Regionalliga Nord, Süd und West

  • Sa, 28.08.2010 SV Elversberg - VfL Bochum II3:0
    Sa, 28.08.2010 FC 08 Homburg - SC Wiedenbrück 2:0


    Nächste Spiele


    Sa, 04.09.2010 Bayer Leverkusen II - FC Homburg
    Sa, 04.09.2010 SC Wiedenbrück - SV Elversberg

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • In denen hat deren 1. Mannschaft letzte Saison auch schon gespielt und ziemlich jeder Spieler hat sich beschwert das sie scheiße aussehen und keiner Bock hat drin zu spielen.

    Clever, die Dinger dann der 2. Mannschaft anzudrehen, wo sie schon bei der 1. keiner wollte.

  • naja, ich finde die Trikots ziemlich hübsch... Warum will denn darin niemand spielen? Sind das wirklich die Spieler oder mögens eher die Fans nicht, weils ja nicht so ins Männlichkeitsgehabe passt?


    btw freut mich das Homburg gewonnen hat.

  • Muss sich ja wohl niemand rechtfertigen nicht in pinknen Klamotten rumlaufen zu wollen.
    Ansonsten ist Fussball "Männlichkeitsgehabe" in Reinkultur, auf und neben dem Platz. Das weiß auch jeder der Fussball gucken geht und vermutlich ist es genau diese Atmosphäre, die viele erst zum Fussball bringt. Deshalb find ich es unnötig, darüber abwertend zu reden, es ist eben so und gehört dazu. Das Männlichkeitsgehabe in Form von Aggressivität und ähnlichem ist mir auch lieber wie das Spieler, bzw. Trikots, "hübsch" aussehen.


    Zitat

    btw freut mich das Homburg gewonnen hat.

    Das würde mir zu denken geben.

  • Muss sich ja wohl niemand rechtfertigen nicht in pinknen Klamotten rumlaufen zu wollen.
    Ansonsten ist Fussball "Männlichkeitsgehabe" in Reinkultur, auf und neben dem Platz. Das weiß auch jeder der Fussball gucken geht und vermutlich ist es genau diese Atmosphäre, die viele erst zum Fussball bringt. Deshalb find ich es unnötig, darüber abwertend zu reden, es ist eben so und gehört dazu. Das Männlichkeitsgehabe in Form von Aggressivität und ähnlichem ist mir auch lieber wie das Spieler, bzw. Trikots, "hübsch" aussehen.


    Das würde mir zu denken geben.

    Ne Homburg muss echt nicht sein. :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • http://www.saarbruecker-zeitun…Reform-ab;art7513,3410268



    Finde ich echt Scheise was sich hier abspielt.
    Die erst liga manschaften ist es egal wie viele vereine Pleite gehen.

    Zitat

    Bruchhagen räumte ein, dass im Amateurlager eine große Verdrossenheit
    herrsche und es vielen Vereinen schlecht gehe. «Grundsätzliche Probleme
    an den zweiten Mannschaften der Proficlubs festzumachen, ist aber
    Quatsch

    Genau daran liegt es wer geht den schon gerne Bielefeld 2 gucken ????



    Unterschreibt alle mal auf
    http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/



    ich denke jede Stimmezählt der druck muss mal auf den DFB/DFL zunehmen dass es so nicht weitergeht.



