Beiträge von MH1974

    mein Vater hat mir gesagt, dass es letztes Jahr das erste Mal seit ca. 60 Jahren war, dass SB besser als KL in der Tabelle stand und selbst da hatten wir eine negative Ausbeute gegen den Südwestrivalen. Nach dem heutigen Spiel gehe ich davon aus dass es die nächsten Jahre noch so weiter geht.

    Irgendwann war mir das Spiel heute fast egal. Mich hat das dämliche und unnötige Pyro angekotzt, wodurch das Geld des Vereins zum Fenster hinaus geworfen wird. Die Strafe wird kommen. Ein Bekannter aus Norddeutschland hat mich vorhin angeschrieben und gemeint, dass er bisher glaubte dass es zu Kaiserslautern keine Steigerung mehr gäbe, aber ihr seid noch eine Nummer schlimmer. Deutschlandweit haben wir was das drum herum betrifft heute ein "super" Bild abgegeben.

    Ja da hast Du leider Recht. Es gibt leider in unserer Fanszene, wenn man die überhaupt als Fans bezeichnen kann, absolute Volldeppen. Das sind Selbstdarsteller, Wichtigtuer oder was auch immer, aber keine Fans. Die machen alles zu Nichte, was andere aufbauen. Heute hatte ich auch den Eindruck, dass unsere Mannschaft durch deren FEUERWERK gehemmt und negativ beeinflusst waren. Es ist dringend erforderlich, dass die vernünftigen Fans, und die sind in der Überzahl, eine „Selbstreinigung“ einleiten. Solche I.D.I.O.T.E.N. machen alles kaputt, was die echten Fans an Stimmung und positiver Energie aufbauen. Auch ich habe mich heute für unseren Verein geschämt.

    Klar sind Meinungen über Trainer erlaubt. Nur: wird den Trainern nicht zu viel Bedeutung beigemessen? Ich bin der Meinung, dass U. K., egal wen er aus dem Kader aufstellt, nicht viel andere Ergebnisse und Spielweisen beeinflussen kann. Ein Trainer kann einer Mannschaft noch die entscheidenden 2 bis 3 Prozentpunkte einflößen, um sie vielleicht noch eine Nasenlänge vor ein sonst gleichstarkes Konkurrenz-Team zu hieven. Aber unterliege bitte nicht der Illusion, mit einem anderen Trainer läge der FCS jetzt auf Rang 2 oder 3. No Chance! Dafür ist der Kader einfach nicht stark genug.

    Das einzige, was man dem Trainer vielleicht anlasten kann, ist die Personalauswahl vor der Saison. Da hätte man eventuell geeignetere Spieler bekommen.

    Mann sollte den Stab über U. K. nach der aktuellen Saison noch nicht brechen, sondern abwarten, was ihm nächste Saison (mit einem hoffentlich stärkeren Kader) gelingt. Danach sieht man klarer.

    Ja die Chance muss man ihm geben. Aber er MUSS zusammen mit JL die Mannschaft qualitativ deutlich verstärken und den Mut haben, die Fehleinkäufe des letzten Sommers entweder abzugeben (wenn sie einen anderen Verein finden) oder klar in die zweite Reihe zu stellen. Mit Gnaase, Ernst, Scheu und Groiß (soweit man ihn überhaupt beurteilen kann) hatte er bzw JL keine glückliche Wahl getroffen. Galle ist schon weg. Das ist gut. Auch sollten solche handwerklichen Fehler, wie die Verpflichtung von Soares - ohne Spielberechtigung - möglichst ein Einzelfall bleiben. Jetzt müssen beide zeigen, dass sie nicht nur Spieler aus ihrer „Vergangenheit“ kennen und holen, sondern auch Spieler, die aktuell und nachweislich besser sind, als die die wir haben.


