Beiträge von Mladen Bartolovic

    Ohne Alternative bei Innen- und Rechtsverteidiger musste man früher oder später ja reagieren. Jetzt muss man mal abwarten, wie schnell er eine echte Alternative sein kann. Jetzt noch den gewünschten Flügelspieler finden. :whistling:

    Zwar richtig, aber was ist, wenn Erdmann beim FCS bleiben kann, Zelle wieder fit ist und da ist ja auch noch Thoelke, der - wenn gesund und in Form - für mich ein IV-Ausnahmespieler in dieser Liga darstellt. Hat man dann nicht ein Überangebot? Ist Boné Uaferro ganz abgschrieben?

    Die beliebig Austauschbaren haben aber heute gegen die selbsterklärten Aufstiegskandiaten eine gute Leistung gezeigt und stehen in der Liga vor so mancher "Topmannschaft".... Ja, bis jetzt hat man Alles richtig gemacht.

    Vielleicht haben sie auch nur das Glück, beim 1. FCS mit seiner vorhandenen Grundqualität zu spielen. Ich kann leider bis jetzt nicht erkennen, dass deren Einwechslung 10 Min. vor Spielende einen Qualitätsschub bewirkt.

    oje widder dehemm im Forum un jetzt hammer nix se meckere die woch, oder doch.. ;)

    reservix hat mir sage und schreibe 1/4 Stunde vor Spielbeginn das Eintritts-Ticket per Mail zugeschickt, nachdem ich dieses bereits am 11.09. bestellt und bezahlt hatte. Nachdem die gewünschte Postzustellung nicht funktionierte und ich reklamierte, wählten sie den Weg über die eMail.

    26,50 € für G 4 bezahlt und Spiel bei Magenta gesehen.

    hier ist besonders Gnaase zu erwähnen - bisher sehr bescheiden aber er ist erst 24 und hat enorme Erfahrung

    und wird sich noch als eine der Top-Verstärkungen zeigen

    Hoffentlich! Gnaase ist für mich bislang sowieso ein Rätsel. War in der letzten Saison nach meinem Dafürhalten einer der 4 besten Stammspieler des KFC Uerdingen (neben Grimaldi, Traoré und Kiprit). Beim FCS momentan Lichtjahre von diesem Leistungsvermögen entfernt. Den Grund kennt wahrscheinlich nur U.K.!

    Grimaldi beim FCS sowie Traoré beim VFL OS überzeugen, Kiprit beim FCK mit ähnlichen Leistungen wie Gnaase bei uns.

    JA - man hat alles Richtig gemacht

    Echt jetzt? Boah, eine kühne Aussage - genau so als sagte man, dass alles falsch gemacht wurde.

    Auch wenn es auf meine bescheidene Meinung nicht ankommt, aber die Hälfte der Neuzugänge sind Spieler, die beliebig austauschbar sind. Will heißen, für diese Regio-Spieler hätte man auch 20 oder 30 andere mit ähnlichem Niveau holen können.

    Mal ganz abgesehen davon, ob der FCS z. Zt. gut spielt oder weniger, ob er nur 5 Punkte bis auf einen Aufstiegsplatz hat oder 7 Punkte bis auf einen Abstiegsplatz nach 8 Spieltagen. Oder ob man diese Saison schon aufsteigen möchte oder erst später, alles persönliche und subjektive Ansichtssache.

    Und das hat man in einer Demokratie zu akzeptieren und auszuhalten.


    Am Schlimmsten sind diejenigen, die für sich selbst die Definition von "Fan" bestimmt haben und in diktatorischer Weise alle anderen Anhänger des Vereins, die links oder rechts, oben oder unten schreiben, als regelrechte Feinde des Vereins ausgemacht haben und abbürsten.


    Vielleicht wissen es einige nicht, wo das Wort "Fan" herkommt. Bitte schön:

    verkürzt aus engl.
    fanatic „Fanatiker“, → fanatisch


    Wie fast jeder weiß, haben Fanatiker bzw. hat Fanatismus einer Gesellschaft noch selten Glück gebracht.