    Sonst enden noch viele andere Tradiontsvereine wie z.B Essen , Mannheim

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Nicht aufregen nur noch wundern !
    auch im Sport sollte man Wahrheiten aussprechen dürfen
    Bruchhagen ist einfach ein arrogantes geldgieriges Ars..lo..
    deshalb mein Tip : zurückentwickeln und abtreiben :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das ganze mit der eigenen Liga für Reserveteams muss man aber auch von 2 Seiten sehen. Die unteren Vereine wünschen sich das natürlich alle, da die Zweitvertretungen keine Zuschauer mitbringen, evtl der wettbewerb verzerrt wird wenn Profis eingesetzt werden usw. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, vor allem wenn man gleich 8 oder 9 solcher Teams in der Liga hat.
    Mann muss sich nur fragen ob es mit der Reform einer eigenen Reserveliga besser werden würde. Welche Vereine würden die jetztigen Zweitvertretungen den Ersetzen? Es wird ja wohl von unten Aufgefüllt Dann kommen Teams wie Roßbach, Waldalsgesheim, Nöttingen, Gmünd, Bautzen oder Auerbach. Publikumsmagnete sehen anders aus. Glaube nicht das da viel mehr Zuschauer kommen als bei Dortmund II. Und wenn auf einmal 18 "normale" Teams in der Liga wären und nicht wie vorher 9 gibt es für die Vereine auch nur noch halb so viele TV-Gelder, da die Zweitmannschaften ja davon nichts abbekommen. Wenn es in der Regionalliga sagen wir mal 720.000€ An Fernsehgelder für alle Vereine gibt bekommt jedes Team momentan 80.000€ da es ja nur durch 9 geteilt wird. Beid er neuen Reform wären es dann aber nur noch 40.000€ pro Team, da ja durch 18 geteilt wird.
    Bin mir da nicht sicher ob es den Vereinen dadurch finanziell besser gehen würde, vermute sogar eher schlechter. Daher muss da zuerst mal ein anderer Ansatz her. Es muss viel mehr TV-Geld geben, auch für unterklassige Vereine. Man muss zumindest die ersten 4 Liga im Fernseh präsentieren und zwar richtig, nicht 2 min. im SR, andere Teams im WDR usw. In den Regionalligen sind ja einige Traditionsteams mit Fanpotenzial, da würden sich also Fernsehzuschauer finden, die die Zusammenfassung in der ARD Sportschau z.B. sehen wollen würden.
    In England funktioniert das ganze mit der Reserveliga, aber da gibt es selbst in der 1 Liga viel viel mehr Geld vom Fernseh als bei uns in der Bundesliga. Warum kann sich die ARD die Rechte an der Liga nicht alleine kaufen? Genug GEZ ist doch da. Anstatt die Gebühren mal in den Mutantenstadl zu pumpen könnte man mal etwas sinnvolles tun. 1. und 2. Bundesliga könnte man komplett frei im Fernseh übertragen. Das würde ja auch Werbeeinnahmen in imenser Höhe einspielen. Die 3 und 4. Liga zeigt man jeweils Abends in einer richtigen Zusammenfassung von 2,5 Stunden.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke es muss erst dafür gesorgt werden das auch die Unterklassigen Vereine finanzielle Unterstützung bekommen um überhaupt überleben zu können. Es darf nicht alles nur in die Premium Spielklasse fließen, da passen nur 18 Teams rein.

  • Das ganze mit der eigenen Liga für Reserveteams muss man aber auch von 2 Seiten sehen. Die unteren Vereine wünschen sich das natürlich alle, da die Zweitvertretungen keine Zuschauer mitbringen, evtl der wettbewerb verzerrt wird wenn Profis eingesetzt werden usw. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, vor allem wenn man gleich 8 oder 9 solcher Teams in der Liga hat.
    Mann muss sich nur fragen ob es mit der Reform einer eigenen Reserveliga besser werden würde. Welche Vereine würden die jetztigen Zweitvertretungen den Ersetzen? Es wird ja wohl von unten Aufgefüllt Dann kommen Teams wie Roßbach, Waldalsgesheim, Nöttingen, Gmünd, Bautzen oder Auerbach. Publikumsmagnete sehen anders aus. Glaube nicht das da viel mehr Zuschauer kommen als bei Dortmund II. Und wenn auf einmal 18 "normale" Teams in der Liga wären und nicht wie vorher 9 gibt es für die Vereine auch nur noch halb so viele TV-Gelder, da die Zweitmannschaften ja davon nichts abbekommen. Wenn es in der Regionalliga sagen wir mal 720.000€ An Fernsehgelder für alle Vereine gibt bekommt jedes Team momentan 80.000€ da es ja nur durch 9 geteilt wird. Beid er neuen Reform wären es dann aber nur noch 40.000€ pro Team, da ja durch 18 geteilt wird.
    Bin mir da nicht sicher ob es den Vereinen dadurch finanziell besser gehen würde, vermute sogar eher schlechter. Daher muss da zuerst mal ein anderer Ansatz her. Es muss viel mehr TV-Geld geben, auch für unterklassige Vereine. Man muss zumindest die ersten 4 Liga im Fernseh präsentieren und zwar richtig, nicht 2 min. im SR, andere Teams im WDR usw. In den Regionalligen sind ja einige Traditionsteams mit Fanpotenzial, da würden sich also Fernsehzuschauer finden, die die Zusammenfassung in der ARD Sportschau z.B. sehen wollen würden.
    In England funktioniert das ganze mit der Reserveliga, aber da gibt es selbst in der 1 Liga viel viel mehr Geld vom Fernseh als bei uns in der Bundesliga. Warum kann sich die ARD die Rechte an der Liga nicht alleine kaufen? Genug GEZ ist doch da. Anstatt die Gebühren mal in den Mutantenstadl zu pumpen könnte man mal etwas sinnvolles tun. 1. und 2. Bundesliga könnte man komplett frei im Fernseh übertragen. Das würde ja auch Werbeeinnahmen in imenser Höhe einspielen. Die 3 und 4. Liga zeigt man jeweils Abends in einer richtigen Zusammenfassung von 2,5 Stunden.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke es muss erst dafür gesorgt werden das auch die Unterklassigen Vereine finanzielle Unterstützung bekommen um überhaupt überleben zu können. Es darf nicht alles nur in die Premium Spielklasse fließen, da passen nur 18 Teams rein.