    Auch brauchen wir Spieler, die unverletzt und im guten Fußballalter sind. Nichts gegen Grimaldi, Zellner und Jacob, aber auf die eine Saison zu bauen, wäre fatal. Klar kann immer mal einer verletzt sein. Aber sind wir mal ehrlich. Hier sind Verletzungen vorprogrammiert.


    Das ist meine Meinung und zwar nicht wegen dem heutigen Derby. Das ist für mich nur eine Folge der Fehleinschätzungen. Ich war diese Woche im Training und habe danach schon fast jede Hoffnung aufgegeben. Als ich die Aufstellung mit ZK‘s Lieblingen hatte ich gar keine mehr. Nach meinen Eindrücken hätten Scheu und Gnaase nicht in der Startelf gestanden.


    Die ganze Saison lief schon extrem unrund. Die spielerischen Schwächen im Mittelfeld und Offensivbereich sind offensichtlich. Übertüncht wurden die Schwachstellen durch eine stets gute Position in der Tabelle. Aber die wird mehr und mehr bereinigt - und komme jetzt bitte keiner mit den 6 Punkten von ÜÜÜ.

    Ich habe mir eine Frage gestellt die ich nicht so recht verstanden habe von Koschinat, nach der Pause die Rausnahme von Becker aus der Dreierkette, obwohl die Lauterer eine rote Kartehatten, die Gefahr der Konter wurde dadurch sehr erhöht und das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus noch mehr geschwächt. Warum nicht Gnaase gegen Jänicke und danach direkt Hawkins für Scheu erst später Steinkötter für Jacob und zuerst dann Gouras für Becker somit hatten wir 3 Aussennstürmer und keinen Mittelstürmer den man vielleicht besser in Szene gesetzt hätte.

    Sah ich genau so. Er stellt auf Viererkette um, obwohl der Gegner nur noch einen Stürmer hat. Der spielt dann gegen zwei IVer, anstatt gegen eine Dreierkette. Scheu erneut miserabel. Warum er überhaupt in der Startelf steht? Er kann offensiv null beitragen, spielt gefühlt unendlich viele Fehlpässe und verursacht durch sein ungeschicktes, überhartes Einsteigen viele Standards für den Gegner. Heute hat er immerhin durch seine Spielart, die rote Karte provoziert.

    Wo war denn heute wieder die Qualität von Sebi, Günni, Ernst, Scheu, Zellner. Boeder ist auch nur Mittelmaß und die jungen Spieler wie Becker, Krätschmer sind in solchen Spielen überfordert.

    Sebi und Günni haben doch von unserem Mittelfeld keinen Ball bekommen. Denen kann man keinen Vorwurf machen. Ernst und Scheu spielten wie immer - relativ niedriges Niveau. Zelle kein guter Tag. Becker war doch okay. Boeder und Krätschmer dem Druck nicht gewachsen.

    Nimm beim FCK Ritter, Boyd und Wunderlich raus und ersetze sie durch Durchschnittsspieler. Dann wird der FCK 6-8. das ist der große Unterschied. Es sind nur 3-4 Spieler, die den Unterschied ausmachen. An denen wächst die ganze Mannschaft.


    Was nützen uns die billigen Spieler, die selbst bei uns keine Spielzeit bekommen, wegen mangelnder Qualität? Nichts! Lieber auf Qualität schauen, dafür die 50-80 % mehr Gehalt zahlen und dafür 1-2 Mitläufer nicht verpflichten. Mir ist ein 24er Kader lieber als ein 28er.

