Beiträge von Adler

Weil man als Regionalligaaufsteiger und Halbfinalist im DFB-Pokal damals keinen Anspruch an Hilfen vom Bund hatten. Am Ende hat der FCS als einer von wenigen Drittligisten (Lübeck als Mitaufsteiger war damals auch so ein Fall) die Geisterspielzeit 2020/21 komplett aus eigener Kraft überbrückt und einen Überschuss von rund 100.000 Euro erwirtschaftet während andere Vereine wie Dresden scheinbar Millionenbeträge geschenkt bekamen/bekommen. Ich weiß aber nicht mehr ob die Corona-Hilfen generell ohne Rückzahlung waren und Dresden es jetzt nur aus finanzieller Sicherheit getan hatte oder nicht.

Dazu habe ich auf Sportschau.de einen Artikel gefunden.
    Staat fordert Geld zurück: Aus Coronahilfen wird eine Belastung - Klubs klagen | sportschau.de

"Vereine müssen Geld an den Staat zurückzahlen, wenn sie in den betreffenden Zeiträumen Gewinne gemacht haben, sie also auch dank der Coronahilfen mehr eingenommen als ausgegeben haben."

Weiß nicht mehr wer es war, könnte goalgetter13 gewesem sein, da wurde das genau und nachvollziehbar erklärt das es seit 10 Jahren ein falsche Gerücht ist das Ostermann das ganze Geld der fanartikel kassiert.

Ich selbst habe davon wahrscheinlich genau so wenig Ahnung wie fast jeder hier, aber das las sich absolut nachvollziehbar

Ich glaube es war Carsten Pilger. Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert. Wenn es so sein sollte, kann man es hier nachlesen.
    Victor’s, die Vermarktungsrechte und ein alter Beitrag | Das FCSBlog 2.0

Irgendwie sind wir mit Gourichy und Naifi auf außen viel schneller und besser. Nur bitte bitte lernt mal, genauer vor das Tor zu flanken. Die tollsten Flankenläufe

werden dann durch misslungene Flanken hinter das Tor oder in die Arme des Keepers kaputt gemacht. Das gilt auch für Rizzuto und Co.

So schlecht können die Flanken von Rizzuto nun auch nicht sein. Er hat immerhin zu beiden Toren in dieser Saison die Vorlage von außerhalb des Strafraums gegeben.

Als sogenannter Eventi geht man auch wohl eher kein Dritlligafussball gucken.Diese tummeln sich aktuell eher bei der SVE rum.2 Liga und Vereine,wie Schalke,Köln,HSV usw die diese Fussballfans anziehen

Ein Freund von mir hat jahrelang in Elversberg gewohnt(500 mit von der Linde entfernt) und sich für den Verein nie wirklich interessiert.Seit dem Zweitligaaufstieg hat er dort ne Dauerkarte.Und gibt offen zu,natürlich Symphatie für Elversberg zu haben,aber größtenteils nur wegen den anderen Vereinen zu gehen,zumal er HSV Fan ist..Solche Leute wirst du nie im Park sehen,auch wenn wir mal wieder 2 Liga spielen

Das verstehe ich nicht. Wenn die Heimmannschaft egal ist und sie nur wegen den Gegnermannschaften kommen, warum sollten sie dann nicht in den Ludwigspark kommen bei 2. Ligaspielen des 1. FCS?

Nicht jeder ist bereit für solche Blöcke wie T14 / T15 knapp 30 € zu zahlen. Deshalb wäre es schon sinnvoll die A-Blöcke zu öffnen und vergünstigt anzubieten. Ich weiß das dies mit Kosten in Form von Sicherheit und Verpflegungskräften einhergeht, aber was bringt es solche doch attraktive Plätze immer wieder geschlossen zu halten ?

Der Block T3 kostet 25 €. Ich sehe im Moment nicht den Preis für die A-Blöcke. Ich würde aber davon ausgehen, dass es dort auch 25 € sind wie auch in den G-Blöcken und den äußeren T-Blöcken (außer den Familienblöcken T13 - T15). Warum sollte man da die A-Blöcke mit zusätzlichen Kosten öffnen, wenn der Preis identisch mit den Blöcken T1 - T3 ist?

Wenn ihr Fußballexperten euren Senf auch immer zu Sachen gebt, von denen ihr keine Ahnung habt und dabei mit gefährlichem Halbwissen falsche Dinge behauptet, müsst ihr das ertragen 😜😜😜

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben zu dem Thema, aber findest Du das was Du da schreibst nicht etwas extrem? Ich fand halt deine Antwort an Mladen Bartolovic ziemlich respektlos. Und da wollte ich dich auf eine Missinterpretation deinerseits hinweisen.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein positiver Saldo aus Aktiva und Passiva das Eigenkapital sein soll, da das Eigenkapital ja in den Passiva enthalten ist.

Ich denke du verwechselst die GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) mit der Bilanz als solcher.

FCSvon1903 hat das korrekt beschrieben.

Wenn in der GuV ein Gewinn oder Verlust herauskommt, sollte der auch irgendwo in einer Bilanz sich wiederfinden. Wie heißt dieser Gewinn/Verlust in der Bilanz bei dir?

Eigenkapital heißt nicht, dass man dieses Kapital als flüssige Mittel hat, die man ausgeben könnte, wenn man wollte. Eigenkapital ist einfach ausgedrückt, der positive Saldo in der Bilanz aus Aktiva und Passiva. Dabei können die Aktiva auch z. b. der Wert von Gebäuden oder anderen Sachanlagen sein, die dem Verein gehören. Eigenkapital sagt also n8x darüber aus, wieviel ein Verein ausgeben könnte. Und es sagt auch nix darüber aus, ob und in welcher Höhe ein Verein Schulden hat.

Bist Du dir sicher, dass der positive Saldo in der Bilanz aus Aktiva mit Passiva das Eigenkapital ist? Sollte das nicht eher der Bilanzgewinn sein?

Da liegt Mladen Bartolovic nicht völlig falsch. Bei seinem Hausbaubeispiel könnte er auch mit folgender Bilanz zu seiner Bank gehen, wenn er beispielweise 200.000 € Eigenmittel hat und für sein Vorhaben einen Kredit von 300.000 € haben möchte.
    Aktivseite Liquide Mittel 200.000 € und auf der Passivseite 200.000 € Eigenkapital (In diesem Fall sind Eigenmittel = Eigenkapital)

Wenn er den Kredit bekommen hat und ein Haus für 500.000 € gebaut sieht seine Bilanz evtl. so aus.
    Aktivseite Immobilien 500.000 € und Passivseite 200.000 € Eigenkapital und 300.000 € Fremdkapital.