Beiträge von petrig386

    Hey, weiß einer von euch wie viele Einsätze Manuel Zeitz noch vom FCS Rekordspieler weg ist? Gegen Sandhausen wird er vermutlich sein 351. Spiel für den FCS machen.


    Hingegen von einiger Seiten getitelt, ist Manuel Zeitz nämlich noch nicht unser Rekordspieler. Die schreiben einfach nur von einer unvollständigen Transfermarkt Liste ab.


    Ich glaube es stehen noch 2 Spieler vor ihm, bei denen es fast 400 Einsätze waren.


    Der FCS hatte bis zu seinem Homepage Umbau eine Seite dazu, die ist aber dann wohl anscheinend unter den Tisch gefallen.

    Wie kommst du auf diese Auswärtsfahrerzahlen? Alleine bspw. bei dem Spiel in Elversberg gab es 5.500 FCS Fans, also 1000 mehr. Das bestätigte die SVE gegenüber "Die Falsche 9". Womit die 20.000 schon gebrochen wären.

    Training der Profis heute auf dem oberen Kunstrasenplatz.
    Mit dabei Ram Jashari, Jael Mutombo Nyota und Harry Ndougou Nguini 💙🖤
    Jungs das habt ihr euch verdient 💪 wir sind stolz auf euch 🥰

    337128104_2409589692539573_8719649260229473886_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=KWK7FBYhmfwAX8fjDma&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfA6DYkk-0RUZwhpxDwSmWt-PpPsft6rmaxbU6W-gxB_yg&oe=641EEB38


    337379953_260542363294163_2357378735583329166_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=fJA80hezYlwAX8MwT5u&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AfBa703mpjdjkPGpQLdn_sOLKb8M03cGMYi6mZUTPrzvKA&oe=641E641B



    Stand Sonntag hieß es noch, er will keinen im Pokal auflaufen lassen. Scheint sich umentschieden zu haben, wahrscheinlich verletzungsbedingt bei der 1. oder so. Freut mich sehr für die Jungs! Heute Training heißt wohl sie sind morgen dabei, wunderbar.

    Vielleicht keine Hoffnungen zu wecken :!:


    im Ernst ich weiß es nicht - es war ja auch alles im Konjunktiv geschrieben

    wenn es jetzt das Saarlandpokalfinale wäre und wir ( beide Teams ) wären schon aufgestiegen

    und es ginge nur ums Prestige - wie würdest Du aufstellen ?

    Ich denke jeder der Jungs kann realistisch einschätzen was so ein Einsatz für ihn in Merchweiler bedeuten würde. Ein Dankeschön, sonst nichts.

    Im Saarlandpokalfinale? Mit dem Best möglichen 3.Liga Kader. Denn dort geht es in deinem Fall immer noch um einen Titel, im eigenen Haus! Zudem ist Elversberg (leider) kein 7. Ligist.

    Habe ich was verpasst oder gab es kein Vorferkauf für Mitglieder für die Spiele gegen Dresden und Manheim?

    Gab es tatsächlich, unverständlicherweise, nicht. Die Eventies und Ticketdealer haben jetzt gut zugeschlagen, während viele Mitglieder jetzt mit leeren Händen dastehen. Hab auch schon von ein paar Leuten mitbekommen, wie sie sich aufregen, da sie halt in den letzten Stunden gearbeitet haben und keine Möglichkeit hatten, an eine Karte zu kommen.

    Was macht denn das auch für einen Sinn, jemanden mitzunehmen, der nie mit den Profis trainiert hat und in einem ernsthaften Wettkampfspiel nie für die erste Mannschaft spielen wird? Die Jungs von der Zwett machen einen guten "Job", aber - bei allem Respekt- es ist halt doch nur die Landesliga.

    Die meisten der Jungs haben ein deutlich höheres Niveau als Landesliga. Merchweiler spielt eine Liga höher, da könnte man nun mal wirklich 2-3 Jungs auf der Bank mitnehmen und am Ende einwechseln. Als kleines Dankeschön, als Schonung der (verletzungsanfälligen) Profis etc.

    Wird sicherlich Mittwoch im Pokal dabei sein.

    Hieß gestern bei der 2. dass unverständlicherweise Rüdiger Ziehl kein Interesse haben soll, einen der Jungs gegen Merchweiler mitzunehmen. Kann sich aber jenachdem was im Training der 1. Mannschaft bis Mittwoch noch passiert, ändern. Harry Ndougou Nguini, Ram oder wem auch immer keine Spielzeit geben, aber Robin Scheu...

    in der Virage Est muss sich bei den Einlasskontrollen einiges ändern, damit es nicht mehrfach in der Saison zu Pyrotechnik kommt und der Verein sinnlos viel Geld zahlen muss. Vielleicht sollten dort an den Eingängen die Einlasskontrollen verschärft werden und die Firma ihrer Ordner häufiger wechseln. Vielleicht könnte das helfen.

    Pyrotechnik ist wichtig für den Fußball und sorgt auch dafür, dass das Interesse am Fußball, auch in Saarbrücken, steigt. Nicht umsonst sind die offiziellen des Vereins mittlerweile auch Pro Pyro, da sie das erkannt haben. Siehe beispielsweise die Aussagen auf der Mitgliederversammlung im Dezember.