    Hallo ist gut jetzt, das ist ein Forum in dem jeder seine Ansicht schreiben kann, und überall steckt Wahrheit drin. Ich habe am Anfang der Saison als die Neuverpflichtungen kamen direkt gemeckert das es nur eine durchschnittliche Mannschaft ist die Platz 5 bis 10 erreichen kann. Mit Glück haben wir in der Vorrunde viele Spiele knapp noch entschieden, das wird nicht immer funktionieren. Wir waren sehr defensiv eingestellt und mit der Vorgabe hohe Bälle auf Grimaldi zu spielen leidete unser Spiel immer mehr was die technische Seite betraf. Punkte mässig konnte aber keiner meckern, spielerisch teils aber eine Katastrophe mit den Höhepunkten in den Derbys 1 und 2 mit erschreckender Spielweise begründet mit einem Wort ,, Angsthasenfussball" dazu Zeitz viel zulange in der Abwehr, der letzte der es erkannte war Koschinat, aber er hat es erkannt, oder es hat ihm einer geflüstert. Weiterhin schwere Kost auf dem Platz, aber immer bei der Musik dabei zwei Niederlage folgten 2 Siege und unentschieden also eine durchschnittliche Saison. Durch die Verletzungen von Grimaldi musste das Spiel umgestellt werden, das forderten viele Fans wenigstens mal in Heimspielen, aber auch da dauerte es viel zu lang bis Koschinat reagierte. Aber er musste erkennen das dieses Spiel besser von seiner Mannschaft angenommen wurde als er es glaubte denn es entsprach nicht seiner Grundidee des defensiven Fußballs. Alle diese Erkenntnisse kamen für unsere Mannschaft zu spät im Gegensatz zu Braunschweig und speziell Kaiserslautern deren Trainer dies besser bewerkstelligen. Trotzdem waren wir immer noch bei der Musik dabei da in der Spitzengruppe viele platzten, aber die Tatsache das unser offensives Mittelfeld spielerisch zu schwach war und damit der Sturm nach und nach verhungert war der Erkenntnis geschuldet das Koschinat mit seinen Neuverpflichtungen mehr auf Kämpfer und Defensiv ausgerichtete Spieler ausgelegt war und dem spielerischen unterordnen. Immer in den wichtigen Spielen zogen wir meist den kürzeren speziell in der Spitzengruppe sind wir diejenigen die in den direkten Vergleichen schwach abschneiden, da wir gegen hoch pressende Mannschaften kaum in der Lage sind uns spielerisch zu befreien, deshalb auch diese Ergebnisse. In diesen Spielen hatten wir uns höchstens 3 bis 5 Chancen rausgearbeitet, das ist eindeutig zu wenig. Standarts, Schüsse aus Reihe 2 fast null, präzise Flanken die zu Toren führten Mangelware. Dazu der Gouras Absturz und Corona, Jacobs Leistungseinbruch und die etlichen Spieler die von Anfang an nicht überzeugen konnten, die Affäre mit der Fremdenfeindlichkeit alles nicht unbedingt förderlich für eine ruhige Saison. Trotzdem und das sei zu Gute gehalten immer noch vorne dabei, jetzt zwar eher in warte Position aber doch noch da. Homburg und Saarland Pokal zur Zeit nicht die Domäne des FCS. Viele Spieler die enttäuschten schon weg, andere sollten jetzt gnadenlos folgen. Und ab dann werden wir sehen welche neuen Spieler uns in der nächsten Saison zur Verfügung stehen werden, jetzt messe ich Sportdirektor und Trainer, denn jeder sieht klar was uns fehlt und wen wir nicht mehr durchschleppen können. Die klare Handschrift sollte jetzt erkennbar sein, denn man hat genau wie letztes Jahr genug Zeit gehabt sich mit den Spielern zu befassen die zu uns kommen sollen. Deshalb sollte es uns diesmal besser gelingen

    Kleine Ergänzung. UK hat viel, zu lange gebraucht, um von 4er auf 3er Kette umzustellen. Das lag schon viel länger, als genügend IVer fit waren, auf der Hand. Die Außenverteidiger sind einfach defensiv zu schwach, zu viele Stellungsfehler. Naja, jetzt hoffen wir, dass wir bis Saisonende mit der 3er Kette weiterspielen.