    Also das mit dem offensiven Mittelfeldspieler scheint mir am wichtigsten, mehr Druck und Bindung zum Sturm die Stürmer haben wir mit Grimaldi, Steinkötter, Jacob und Gouras. Ausserdem mal einer der auch aufs Tor schiesst. Damit sind die Anforderungen klar, für die IV haben wir jetzt genug Spieler auch welche die einspringen können bis die Stammspieler wieder fit sind. Bis jetzt entäuschen alle neuen MFS. Auch aus diesem Grund sollte man abwarten mit neuen Spielern für die nächste Transferperiode oder die neue Saison ausser halt dem OMS

    Was ist mit Jacob? Scheint im Training voll ran zu klotzen und in die Startelf zu drängen. Der spielt doch dann im sehr offensiven zentralen MF hinter Grimaldi.

    Hat die Technik, die Ruhe am Ball und ist selbst torgefährlich. Einzig ein Tor aus der Distanz habe ich von ihm noch nie gesehen.


    Also einen off. beschlagenen MF, der sowohl als Regisseur als auch als Torschütze unterwegs ist und möglichst wenig den Etat belastet: Ich glaube, da muss man z. Zt. die Suche auf die interstellare Galaxis ausweiten. Denkbar wäre höchstens die Ausleihe eines Zweitliga Edelreservisten.

    Beispiel, wenn der Trainer den Santos im Probetraining hatte oder noch hat..? Der Links rechts und im OM spielen kann ein mehr als positives Zeugnis ausstellt, doch er ist aber nicht der Spieler der er gerne hätte, was will unser Trainer dann..? genau das erschließt sich mir nicht direkt..?

    Ich wäre da vorsichtig. Kaum ein Trainer wird einen Probespieler mit der Bewertung z. B. "taugt für uns nicht" wegschicken. Das würde potentielle künftige Probespieler abschrecken von wegen Imageverlust oder so. Das ist wie bei einem normalen Unternehmen. Wenn ein neuer Mitarbeiter innerhalb der Probezeit die Anforderung nicht erfüllte, erhält er dennoch vom Chef ein wohlwollendes Zeugnis "stets bemüht" "immer pünktlich" usw., und nur Insider können das Zeugnis zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube, das ist auch im Fußball so. Da ist dann die Rede von "er ist ein interessanter Spieler" oder "er hat gewisse Fähigkeiten", aber leider passt er nicht zu uns. Im Klartext: "Der Spieler hat uns nicht überzeugt".

    Das muss bei Dos Santos nicht unbedingt so sein, aber so richtig starken Eindruck scheint er nicht hinterlassen zu haben, anders als bei Bruno Soares.

    Der FCS ist z. Zt. aber auch wirklich personell in einer dummen Situation. Und das nicht allein für diese, sondern vor allem im Hinblick auf die nächste Saison.


    Man hat 4 langzeitverletzte Spieler mit hoher Qualität, die bis auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen und man nicht weiß wie es weitergeht. Gleichzeitig hat man ca. 4 Neuverpflichtungen, die bislang die erforderliche Qualität vermissen lassen. Das sind summa summarum 8 Spieler, bei denen die weitere Entwicklung ungewiss ist, Wartet man ab, kann es sein, dass man sportlich in der Liga ins Hintertreffen gerät. Tätigt man Notkäufe, hat man in puncto Qualität wieder Kompromisse gemacht. Fazit: Man geht - sollte es in dieser Saison noch hinhauen - mit einer enormen "Altlast" an Spielern in die neue Saison, die man für höhere Ziele nicht gebrauchen kann und gleichzeitig die Verpflichtung neuer höherwertiger Spieler verhindert,


    Die Lösung dieses heiklen Problems wird die sportlich Verantwortlichen im Verein vor eine große Herausforderung stellen.

    Jo ist klar,fast die halbe Liga hat soviele Verletzte.

    Das stimmt so nicht! Hatte in den letzten Tagen ein bisserl Zeit und mir aktuelle PKs der Konkurrenten angeschaut. Klar haben die auch verletzte Spieler, aber kaum einer, der ununterbrochen seit Saisonbeginn 4 der besten Feldspieler ersetzen muss. Einige Trainer können sogar "aus dem Vollen schöpfen".

