Laberthread der erste im neuen Board

    • Offizieller Beitrag

    @ Scop


    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu beitragen soll. Obwohl ich selbst niemals Probleme mit meinen Mitschülern hatte, im schlimmsten Fall war das Verhältnis neutral, kann man sich mit Hilfe Deines Berichts sehr gut in Deine Situation hinein versetzen.


    Und Du hast recht, schüchterne Menschen werden sich kaum anderen anvertrauen, da einfach die Angst zu groß ist. Es muss sich etwas ändern, sowohl bei den Eltern als auch bei den Lehrern. Vor allem aber ist die Politik gefordert. Wenn ein Lehrer helfen will, aber es aus Zeitgründen nicht kann, dann stimmt doch etwas nicht.


    PS: Für alle, die denken hier wird nur Mist erzählt und bei uns im Saarland könnte so etwas nie passieren, dann täuscht Ihr Euch gewaltig! In Winnenden ging man bestimmt auch davon aus...

  • Dann will ich auch mal was dazu schreiben.


    ich glaub, der Grossteil von uns fragt sich einfach warum kann so was passieren und vor allem wie, wie krank muss der mensch sein, der so was macht.


    naja sind wir mal ganz kurz für die kleine sekunde in der ich das schreibe ihr das liest ganz ehrlich.


    Neben mir wohnt eine Familie deren Vater und mutter kommen zusammen auf ein alter das die 50 nicht übersteigt. sie haben glaub ich 4 kinder ( naja bei 4 hab ich aufgehört zu zählen ^^ ).
    Der Vater war glaub ich noch nie arbeiten geschweige die Mutter, ich Persöhnlich (bin jetzt mal kurz ehrlich) suche nich grad de kontakt zu diesen Menschen, obwohl sie mir nichts getan haben.


    Der Vater hat im letzten Sommer eine Matratze um einen Baum gewickelt damit er seine Lustig anzuschauenen Karatekicks ausbrobieren kann, daneben laufen dann noch seine 4 Kinder herum und eifern das natürlich nach. Zwischenzeitlich ist er zu einer Nachbarin gegangen die ich gut kenne und eine gute freundin von meiner Frau ist, und hat ihr gedroht ihr was anzutun wenn sie nicht gefügig ist.


    Solch ein verhalten wird er auch sehr verscheinlich zuhause bei seiner Frau an de Tag gelegt. Was die kinder natürlich mitbekommen würden.


    Also halten wir Fest,
    1. Ein Vater übt im garten Karatekicks ( was echt lustig anzuschauen ist ) was die Kinder sehen.


    2.Er zeigt gewisse Gewaltberreitschaft bei meiner nachberin ( was gott sei dank von einer dritten person bemerkt wurde und somit im keim erstickt worden ist).


    3.sein verhalten wenn man ihn mal sieht is nich umgänglich (sehr milde ausgedrückt).


    Jetzt wachsen da mind.4 Kids auf das die schon einen kleinen schaden haben oder bekommen werden wird keinen wundern.


    Die Familie hat da sie nicht arbeiten geht nicht viel geld, das heisst, kommen ihre kinder in das schulalter werden die bestimmt nich gerade mit viel respekt angesprochen, da sie bestimmt keine 100 euro schuhe oder sonst für kleider an haben.


    Also sind diese 4 kids schon benachteiligt das sie beschimpft oder gemobt werden.


    Also sie kommen von der Schule richtig fertig zu hause an und werden zuhause vermutlich von ihren eltern auch nich sehr liebevoll behandelt.
    Dann wird der stärkste noch versuchen da er nich viel gut gemeinte aufmerksamkeit bekommen hat seine 3 geschwister zu verhauen.


    Irgendwann kommen dann bei de 4 kids im alter sagen wir mal 13 der alkohol und auch anderre drogen dazu was auch nich zum positiven werdegang beiträgt.


    Und einer von de 4 geschwister muss der schwäste sein der bekommt se von allen egal was er macht, zu hause in der schule halt überall.


    Irgendwann wird er 15-16 jahre alt sein und er wird irgendwann verstehen das seine Schuliche laufbahn (wenn er überhaupt eine beendet) ihn im leben nicht weiterbringt und er sieht sein leben schon im eimer. Dann kommt der für ihn de ganz normale stress und eins greift ins andre und dann irgendwann platzt die Bombe.


    So wer hat jetzt die Fehler begangen ???


    JEDER der Nachbar (ich) der seinen Vater nich mag und dem Jungen deswegen kein gutes oder schlechtes wort zu spricht.
    Die Mitschüler aus normalen bis guten hause die ihn nich mögen weil er nich gepflegt ist und keine markensachen trägt.
    Die eltern der mitschüler da sie ihren Kindern nich beigebracht haben mittellose kinder zu akzeptieren.
    Die Lehrer weil sie nichts für die intigration gemacht haben.
    und die Medien die von dem Hausausproblem ablenken und vieles mit unsren politikern unsren PC-spielen in die schuhe schieben.


    Was kann man dagegen machen wenig.


    Okay der kerl wo das jetzt gemacht hat war in behandlung war in einem verrein. Er er wird nich das gehabt haben was viele unterschätzen aber es ist ein privileg einen guten freund zu haben. Hatte er das ????? wohl eher nich.