    Zum Glück macht man das nicht. Das dürften mit Abstand die zwei Topverdiener der Liga sein weil Lautern halt kalt lächelnd zweistellige Millionensummen miese machen kann und sie dafür noch gefeiert werden wie sie sich heldenhaft hoch gekämpft haben


    Zur Not wird halt die Stadionmiete wieder nahe null gefahren. Man könnte ja erwarten das einnahmen wie Sonntag dann an die Stadt gehen aber nicht bei Lautern, das wird direkt weiter investiert und 3 Tage später wieder gejammert wie hoch die Miete ist.


    Und wenn alles nicht reicht verkauft man sich halt an Chinesen, selbst das juckt ja keinen wo bei jeden normalen Verein längst alle auf die Barrikaden gegangen wären.

    Die völlig inakzeptable, wirtschaftliche Handlungsweise des FCK hat nichts mit der Aussage von UK oder meiner Meinung zu tun. Die genannten Spieler haben eindeutig die Qualität, ein Team in der Dritten Liga stärker zu machen. Wie das durch den FCK finanziert wurde, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall haben sich die Investitionen inzwischen refinanziert - wohl leider mit dem Aufstieg.

    UK hat Recht. Boyd und Wunderlich machen den Unterschied und sind intelligente Transfers, an denen wir uns auch orientieren sollten. Immer Mittelmaß zu holen und zu hoffen, dass die bei uns explodieren wird nicht reichen.


    Solche Spieler - zwei oder drei - müssen unsere Mannschaft jetzt verstärken. Dann können wir wirklich darauf hoffen oben mitzuspielen. Dann kommen auch dauerhaft Zuschauer.

    Laut der Bild, 14.April soll der FCS Interesse an Havelses Fynn Lakenmacher (21/ST) besitzen. Gleichzeitig soll der FCS ein Interesse daran haben den ausgeliehenen Jalen Hawkins über die Saison hinaus zu binden. Hawkins besitzt in Ingolstadt allerdings noch einen Vertrag.

    Was ich bisher von Hawkins gesehen habe, hat mich überzeugt. Lakenmacher nein. Solche Spieler haben wir in den letzten Jahren immer wieder verpflichtet ohne sichtbaren und nachhaltigen Erfolg.

    Lakenmeier gehört für mich wieder in die Kategorie Spieler, die uns nicht wirklich weiterbringen. Okay gegen uns hat er zwei Tore und ein gutes Spiel gemacht. Aber sonst in der Saison?


    Köhl und Kortzuschek haben wir als Entwicklungsspieler doch schon. Warum noch weitere im Sturm? Wir brauchen endlich mal einen Stürmer, der uns mit seiner nachweislich hohen Qualität und damit mit hoher Sicherheit weiterbringt. Das Prinzip "Hoffnung", "der wird sich noch entwickeln" "ich will hier den nächsten Schritt machen" bringt uns nicht weiter.


    Jacob ist nicht nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr dieser Stürmer. Übrigens hat er in dieser Saison bereits mehr Spiele wie Grimaldi und auch gleich viele Einsatzminuten. Also, Thema Verletzung ist aktuell nicht so das große Handicap. Er hat, wenn wir ehrlich sind, schon lange einen spielerischen Durchhänger. Er ist ein sehr guter Backup, den wir natürlich auch brauchen. Aber als Stamm-Stürmer sehe ich ihn nicht mehr.


    Ebenso Grimaldi - ja er hatte eine gute erste Saisonhälfte, aber er fehlt uns jetzt in der zweiten Saisonhälfte komplett. Wollen wir darauf bauen und beten, dass es nächstes Jahr besser wird? Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser. Wann hat Grimaldi mal 30 Spiele in einer Saison gemacht? Vor vier Jahren bei Preußen Münster. Er ist inzwischen 31 Jahre alt. Darauf zu bauen wäre fahrlässig.


    Lakenmacher ist nicht der Spieler, den wir brauchen. Da lege ich mich fest.