    genau und deshalb müssen die Zweitvertretungen der Möchtegerntraditionsplastikclubs aus den Ligen verschwinden .
    Es kommen gegen Trier Homburg Essen Siegen Waldhof IMMER mehr Zuschauer als gegen die besagten
    Noname Mannschaften.
    :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • genau und deshalb müssen die Zweitvertretungen der Möchtegerntraditionsplastikclubs aus den Ligen verschwinden .
    Es kommen gegen Trier Homburg Essen Siegen Waldhof IMMER mehr Zuschauer als gegen die besagten
    Noname Mannschaften.
    :thumbup:


    Ja die besagten Clubs spielen aber schon inder Regio, mal abgesehen von essen und dem Waldhof wegen Lizenzentzug. Aus der Oberliga wird aber nichts, oder fast nichts Namhaftes nach oben rutschen. Und gegen Homburg kommen bei uns 10.000 ins Stadion, weils eben ein Derby ist. In Münster interessiert sich niemand für Homburg. Wie ich oben ja geschrieben hab würde den Vereinen 40.000€ an TV-Geldern fehlen wenn statt 9 jetzt 18 Erstmannschaften in der Liga wären. Und ich kann mir nicht vorstellen das die 40.000€ durch mehr Zuschauer eingenommen werden. Sagen wir mal im Schnitt kostet die Karte in der Regionalliga 10€, dann müssten zu den 9 Heimspielen gegen die neuen Teams jeweils 1.100 Zuschauer mehr kommen als gegen eine Zweitvertretung und daran Zweifel ich einfach.
    Eine Reform ist ja gut und muss kommen, aber die hier, die im Raume steht ist vollkommen fehlgeplant.

  • Fcs 1903
    also ich bin voll für die Reform
    die zweiten Mannschaften haben darin nix verloren !
    Ich bin fest davon überzeugt das der Zuschauerschnitt deutlich nach
    oben gehen würde . Ich kenne viele Leute die nur ab und an mal
    nach Saarbrücken fahren aber bei zweiten Mannschaften winken die
    gleich ab wer will sich denn so einen Müll rein ziehen ?
    Selbst wenn man den Vereinen Geld bieten würde wäre ich
    gegen die Zweiten da Fussball immer noch von Emotionen lebt und die
    kommt eben gegen die nicht auf .
    Aber wie ich schon einmal geschrieben habe der Fussball ist ein
    Spiegelbild der Gesellschaft und die spaltet sich bekanntlich
    ja auch immer mehr . Die Folge wird sein das sich viele Fans vom Fussball
    abwenden ........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Bernd


    Nicht falsch verstehen, ich bin auch absolut für eine Reform. Allerdings finde ich die mit den 6 Regionalligen für absolut unnötig und suboptimal. Die einzige Lösung die wirklich etwas bringen würde, wäre der Vorschlag der Weststaffel, indem man es bei 3 Ligen belässt. 1 Für Amateurteams und 2 für "richtige" Teams. Dadurch würde die attraktivität steigen, da nicht von unten her aufgefüllt wird sondern die Teams, die eh schon in der Regionalliga sind einfach zusammengeschoben werden. So wären die Profiklubs auch zufrieden, da ihre Zweitteams weiterhin Auf- und Absteigen können und somit im Wettbewerb bleiben. Nachteil wäre eben das wiklich jede Saison eine Zweitmannschaft aufsteigt in die 3. Liga, aber wahrscheinlich nicht jedes Jahr eine Absteigt. Über den Vorschlag soll ja noch Diskutiert werden, vielleicht wird ja was draus

  • Ich find echt dass die Spielklasseneinteilung durch die wirklich ad absurdum geführt. Eigentlich gibt es extra diese Ligaeinteilung damit Vereine mit klammeren Geldbeutel eben NICHT!!!!! gegen die großen Clubs antreten muss, aber wegen diesen Zweitvertretungen passiert das das eben doch. Und die Behauptung dass keine Profispieler in die Regio abkommandiert werden ist mir nichtmal ne Antwort wert...

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste generell verboten werden, Spieler aus der 1. Mannschaft in der Zweiten spielen zu lassen. Oder es sollte zumindest eine Begrenzung von zum Beispiel 2 Leuten geben.


    Dann müsste sich auch der FCS dran halten, auch hier wird gerne mal der ein oder andere abkommandiert.


    Die Darstellung von FCS1903 bringt einen zum Nachdenken, das stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!