    Pyroverbot ist ein komplett veralteter Gedankengang, andere Länder und Ligen haben das nicht umsonst mittlerweile legalisiert und zeigen, wie gut das funktionieren kann.

    ich kenne mich da nicht aus


    die Frage stellt sich aber: darf man einen reinen Amateur aus einer U23 einfach in der 3.Liga einsetzen

    möglicherweise gibt es Regularien, die den Einsatz im Saarlandpokal erlauben, aber eben nicht im Profi-Fussball

    Wüsste nicht was dagegen spräche, Meppen musste letzte Saison beispielsweise notgedrungen auch ein Spiel mit 6 Landesliga Spielern in der 3.Liga bestreiten.


    Denke im Pokal gegen Preußen Merchweiler bekommen 1-2 Spieler ihre Chance.

    Mindestens 9000 Zuschauer halte ich schon für sehr realistisch am Mittwoch. Von einer Minuskulisse gehe ich nicht mal ansatzweise aus. Klar Bayreuth ist jetzt nicht der Name und in den vergangenen Spielen liefs auch nicht besonders gut, aber Flutlicht zieht in Saarbrücken immer besonders. Können die Leute einfach mal vom Wochenstress abschalten. Dazu kommt der heutige Sieg gegen den 2. und die daraus folgende gute Stimmung wird noch einmal ein paar mehr in den Park tragen. Tageskassenverkauf ja auch immer stark bei uns.

    Ich kann natürlich nicht garantieren, dass meine Datenbank korrekt ist. Aber ich kann meine Zahl erklären. Bei transfermarkt.de hat Zeitz zum Beispiel 2021 im Heimspiel gegen Uerdingen nicht gespielt. Tatsächlich wurde er zur Pause eingewechselt. Das kann man sich noch komplett bei Magenta anschauen oder in der Zusammenfassung auf Youtube bei ca. Minute 3. Die anderen elf fehlenden Einsätze bei Transfermarkt.de resultieren aus seiner ersten Zeit in der ersten Mannschaft (2008 bis 2011). Alles sind Spiele im Saarlandpokal, die Transfermarkt zu dieser Zeit noch nicht abgebildet hat.


    2008/09 bestritt er zwei Spiele (Viertelfinale gegen Köllerbach, Halbfinale gegen Elversberg). 2009/10 kam er bei den SF Saarbrücken, bei Röchling Völklingen und im Halbfinale gegen Neunkirchen zum Einsatz. 2010/11 gegen Schiffweiler, Reimsbach, Elversberg (Viertelfinale) und im Finale gegen Mettlach. Ich kann es nicht bei allen Spielen bildlich beweisen, muss mich da auf meine Daten verlassen. Elversberg sieht man zum Beispiel hier, aus dem Finale gegen Mettlach hier (ca. Minute 1:25).

    Ok das ist natürlich stark dass du da eine bessere Datenbank pflegst. Das erklärt dann Zeitz 319 Einsätze. Aber wie kommst du auf 319 Einsätze bei Herbert Martin? Aus dieser Zeit dürften nur die wenigsten die genaue Einsatzzahl haben. Der FCS spricht von 302 Pflichtspieleinsätzen.


    Manuel Zeitz wäre mit 319 Einsätzen damit nicht auf Platz 5, sondern auf Platz 3 der meisten Pflichtspieleinsätze für den FCS und hätte damit Egon Schmitt eingeholt.


    1.Erich Rohe369
    2.Ernst Traser332
    3.Egon Schmitt317
    4.Hans-Dieter Diehl311
    5.Herbert Martin302

    Wie kommst du darauf dass Manuel Zeitz nun auf Platz 5 ist? Vergleicht man die schlecht geführte Einsatzliste auf transfermarkt.de mit der schlecht geführten Einsatzliste auf der Homepage des FCS, findet man Manuel Zeitz mit nun 307 Einsätzen alleinig auf Platz 5 wieder. Oder übersehe ich da was? Oder hast du andere besser geführte Quellen?

    Da muss noch was weg vorm öffentlichen Verkauf! Wenn ihr einen FCS Fan kennt, der sicher ein Ticket haben soll, leitet ihn zu mir auf Twitter weiter: petrig386. Kein Aufpreis, nur rote ausschließen.

    Ich finde die zahl extrem stark! 11.000 Karten gingen vorab an FCS Fans 8):thumbup:


    Klar hätte man die Hütte im VVK voll bekommen wenn man cleverer gewesen wäre. Aber daran können wir nix ändern. Wenn ich die Fanclub Mitglieder und Vereinsmitglieder zusammenzähle wären insgesamt knapp 10k Karten im freien Verkauf möglich. 8k wurden verkauft was eine starke Quote ist.

    Noch immer haben nicht alle Mitglieder ihre 2 Extrakarten verwendet. Hier nochmal der Aufruf: Macht das! Je weniger in den freien Verkauf kommt, desto weniger Lautrer können sich einschleusen. Hab das auch getan, 3 an einen Kollegen, 1 an einen FCS Fan, bei dem ich mit bisherigen Ticketbestellungen & Merch geprüft habe, ob er Saarbrücker ist. Ein Kollege hat seine beiden Slots noch frei, wenn ein Nicht Mitglied ihm beweisen kann, dass er auch FCS Fan ist, kann er die ohne Aufpreis haben. Schreibt mich einfach bis 10 Uhr, vielleicht noch 10:30 Uhr per Twitter Direktnachricht an und ich stelle Kontakt her: petrig386