    Wir müssen uns definitiv in der Qualitätsspitze verstärken und keine weiteren Mitläufer verpflichten. Das gilt nicht nur für den Sturm, sondern auch und vor allem im Mittelfeld. Ich war gestern das Training ansehen. Wenn ich da sehe, welche Passqualität unsere Mittelfeldspieler Gnaase und Scheu haben. Die ist keinen Deut besser als im Ligaspiel. Wenn ich an UKs Stelle gewesen wäre, hätte ich mehrfach die Trainingseinheit unterbrechen müssen und von beiden (leider nicht nur von denen) eine höhere Konzentration eingefordert. 60 Minuten kann man 100% bei der Sache sein. Sorry - das gehörte nicht in diesen Threat, aber musste auch mal gesagt werden.


    Ganz deutlich meine Meinung - wenn wir ernsthaft im nächsten Jahr oben angreifen wollen, dann geht das nur mit einer deutlichen Qualitätssteigerung und die gibt es nicht auf dem Niveau Lakenmacher.

    Waren das nicht immer die Spieler mit denen man früher gerne gespielt hatte und die hoch angesehen waren in der Mannschaft? Sieht nicht immer gut aus, aber diese Typen leisten unglaublich viel. Und wie gesagt, der Feinschliff fehlt noch nach den ganzen Verletzungen. Aber mal ehrlich, würdest du einen Steinkötter bevorzugen in der Startformation? Wurde ja oft gefordert.

    Steinkötter ist sicherlich noch keine Alternative. Aber eine solche muss man suchen für die nächste Saison. Scheu müsste sich unglaublich steigern, dass er das wird, was wir auf seiner Position brauchen. Er ist ein guter Backup, aber keiner für die Startelf.

    Stimmt. Ballannahme manchmal nicht ausreichend, mit dem Kopf durch die Wand, einige technische Mängel, nicht alle Flanken gelingen, Pässe manchmal ungenau. Das muss besser werden und kann er bestimmt auch etwas besser.

    Aber...Scheu hat etwas das nicht alle Spieler haben, er ist ein Kämpfer vor dem Herren. Defensiv klaut er viele Bälle und zieht NIE den Fuß zurück. Der würde sich lieber das Bein brechen als aufzugeben. Ich freue mich immer wenn er aufgestellt wird, dann sehen wir Mentalität pur. Wofür er nichts kann ist sein Verletzungspech, das wirft einen Spieler seiner Kategorie immer ziemlich weit zurück da er von seiner Dynamik lebt.

    Ironie an: wenn Du einen Kämpfer willst, sollten wir einen Boxer oder Judoka verpflichten.


    Ein Fußballer muss auch Kampfgeist habe.n, das ist klar. Aber das reicht nicht. Die anderen, fußballspezifischen Fähigkeiten muss er auch haben. Und ehrlich gesagt, sehe ich da bei Scheu recht wenig.

    Da bin ich nah an Deiner Meinung .. Ich glaube aber, dass Scheu nach einer kompletten Vorbereitung im nächsten Jahr noch eine Schippe drauf legen wird und dann unbestrittener Stammspieler in Liga 3 sein wird. Er hatte halt auch einen sehr schweren Start dieses Jahr und hier und da blitzt seine Klasse schon mal durch.

    Tut mir leid, aber den Blitz habe ich nicht gesehen. Aus meiner Sicht ein Kampfschwein vor dem Herrn. Ja aber das ist es auch. Spielerisch ist er wirklich ein sehr unterdurchschnittlicher Dritt-Ligaspieler. Er bekommt ganz selten mal eine gefährliche Flanke vors Tor und strahlt auch so gut wie gar keine Torgefährlichkeit aus.

    Ich hab den Bericht im saarländischen Fernsehen gesehen. Ich fand die gezeigten Motive sehr schön. Die beiden Künstler haben das wohl in Eigeninitiative und ohne Entgeld gemacht. Das Ergebnis ist toll. Ich glaube da gibt es überhaupt nichts zu meckern.