Beiträge von fussball-zu-fuss

    Für einmal sind fast alle Spielentscheidenden Szenen für den FCS gelaufen.

    Anders als in der Liga, wo viele solche Spiele dann in einem der vielen Unentschieden endeten.

    Ein 50:50 Spiel, was durch Kleinigkeiten in die eine oder andere Richtung hätte kippen können. Gladbach zwar die wesentlich aktivere Mannschaft mit vielen Spielanteilen; aber letztendlich hat der FCS nach der offenen Anfangsphase hinten auch fast nichts zugelassen.


    Klar, mit dem Fehler macht Gladbach dann eiskalt sofort das 1:0 - da lief es noch perfekt für Gladbach.

    Aber anders als in so manch einem Ligaspiel (Heimspiele Ingolstadt oder Regensburg, wo die Torchancen zu klaren Siegen reichen sollten), hat man auch hier das nötige Glück, direkt den Ausgleich zu machen.

    Der Pass zum 1:1 sollte doch wohl auf die rechte Seite gehen, blieb dann hängen und landete genau bei Naifi, der den Ball absolut perfekt trifft.


    Der schnelle Ausgleich in der offenen Anfangsphase war meiner Meinung nach extrem wichtig - danach hat man ja auch kaum noch Chancen rausgespielt.


    Mit etwas Pech schickt ein anderer Schiedsrichter Sontheimer mit Gelb-Rot vom Platz (auf jeden Fall mal der Schiedsrichter vom Ingolstadt-Heimspiel...).


    Die meiner Hoffnung nach wichtigen Ecken, mit welchen ich hoffte dass der FCS das Spiel für sich hätte entscheiden sollen, blieben komplett aus. 2:9 Ecken (lt. Kicker) - und nach einer der beiden eigenen Ecken kassierte man noch das Gegentor...


    Und am Schluss noch 2 gefährliche Konter, wo der zweite Konter absolut perfekt läuft - und die beiden entscheidenden Pässe wirklich 100 % perfekt an die exakt richtige Stelle gelangen.


    Nach dem Spiel sagte Ziehl, dass Torschütze Brünker eigentlich platt war und hätte ausgewechselt werden müssen.

    Ziehl hat nicht gesagt, warum er das nicht gemacht hat. Vermutlich weil er sich noch Wechsel aufheben wollte und/oder weil er glaubte, dass auch ein kaputter Brünker noch die eine Aktion zum entscheidenen Tor bekommmt.

    Aber was wäre, wenn Sontheimer den Rempler nicht macht und nicht Gelb-Rot-gefährdet ist? Vermutlich hätte Sontheimer durchgespielt. Hätte Ziehl dann möglicherweise stattdessen den Wechsel genutzt, um den kaputten Brünker auszuwechseln? Der noch frische JGS hätte theoretisch als Alleinunterhalter vorn bleiben können, um dann doch noch den von jemandem hier im Forum vorhergesagten Hattrick zu machen?

    Eigentlich sollte uns jeder F(U)CK-Fan der bei uns Mitglied wird, willkommen sein .

    Es sind immerhin 66€ pro Neumitglied davon wird die Stadt (Miete) nichts abbekommen, plus Ticket Preis.

    Aber ich verstehe was du meinst, ich hoffe natürlich auch, dass nur blauschwarze Fans ein Ticket bekommen. ☺️

    Aber wenn deren Fans die gleiche Zahlungsmoral haben, wie ihr Verein, dann schulden sie dem FCS zwar jeweils 66 €, aber das Geld wird der FCS wohl nie auf dem Konto sehen...

    Ich hoffe sogar, es werden nur Mitglieder berücksichtigt, deren Mitgliedsanträge schon vor der Halbfinalauslosung eingegangen sind.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass nur Mitgliedschafen/Anträge bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigt werden; ich meine das bei einer vorherigen Runde auch gelesen zu haben.

    Zumal sich die Bearbeitungszeit der Anträge ja ohnehin verlängern würde, wenn ab heute da zahlreiche Neuanträge eingehen... Und dann gar nicht so viel Zeit bis zum Halbfinale ist.

    Freier Verkauf auf keinen fall.

    Aber im arschkriechen bei ihren FCS mitglied Arbeitskollegen etc werden die neue Weltrekorde aufstellen.

    Wer da einem von denen fehlprägungen hilft, dem wird von uns auch geholfen

    Das ist überall so.

    Das wird bei Derbys in Hamburg oder Köln nicht anders sein.

    Wenn der VfB gegen Bayern spielt (kein Derby, aber ein Spiel mit besonders großer Nachfrage - die echten Derbys gegen KA kommen ja nur selten vor), ist auch ohne freien Verkauf ausverkauft, aber viele Karten gehen über Mitglieder oder vereinzelt möglicherweise gar über Fanclub-Bekanntschaften an befreundete Bayern-Fans, so dass die dann überall im Stadion rumhängen.


    Muss aber bei diesem Spiel vermieden werden, da sollte sich jeder, der an Halbfinal-Karten kommen kann, seiner Verantwortung bewusst sein und Karten nicht an Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder geben, die Schuldenberg-Fans sind.

    Die Amateure von Hertha waren doch aber mal im Finale (anders, als die 1. Mannschaft von Hertha...), mit Carsten Ramelow am Anfang seiner Kariere.

    Mit dem heute im Forum von jemandem vorhergesagte Hattrick von JGS in Halbzeit 1 dürfte es somit schwierig werden.

