Mitgliederversammlung 2012 (6.Dezember 2012)

  • Die Diskussion erstreckt sich über alle möglichen Felder ohne wirkliche Infos zu bringen. Von oben kommen lediglich Ausreden und Ausflüchte - wie immer halt. Zumindest stimmt nun die Stimmung und die Oben kommen ein wenig unter Druck, die SZ wird morgen wieder von Tumulten berichten ^^

  • Er legt nach :


    Greift den Vorstand an, fordert Konzepte zum Zuschauerschwund und Stadion! Ist das eine Bewerbung? Der Mann redet sich doch gerade wieder auf den Platz den Präsidenten?


    Das wird hier gerade ein All-Rund-Schlag der feinsten Sorte! Hinschi gegen alle und jeden von "Oben" und spart nicht mit Kritik!

  • Was fuer ne Ausgliederung hat da zur Debatte gestanden? Ist bei uns auch noch die Profiabteilung Teil des Vereins?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was fuer ne Ausgliederung hat da zur Debatte gestanden? Ist bei uns auch noch die Profiabteilung Teil des Vereins?



    Ja ist sie. Und nach der heutigen MV verbleibt es weiterhin dem Präsidium eine Ausgliederung zu vollziehen und nicht wie von Teilen gefordert dies über Wahlentscheidung bei einer Mitgliederversammlung zu regeln.

  • Das hab ich aber anders verstanden, Goal! Die Vorbereitungen einer evtl. Ausgliederung bleiben beim Verein. Über eine tatsächliche Ausgliederung entscheiden schlussendlich die Mitglieder mit einer Dreiviertelmehrheit.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mir ist ja nicht so ganz klar welchen Nachteil es aus Sicht der Vereinsmitglieder haben soll wenn die Profiabteilung ausgegliedert wird. Ich mein damit wird der Verein in seiner Gesamtheit ne Menge Risiko los. Ich denke schon dass es wichtig waere dass diese Ausgliederung durchgefuehrt wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Steht aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Debatte. Ich denke, wenn das neue Stadion steht wird das früher oder später wohl passieren, aber trotzdem Bedarf es dazu einer Mitgliederversammlung (ordentlich oder außerordentlich) bei der eine Dreiviertelmehrheit erzielt werden muss.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Es ging bei dem Antrag nicht darum über eine Ausgliederung an sich zu diskutieren. Da waren selbst die Antragsteller (sprich VE) sich im klaren das eine solche Ausgliederung notwendig und wichtig sein kann. Der Antrag sollte lediglich darum gehen dass die letzte Entscheidung bei den Mitgliedern liegt.


    Ich zitiere aus der heutigen SZ :

    Zitat

    "Wir möchten, dass Paragraf 23 über die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung und deren Überführung in eine Kapitalgesellschaft gestrichen wird", erklärt die Studentin für Wirtschaftsingenieurwesen: "In der jetzigen Form wäre der Paragraf eine Generalvollmacht für das Präsidium. Natürlich kann ein solcher Schritt irgendwann Sinn machen. Aber wir finden, bei einer so wichtigen Entscheidung muss die Mitgliederversammlung befragt werden. Nur so ist eine breite Basis für ein Votum zu erreichen."


    Und dieser Antrag wurde abgelehnt wodurch weiterhin laut Satzung gilt

    Zitat

    § 23
    Das Präsidium wird ermächtigt, die Lizenzspielerabteilung aus dem Verein auszugliedern und in die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft zu überführen.


    Von daher hatte ich das auch nach heute so verstanden das es weiterhin dem Präsidium obliegt den Verein auszugliedern ohne die Mitglieder entscheiden zu lassen. Ob das jetzt korrekt von mir ist sei mal dahingestellt. Ich war am Ende trotz der Wichtigkeit nicht mehr ganz bei der Sache und kann die ganze Thematik natürlich auch vollkommen falsch aufgegriffen haben.

  • hmm, wi esoll ich das minus der knapp 1 mio verstehen ?
    Nur Saison 11/12 ?
    Oder nur weniger einnahmen als Saison vorher ?


    Oder ist der Aktuelle Gesamtschuldenstand des Vereins 1 MIO ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!