    Naja ich muss weg bitte nich auf schreibform achten und auf rechtschreibfehler hatte nur 10-15 min. muss frau ausführen ^^


    mfg


    daniel

  • Naja, es kann ja sein, dass gewisse Umstände jemanden zu so einer Tat bringen. Aber warum bitte bringt er dann die Leute um, wenn er sich danach eh selber umbringt? Das ist doch sowas von bescheuert! Das klingt jetzt ziemlich krass: Aber was hat der Idiot dann davon? Unschuldige Menschen umzubringen (Bsp. beim Autokauf) und somit Familien zu zerstören, sehr toll, wenn er dann so feige ist, und sich danach selbst umbringt!


    Zu den Sachen mit "das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so etwas bei uns passiert" kann ich sagen, dass ich mir das bei gewissen Leuten schon vorstellen kann. Ich denke jeder wurde mal gemobbt, aber wer sich nicht durchstzen kann oder eingeschüchtert wird, zieht sich zurück. Das ist der erste Schritt.

  • Naja, es kann ja sein, dass gewisse Umstände jemanden zu so einer Tat bringen. Aber warum bitte bringt er dann die Leute um, wenn er sich danach eh selber umbringt? Das ist doch sowas von bescheuert! Das klingt jetzt ziemlich krass: Aber was hat der Idiot dann davon?

    Was haben Menschen davon andere Menschen zu unterdrücken, zu bespucken, beschimpfen und zu bedrohen?


    Was stellt uns auf irgendeine moralische Ebene, uns Urteile über das Innenleben anderer Menschen zu erlauben, wenn wir nicht einmal den Anblick ihres Äußeren ertragen können? Wer von uns ist so perfekt?

    • Offizieller Beitrag

    Was haben Menschen davon andere Menschen zu unterdrücken, zu bespucken, beschimpfen und zu bedrohen?


    Was stellt uns auf irgendeine moralische Ebene, uns Urteile über das Innenleben anderer Menschen zu erlauben, wenn wir nicht einmal den Anblick ihres Äußeren ertragen können? Wer von uns ist so perfekt?


    Absolut richtig, was Du schreibst.


    Keiner von uns ist ansatzweise der perfekte Mensch, jeder muss jeden akzeptieren und respektieren!

  • Ich werd verrückt, die Saarbrücker Kollegen haben wieder ein "richtiges" Forum.
    War mir natürlich direkt ne Anmeldung wert. ;)


    Hat sich ja so einiges in Zwischenzeit getan.


    btw: Bei unserer 2.Mannschaft spielt seit einigen Wochen ein Spieler, der wohl auch mal bei euch aktiv war (Jugend, 2.Mannschaft - Keine Ahnung).
    Kenta Oto heißt der gute Mann.
    Selbst die Informationen auf unserer offiziellen HP sind sehr dürftig, im Internet findet man hingegen erst garnix.
    Kann sich jemand an diesen Spieler erinnern und kann nen paar Infos geben?

  • Na wie gesagt ... auf der Off. HP steht der Name, die Position und die ehemaligen Vereine - das wars.
    Kam jedenfalls vom RSV Würges oder son Quatsch.
    Davor spielte er beim FCS. Wann, steht nicht dabei.
    Vielleicht hat der ja jetzt auch einige Jahre in Würges gespielt und kam vor einigen Jahren aus der Saarbrücker F-Jugend.
    Was weiss ich. :D

  • jop komm grad aus da fahrschule bin zur abwechslung ma heimgelaufen..is gaa net so kalt wie die wochen davor...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • jop komm grad aus da fahrschule bin zur abwechslung ma heimgelaufen..is gaa net so kalt wie die wochen davor...

    Wie kommste denn sonst immer heim - mitm Auto? :D - kleiner Scherz...


    Morgen sollens auch zwischen 10 und 15° werden und trocken - also für Mitte März perfektes Fussballwetter.


    Freu mich drauf!!!

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • nö nid mim auto wär leicht blöd von mir wenn man mich anhalten würd...mit der s-bahn is ganz praktisch ^^

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • nö nid mim auto wär leicht blöd von mir wenn man mich anhalten würd...mit der s-bahn is ganz praktisch ^^

    Is klar - konnts mir nicht verkneifen, da du ja geschrieben hast, dass du aus der Fahrschule kamst...


    Gabs aber alles schon mal. Hab mal in der Zeitung gelesen, dass sogar jemand so dreist war und is zur Prüfung beim Tüv mit dem Auto vorgefahren :)

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • jop hab ich auch gelesn..das war ne geile aktion der durft nidma ins fahrschulauto einsteigen un war durchgefallen :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    jop hab ich auch gelesn..das war ne geile aktion der durft nidma ins fahrschulauto einsteigen un war durchgefallen :D


    Noch blöder ist es, wenn Du Deine Prüfung schon bestanden hast, aber beim Aussteigen Deine Tür gegen die des Nachbarautos schlägst. Das gab es auch mal, aber ist mir nicht passiert! :D

  • was auch dumm is is wenn man die tür aufmacht und vorher den nachfolgenden verkehr net beobachtet hat un einer einem die tür abfährt :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Geiles Wetter...freu mich schon aufs Spiel!!!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!