14. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3:2 (2:2)

  • Die Defensivarbeit beginnt nicht bei der letzten Viererkette mit ihren beiden IV und AV sondern bei den vorderen vier im Mittelfeld. Korte hat dort am Samstag einige Bälle versemmelt - das Defensivverhalten und die Arbeit nach hinten lassen zu wünschen übrig. Auch die beiden Sechser - Eggert und Forkel - spielten nicht immer glücklich. Plötzlich stehen die Angreifer vor der Viererkette, die dann überfordert ist. Das Problem sind die verlorenen Bälle im Mittelfeld, die man sich nicht konsequent zurückerkämpft.


    Insgesamt stand die Mannschaft gegen Stuttgart zu tief - die Kickers konnten bis über die Mittellinie in aller Ruhe kombinieren und aufbauen. Zudem waren fast alle Mittelfeldspieler zu weit weg, zu langsam und zu schwach in den Zweikämpfen. Folge waren dann viele kleine Fouls, weil man einfach nicht mehr rankam.


    Hoffentlich wird die Mannschaft aufgrund der Punktgewinne schnell sicherer und tankt Selbstvertrauen. Wenns so weitergeht wirds schwer! Nicht immer werden die Teams so schwach abschließen wie Stuttgart und nicht immer werden wir soviel Glück haben.

  • Es geht mit dieser Truppe bis zum Ende gegen den Abstieg. Von wegen "einmal den Bock umstoßen und dann läuft es wieder besser" oder "wir brauchen ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder wissen, dass wir es können".


    Sollte sich Ziemer verletzten, ist die Kiste gelaufen! Ob Sasic auf der Bank sitzt oder sonstwer!!!!


    Es ist spricht Bände, wenn der Verein mitten in der Saison Sportdirektor und Scouts verpflichtet. Hätte man das vor Jahren schon gemacht, oder zumindest vor der Saison wären wir nie in der Situation in der wir jetzt sind. Aber da waren unsere Fachleute, die jetzt in den Aufsichtsrat wollen, ja noch der Meinung, dass man sowas in der 3. Liga nicht braucht! Das sollten wir bei dir MV mal ansprechen und Paule mal fragen, was er im AR will!!!!!


    ICH KÖNNTE PLATZEN, WENN ICH SOWAS HÖRE!

  • Defensivsspiel ist Glockner sicher nicht der Stärkste.


    Genau das wars doch am Samstag worauf es an kam.
    Auch wenn Sasic die Schublade "6 Punkte Spiel" zu lässt, wars eins !!!


    Was ist in dem Spiel wichtig ?
    Hinten kompakt und dicht zu stehen, und mit Nadelstichen Erfolg zu haben ???
    Oder auf Teufel komm raus zu Stürmen, und unsere Unsichere Abwehr noch mehr im STich zu lassen ???


    Ok als die Aufstellung gesehen hab mit 2 Stürmer hab ich mich gefragt: Was lässt der im Training trainieren wenn er im SPiel doch anderst spielen lässt ?


    Wenn man nun mal auf das Taktische geschiebe (das sooooo langweilig ist) achtet, und sich nochmal die Bilder durch den Kopf gehen lässt von den Trainingseinheiten, so war dann doch zu erkennen das genau so gespielt wurde.
    Ja lange Bälle sind net der Bringer, ja mal wieder haben die Slalomstangen gestanden...Da geb ich jedem einzelnen recht...
    Ja hat auch mal wieder das Mittelfeld versagt...


    Aber die Taktik hinten stehen und dann Nadelstiche zu setzen war erfolgreich.
    Die Mannschaft brauch endlich Selbstvertrauen, und Siege die dazu helfen das Selbstvertrauen zu stärken. Und dann können wieder die Zauberkisten und der Samba Fußball Einzug halten...


    Und genau aus dem Grund der Konter kann ich keinen Glockner bringen. Er ist ein Super Freistoßschütze, Passgeber etc... aber wie er hinten nicht verteidigt bringt uns in der Situation net weiter.
    Und wie oft hat Göcer den Ball hinten genommen und war im nu vorne ????
    Das war im Training schon mehrfach zu erkennen, und ja ich hab mich getäuscht das gedacht hab Göcer spielt von Anfang an.



    Der Plan ist aufgegangen, und für mich war net Ziemer der Matchwinner sondern ganz klar und mit einem Riesen Abstand Ochs !!!!!


    Wir müssen einfach hinten endlich stabil stehen. Und das fängt nicht mit der Abwehr an

  • Nachdem meine Nerven sich beruhigt haben bin ich nur noch froh über den Sieg, egal wie er zu stande kam.


    Plut habe ich nicht so schwach gesehen wie die meisten hier. Er hatte eine große Torchanche die der Torhüter von Stuttgart zu nichte machte und hat das 1:1 und das 3:2 aufgelegt und beim 1:1 gesehen das Ziemer besser steht.


    Und dann ein überragender Ochs !!!!!!!!
    Was der alles rausgefuscht hat war wirklich schon fast Bundesligatauglich. Weiter so. An ihm werden sich die Dotmunder die Zähne ausbeisen.


    Wer ist den Weitenfeller !!!!!!!

  • Kicker-Noten:


    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (2) - Falkenberg (3) , Fischer (3,5) , Knipping (3,5) , Stegerer (3,5) - Eggert (2,5) , Forkel (3) - R. Korte (2,5) , Plut (3) , Hoffmann (2,5) - Ziemer (1,5)


    Einwechslungen:
    71. Göcer für Plut
    84. Kruse für Hoffmann
    86. Rathgeber für Ziemer



    Zitat von Stuttgarter Kickers

    Krauss (3,5) - Gerster (3) , Leist (3,5) , Stein (3,5) , Auracher (4) - Braun (3,5) , Baumgärtel (3) - Leutenecker (2,5) , Marchese (3) - Alvarez (2,5) , Soriano (2)


    Einwechslungen:
    80. Raptis für Auracher
    89. Miftari für Leutenecker


    Zitat von Schiedsrichter

    Alexander Sather (Grimma) Note 4,5



    Zitat von Elf des Tages

    Marcel Ziemer (1.Nominierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!