13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Ich habe alle Heimspiele außer Offenbach gesehen Inklu Schalke, und in jedem Heimspiel Spielen wir Defensiven Langweiligen Fußball mit erkennbarem Fußballerischem Defizit.


    Ok, lassen wir Offenbach raus da du nicht da warst und dann erklär mit bitte wo wir gegen Aachen, zweite Halbzeit Osnabrück oder Unterhaching langweiligen defensiv Fußball gespielt haben?
    Deine Argumentation passt auf 1.Halbzeit Osnabrück und auf Münster. Burghausen war ein Spiel wo wir nicht sonderlich Offensiv agiert haben aber auch nicht defensiv gemauert haben sondern das Spiel über die 90 Minuten im Griff hatten und am Ende auch trotz aller Defizite durchaus souverän gewonnen haben. Selbst gegen Erfurt haben wir nicht Defensiv gespielt, gegen Erfurt waren wir einfach nur grottenschlecht


    das Einsatz gezeigt wird ist eine andere Sache, mir geht es um das Spiel FUßBALL, was der FC zeigt ist kein Fußball für mich, das ist nur Zerstören und Verhindern und es gefällt mir nicht...gar nicht. Was die 3 Liga damit zu tun hat das man da keinen anständigen Fußball erwarten kann, erschließt sich mir auch nicht!


    Es ist eben so das diese Fußballer alle (mehr oder weniger stark) limitiert sind und es dann bei zwei gleich guten (schlechten) Mannschaften in dieser Liga zu relativ unansehnlichen Kicks kommt. Das ist in dieser Saison so und das ist auch in den letzten beiden Jahren der Fall gewesen. Und da es die großen Unterschiede zwischen den Mannschaften nicht gibt kommt es halt regelmäßig zu diesen Spielen. Das hat auch nichts mit dem FC zu tun sondern zieht sich durch die ganze Liga. Münster könnte da vielleicht in den letzten Wochen eine Ausnahme gewesen sein bei den Ergebnissen aber die entsprechenden Spiele habe ich nicht gesehen, also keine Wertung.


    Das es eben nicht ausschließlich auf Zerstören und Verhindern angelegt ist haben wir weiter oben, aber es gibt diese Phasen und es gibt sie zu Hause auch deutlich zu lange. Wird im übrigen auch nicht verneint, es wird nur gesagt das dieses "wir spielen nur defensiv, nur destruktiv" eben auch nicht der Wahrheit entspricht sondern auf gewissen Phasen/Spiele begrenzt werden muss.


    in der ersten 3 Liga Saison wurde auch halbwegs anständiger Fußball gespielt, warum jetzt nicht mehr in der 3 Saison wo man eigentlich gefestigt sein sollte? Warum scheint sich die Qualität der Mannschaft gegenüber der letzten beiden Jahre sogar noch verschlechtert zu haben?


    Stuttgart II, Wiesbaden, Ahlen, Erfurt, Koblenz, Unterhaching, Burghausen (wetterbedingt), Jena, Bremen II, Regensburg


    Mit fallen auf Anhieb 10 (!) Heimspiele ein in denen wir schwach gespielt haben und/oder defensiv standen und/oder keinen anständigen Fußball gespielt haben. Dazu kommt noch Offenbach wo wir absolut nur gemauert haben, Braunschweig zuhause braucht man kaum erwähnen. Hätten wir also etwa zwischen 11 und 12 Heimspielen im Aufstiegsjahr.


    Aber gut. Wir drehen uns mittlerweile wieder im Kreis.

  • Tja,


    da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Mich regen "ansehnliche Spiele" wie z.B. gegen Offenbach mittlerweile mehr auf. Spielerisch überlegen aber im Endefekt Punkte verschenkt wegen stümperhaften Abwehrspiel.


    Wenn Luginger in Anbetracht der letzten beiden Saisons den Fokus nicht verstärkt auf die Defensive legen würde, wäre das für mich in keiner Weise verständlich. Spielerisch in der Offensive war das in den letzten beiden Spielzeiten mehr als in Ordnung. Die Anzahl der Tore sprechen da eine deutliche Sprache, genauso wie die Anzahl der Gegentreffer. Die dauerhaft instabile Abwehr nach Standards war das Problem und hat auch bei überlegenen Spiel viele Punkte gekostet. Außerdem hat es auch diese Runde nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung häufig geklingelt. Wenn Ziemer jetzt wie gegen Münster draufhämmert und der Torwart danach einen Abstoß in eine geordnete Abwehr schlägt, ist mir das derzeit auch lieber wie die elenden Konter nach dummen Ballverlusten. Ich denke wenn jmd. sieht ob es sich lohnt zu warten bis jemand nachrückt oder ob man besser abschließt dann Ziemer. Gegen Münster ist das ok.


    Fußball ist bei aller Schönheit halt auch ein Fehlervermeidungssport! Und genau da haben wir massiven Nachholbedarf. Hoffentlich setzt sich der Minitrend der letzten beiden Spiele fort!


    @ Thomas: So sieht es aus. Sobald einer ausruft, auf junge Spieler zu setzen, gibt es von allen Seiten Beifall. Wenn dann aber die Etablierten verletzt sind und die Ergebnisse ausbleiben , brennt der Baum. Besonders bei uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!