kandidaten beim Spiel in Essen

    denn ohne "Unterzahl" haben wir bisher kein Spiel verloren - so sind knallharte Analyse aus

    so sind blau-schwarze Propaganda aus - jeder legt sich seine Wahrheit zurecht

    Interessante Regelauslegung von Dr. Hussein in Dortmund. Erst gibt sie einen Strafstoß für die BvB-Bubis, der eher keiner war, kurze Zeit später gibt sie dafür einen glasklaren Elfmeter dann nicht. Insgesamt zwar ausgleichende Gerechtigkeit, aber erneut eine eher zweifelhafte Schiedsrichterleistung. Vermutlich hatte sie einfach Angst, nach so kurzer Zeit erneut auf Elfmeter für Dortmund zu entscheiden.

    es fehlt noch die Antwort auf die Frage: müssen wir Angst vor Essen haben oder reicht unsere Rumpf-Truppe :?:


    ich tippe auf die Ziehl-Truppe, denn es könnte ja sein, dass wir unsere unsichtbare 10 ( Biada ) :!: einsetzen

    Das ist heute wie damals auch mal so mal so gemacht. Ich wuerde aber trotzdem ein paar Spiele dort stattfinden lassen. Und wer nicht rechtzeitig auf dem Schiff ist... naja, in vier Jahren gibts ja nochmal eine WM. Es gaebe allerdings noch ein paar andere schoene Ecken auf diesem Felsball... Kamtschatka soll sehr lustig sein.

    Kamtschatka - ein ganz heißes Pflaster - Fussball-Tanz auf dem Vulkan !


    ach was auf den Vulkanen :!:

    Au ja, ich wuerde aber dann sagen dass fuer alle Funktionaere Anwesenheitspflicht ist bei den Spielen die in der Antarktis stattfinden.

    tsts - ziemlich frostige Interpretation - aber auch witzig


    bitte vom damaligen Diercke-Weltatlas aus Deiner Schulzeit verabschieden

    mittlerweile - und das zu Recht - werden Nord- und Südamerika als 2 Kontinente angesehen


    d.h. Pinguin-Island - vulgo Antarktis - wäre dann Kontinent Nr. 7


    das die FIFA-WM zu diesem Exkurs führt ist auch lustig

    ändert aber nichts an der Geldmacherei

    Die nächste WM dann am besten auf 48 Länder verteilen. Sind dann alle Ausrichter-Länder automatisch qualifiziert; kann man sich wenigstens die Quali-Spiele sparen...

    Bzw. 64 Länder, weil die Ausweitung der WM auf 64 Teilnehmer bestimmt mal ein nächster Schritt sein wird...

    WM Qualifikation 2026 in Südamerika läuft bereits

    10 Verbände spielen in Hin- und Rückrunde = also in 18 Spielen die Teilnehmer aus

    aus Südamerika sind nach der Quali die ersten 6 :!: bei der WM2026 dabei

    der 7. muss in eine Relegation

    d.h. in Südamerika ist es vermutlich schwerer sich "NICHT" zu qualifizieren


    warum bläht man die WM-Endrunde nicht auf 64 Mannschaften

    und lässt die Spiele dann auf 6 Kontinenten stattfinden

    und die arme FIFA kasssiert dann von mindestens 64 TV-Sendern

    War am ersten Spieltag in Ulm , was ich dort sah hat mit der SVE vom letzten Jahr nun wirklich überhaupt nichts zu tun gehabt.

    war auch in Ulm und sehe es ähnlich, wir waren dominierend aber statt den Sack zuzumachen

    haben wir die Ulmer stark werden lassen und erst nach der Roten Karte gegen Kerber zeigte Ulm etwas Dominanz


    nach dem Spiel war mein Fazit: 2 Punkte verloren


    aber die Realität nach dem 10.Spieltag spricht für Ulm, da Sie mehr Siege als Remis eingefahren haben


    abwarten


    Aktuell spielt das SKUL - Legenden - Team beim BVB-2 vor einer Rekordkulisse - bin mal gespannt wieviele Zuschauer da sind