DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Denk mit gut 20000 kann man rechnen,also wird schon gut voll :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Ich wünsche mir einfach nur, dass die Virage bzw. der Herr Dirigent die richtigen Lieder anstimmt um das Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln.


    Die alten Dinger, Wechselgesang und Schalalala FC etc.. gehen auf jeden Fall. Man muss es nur lang genug und laut genug raus tragen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte was geht ist der Wind im Rücken... Naja werden wir sehen.



    Ich werd alles geben, heiser ausm Stadion raus gehen und mich freuen, endlich mal wieder unter Wettkampfbedingung einen vollen Ludwigspark zu sehn.



    Ist Ziehmer eigentlich bis dahin wieder fit? Oder Laux?

  • man muss eben nur aufpassen, das man nicht zu viele von den langen liedern nimmt, denn die kennen die meisten nicht so gut und können daher auch nicht mitsingen. zudem gibt es auch einige zuschauer, die von den französischen liedern nicht so begeistert sind...aber wird bestimmt geil.

  • Was immer alle mit den französischen Lieder haben... Die VE hat 2 franz. Lieder im Repertoire, die ganz selten gesungen werden. Wind im Rücken ist nicht besonders lang. Es gibt genug VE lieder die nicht so lang sind.

  • Naja FCS_Paul es sind 3,wenn man das "aux armes" mitzählt ;)
    1.Quand le virage se met à chanter...
    2.Aux armes
    3.Mentalité Ultrà,
    ca fait XX ans (longtemps) qu'on est là,
    jamais on ne s'arrêtra,
    partout et toujours là! (auf die Melodie von Vor Jahren begann unsere Reise)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • ich hab ja auch nix gegen diese liedern und find die langen auch ziemlich geil und sing auch gerne mit, aber es gibt eben mehr als genug leute, die das anders sehen ;)

  • Es hat ja denk ich auch maln Grund, dass es in so gut wie keinem Stadion längere Lieder gibt. Ob das die Düsseldorfer sind, die Stuttgarter, die Dortmunder oder die Jungs und Mädels aus Frankfurt. Die Lieder, die auf den Rängen abseits der (verhältnismäßig) kleinen Gruppe im "Fanblock" mit gesungen werden sind kurz, nicht viel Text und Strophen, schön eingängig und einprägsam.


    Ein faires Agreement fänd ich, als Ottonormalfan, wenn die Virage in denen Zeiten wo nix im Spiel passiert und drum rum die Leute etwas leiser sind ihren Style (lange, melodische Lieder mit möglichst viel Inhalt) präsentieren, aber eben nur als Lückenfüller. Die meisten Zeit sollten Sachen mitgegröhlt werden, die jeder kennt.



    Ich weiß, dass das eigentlich nich gut ist. Vor allem als Musiker krausts mir meistens wenn ich irgendwo hinkomme, richtig geile, handgemachte Musik läuft, das Publikum geistig total abstinent ist und bei irgendwelcher Mickie Krause, Andrea Berg schlag mich tot Lieder abgehen wie Schmitts Katze.


    Das klappt weil: Text immer der selbe ist und Text einprägsam ist.... Und die Melodie auch immer nur gleich is....




    Um ehrlich zu sein - nur vor mieser Stimmung han ich Schiss. Bzw. vor einem Stimmungskrieg zwischen D und E Block.

  • Ich hoffe das auch mal Leute mit machen,die eigentlich nur an der VE rum meckern und selbst nichts für die stimmung tun..


    Ich hoffe das die älteren Leute auch einfach mal mit klatschen und die Jüngeren mit Supporten,so das jeder seinen Teil zur Stimmung beiträgt.



    Zitat

    Wär das so geil wenn das im Wechselgesang zwischen gesammten E Block (E1+VE+E3) und dem Rest des Stadions

    Wäre auf jeden fall ne coole Sache,auch bei diesem abschnitt (AB der 30 sekunde zb)


    http://www.youtube.com/watch?v=JaZeHdzVcyw


    Das im E1+E2+E3 = :love:

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Um ehrlich zu sein - nur vor mieser Stimmung han ich Schiss. Bzw. vor einem Stimmungskrieg zwischen D und E Block.


    Wird sich wohl kaum Verhindern lassen, das wird im D-Block beim nächsten Comeback wieder eher wie Lautern, nicht wie Osnabrück. Ist ja auch kein Alltag und Ligaspiele sind eh überbewertet. :rolleyes:




    ------------
    Ab Morgen beginnt im Fanshop die dritte VVK-Phase. Der Shop hat morgen von 12 bis 18 Uhr geöffnet, am Dienstag aufgrund des Heimspiels von 12 bis 16 Uhr und ab Mittwoch wieder mit den normalen Öffnungszeiten.

  • Wie viele D-Block Comebacks gabs jetzt eigentlich schon? Und von dem was ich gegen Lautern gehört hab wars da ja wirklich nur SChall und Rauch...


    Es könnte sooooo einfach sein :-/. Der Eblock hats Know-How, der D-Block zusätzliche Ressourcen. Geht doch mal aufeinander zu Mensch. Es geht hier nit um Lalalalala Allez oder Heya Heya Ole Ole sondern um unseren Verein. Ob Franzose, Saarländer oder Exilant. Verdammt noch mal wir stehen im Stadion für unsern Verein.



    Naja. Das Gute: die Schalker sind nicht soooo laut xD

  • genau da hast du recht darthy!


    aber die fronten scheinen ja zu verhärtet, aber vll kann man ja mal den reset kopf drücken, alles vergangene vergessen und dann zusammen neu anfangen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!