    Was ist mit Korzuschek? Nimmt doch am Training teil. Noch nicht fit, nicht gut genug? Oder Steinkötter, von Köhl ganz zu schweigen; also langsam frag´ ich mich, wozu man Spieler verpflichtet, die man nicht einsetzen kann. Galle gehört allmählich auch dazu. Warum nicht mal Bulic? Das ist ja, als hätte man nur einen Kader mit 16 geeigneten Feldspielern. Wenn dann auch noch 3, 4 langzeitverletzte hinzukommen!?

    Jetzt wird es Zeit, dass sich die Neuen präsentieren können, damit man merkt, ob das welche sind oder nicht (am Saisonende).


    Hält der Trainer so wenig von ihnen?

    Gerade 2 Liga geschaut, man was da Tore aus der zweiten Reihe geschossen werden, ein riesiger Unterschied zur 3 Liga. Da fehlt es bei uns komplett.

    Nicht nur bei uns. Spiel Halle (mit 10 Mann) gegen 1860 ganz gesehen. Die Löwen, ähnlich wie wir, mit ständigen Flanken von links- und rechtsaußen in die Arme des Torwarts oder ins Toraus oder zum Gegenspieler. Wären diese Spieler aus der 2. oder gar 1. Liga, kämen die Flanken meist genau auf den Kopf von Grimaldi. Was hätte der eine Freude zu netzen. Außerdem reihenweise Distanzschüsse aus 20 m in den Winkel o. ä.

    Aber das scheint der Unterschied zwischen den Ligen zu sein. Deshalb bin ich auch so verpicht darauf, dass der FCS in Liga 2 aufsteigt, Nur dann bekommt er die Mittel anhand, solche Spieler zu verpflichten.

    PS: Boeder (24/IV) ist immer noch verfügbar. Er war letzte Saison Stammspieler in Halle und pokerte um einen 2.Liga Platz. Trotz seines Alters hat er mit 112x 3.Liga reichlich Erfahrung. Und auch Vollmann (27/OM/LA/RA) ist noch verfügbar (88x 2.Liga/ 67x 3.Liga). Er spielte in Sandhausen unter Koschinat, letzte Saison in Rostock war er als Stammspieler (RA/LA) Teil der Aufstiegsmannschaft. Beide kommen natürlich nicht für Kleingeld, jedoch werden die Gehaltsvorstellungen sich mittlerweile schon deutlich verringert haben. Beide wären auch als Vorgriff zur neuen Saison interessant und im besten Fußballalter.

    Aber nur Verträge bis Saisonende (mit der Option auf Verlängerung bei Gefallen).

    echt jetzt? Ich seh aktuell nur 2 Mannschaften, die sich noch von uns abheben. Und eine davon haben wir bereits verdient besiegt. Allen anderen sind wir mindestens ebenbürtig, denn haben auch ihre Schwankungen. Und bei den zweien ist es auch kein Wunder, denn die sind schon seit dem ersten Spiel eingespielt. Das wird sich bald auch nivillieren.

    Zur Zeit sehe ich Magdeburg, V. Berlin, E. Braunschweig, VFL Osnabrück deutlich stärker als den FCS. Ungefähr gleichauf sind Wiesbaden, Halle, 1860 und Waldhof. Wenn das so bleibt, wird es am Ende ein MF-Platz zwischen optimal 5 und ca. 10. Passt doch bei den Begleitumständen beim FCS.

    Außerdem ist dann der Frust nicht mehr so hoch, wenn die Mannschaft auch nur mittelmäßig spielt.

    Am Saisonende eine knallharte Spieleranalyse, die auf Namen keine Rücksicht nehmen darf. Die Spieler, die nicht über die zum Aufstieg nötige Qualität verfügen, aussortieren (selbst mit Vertrag) und entsprechende Qualität - statt Quantität - holen (feste Verpflichtungen und Ausleihen). Ich sehe keinen anderen Weg. Eine Garantie zu Aufstieg hat man nie, aber wenn man beim Spielermaterial immer wieder Kompromisse eingeht, spielt man - wenn alles gut geht - wirklich noch in 10 Jahren in der Liga. Die finanziellen Fleischtöpfe hängen eine Liga höher!