    Aber ich sehe auch eher ein enges Spiel mit wenigen Toren - und den Siegtreffer durch einen Innenverteidiger nach einer der gefährlichen FCS-Ecken.

    Nachholspiele (Liga/Pokal) werden immer auch auf Europapokal-Tage gelegt. Sonst wird es auch schwer Termine für Nachholspiele zu finden, da ja fast jede Woche Europapokal gespielt wird (und Länderspielpausen für Bundesligisten - und Duisburg - auch nicht in Frage kommen).


    So extrem hohe Quoten werden CL-Spiele ohne deutsche Beteiligung im Pay-TV wohl auch nicht haben.

    Der geneigte Fussballfan in Deutschland hat heute abend sowieso keine Auswahl, der ist praktisch gezwungen unser Spiel zu sehen. Gibt ja sonst hix. Hehe, das war bestimmt eiskaltes Kalkuel.

    Angeblich soll es Fußballfans geben, die sich für das CL-Duell zwischen den aktuellen Meistern aus Spanien und Italien interessieren.

    Lt. Kicker Startseite ist das auch heute angesetzt. Ist natürlich blöd für die beiden Vereine, aber die Aussicht aufs CL-Halbfinale motiviert die vielleicht trotzdem.

    Offensiv heute bitte so brachial wie am Samstag in der ersten Hälfte. Bei Günni wird der Knoten platzen. Rabihic darf ruhig mal ein Spiel auf der Bank verweilen. Die Scorer bei Standards kann auch ein anderer erzielen. VORWÄRTS SAARBRÜCKEN!


    Günni Hattrick in Halbzeit eins .. ein Träumchen.


    Gefühlt kommt JGS im Forum normalerweise schlecht weg. Vielleicht wisst ihr ja bereits mehr und er trifft heute tatsächlich?

    Wenn er aber wirklich nen Hattrick in Halbzeit 1 macht, verlassen manche FCS-Fans zur Halbzeit vielleicht enttäuscht das Stadion, weil sie denken dass kann nicht die Realität sein...

    Nachtrag:

    Saarländische Vereine liegen Fürth vielleicht einfach nicht, bei 1 Punkt aus 3 Pflichtspielen diese Saison.


    Entscheidend sind aber nicht einzelne Ergebnisse - Fürth steht in der Tabelle schließlich vor dem genannten Dorfverein. Clubs mit weitaus größeren finanziellen Möglichkeiten als Fürth, wie Hertha oder Gelsenkirchen, kann dieser Dorfverein in der Tabelle momentan hinter sich lassen. Weil der Dorfverein das in dieser Saison auch erstaunlich gut macht, mit den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten und offensichtlich eine gut funktionierende Mannschaft zusammengebastelt hat.

    Das wars wohl für Osnabrück. Aber wenn man so schlecht wie die in den letzten 20 Minuten spielt, hat man es einfach nicht verdient. KL nicht gut, aber die wollten es. Und so gewinnen die leider noch.

    85. min aus dem Kicker Ticker, beim Stand von 2:2:

    "Kaiserslautern ist nun das dominantere Team und will den Führungstreffer. Osnabrück steht derweil mit elf Mann in der eigenen Hälfte."


    Osnabrück hätte hier beim direkten Konkurrenten dringend einen Sieg benötigt. Die sind jetzt nicht mehr in einer Situation, wo man sich noch mit Unentschieden zum Klassenerhalt punkten kann, sondern die brauchen Siege. Dann muss man vielleicht auch mutiger agieren.

    Erneut ein zorniger Tag für den weltweit einzigen Zorniger-Fan da draußen. Zorniger nach den fünften Niederlage im sechsten Spiel auch immer zorniger. Bald schon darf dieses Trainergenie seine Genialität als Trainer vermutlich beim nächsten Verein unter Beweis stellen. 1:4 Heimniederlage gegen einen Dorfverein aus dem Saarland.

    Jetzt mach doch Liverpool und Bayern München keine unnötigen Hoffnungen. Wenn die deinen Beitrag lesen, rufen die sofort wieder bei ihm an und nerven ihn. Natürlich wird Alexander Zorniger auch nächste Saison Trainer in Fürth sein.


    Ich hätte jetzt auch nicht geglaubt, dass es die 5. Niederlage im 6. Spiel ist, aber der Kicker Spielplan bestätigt diese unglaubwürdige Theorie.

    Aber nicht so gute Phasen gehören im Fußball auch dazu, es folgen dann auch wieder bessere Phasen.

    Vor allem fiel in diese 6 Spiele auch der wichtige Derby-Sieg gegen Nürnberg.


    Mit der jüngsten Mannschaft der Liga, die Dank der fantastischen Trainer-Arbeit zu einer guten Mannschaft geformt wurde, steht man doch gut da. Man hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und wenn man ein paar unnötige Niederlagen vermieden hätte, würde man auf dem Relegationsplatz stehen. Sind trotz der Niederlagen zuletzt auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Somit ist irgendwas von Platz 3-10 diese Saison realistisch.



    Lt. Spielplan folgend jetzt im März noch Spiele gegen Rostock und Hamburg, die dann richtungsweisend sind, ob man im Kampf um Platz 3 dabei bleiben kann.

    Schwacher Gegner ?

    Aue hätte bei einem Sieg auch oben angeklopft .

    Nachdem was ich hier im Forum lese, ist der Gegner immer zufälligerweise besonders schwach, wenn der FCS gewinnt. ;)


    Gilt diese Regel nicht unabhängig vom Trainer Ziehl, oder war das unter UK und Lottner schon genauso?