Modell Ludwigspark

  • Das kann man doch mit Amiens Not vergleichen... Und wenn die Stadt wollen würde, würde die virage theoretisch in deutlich weniger als 4 Wochen stehen! Wenn man nächste Woche anfangen würde, wär das Teil nächsten Monat locker fertig!


    Aber die Stadt will nit und da is der Knackpunkt ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mit dem gestoppten Modell wäre man auf eine Kapazität von 18.200 gekommen. Dadurch erklärt sich die Kostensteigerung auf 28 Mio ein wenig mehr. Viele denken die 28 Mio wären nötig gewesen um 15.000 zu erreichen.
    Mit den nun geplanten 28 Mio kommt man ebenfalls auf 18.200 kommen (sofern die neuen Tribünen nicht kleiner geplant werden), jedoch ohne den Victors Unterrang neu zu bauen.

  • Bei dem gestoppten Modell wären die Normalsitze am Rand der Haupttribüne (2/3 der Plätze) bei einem Logenausbau auf die gesamte Tribünenbreite nicht mehr erreichbar gewesen. Bei einem Bundesligaaufstieg hätte man also entweder weiterhin mit wenig Logen spielen müssen oder keine Rollstuhlplätze und keinen Zugang zur 2/3 der Haupttribünenplätze mehr gehabt. Die Lösung ist einfach, wenn man sie bei der Planung nicht vergisst. Ich hoffe das aus meiner Perspektive als Hobbyarchitekt richtig zu beurteilen.
    https://scontent-frt3-2.xx.fbc…4e3ed5e88e1fd&oe=5A3A7BA0



    .

  • Was hat ein defektes Geländer in Amiens mit unsrer Ost zu tun? Genau. Gar nix. Die Erdwalltribüne ist fertig geplant und kann sofort gebaut werden. Demo jetzt. Mit möglichst viel Stress auf den Straßenverkehr. HO unterstützen. Druck machen. Nur der FCS. Und mal ganz nebenbei; die Pläne des Umbaus sind von Profis (Legardier) gemacht worden. Wer glaubt ernsthaft, ein Hobby-Modellbaubastler könnte da mithalten? Lächerlich. Ausschreibung jetzt, genug gezögert.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Fundiert? Sachlich? Nun, was verstehst Du von Statik, Brandschutz, Rettungswege, etc. ... das nenn ich fundiert und das ist in den Plänen von Legardier drin und jetzt kommst Du und meinst als blutiger Laie alles neu erfinden zu müssen? Das nenn ich sinnlos und ist für mich bestenfalls selbstdarstellerisches Geblubber. Zielführend hingegen ist es, die sofortige Ausschreibung anhand der vorliegenden Profi-Pläne zu fordern. HO hat das erkannt und macht genau in die Richtung Druck. Und genau das unterstütze ich. Alles andere lenkt nur ab und ist geistige Onanie. Deutlich genug?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Die Gemeinsamkeit ist ein erhöhter Unterrang und die damit verbundene Falltiefe.

    Es gibt da keine gemeinsamkeiten und auch keinen erhöhten Unterrang,die 3 neuen Tribünen fangen ebenerdig an wie die Victors und da ist einfach nur eine Mauer davor mit 1 meter Höhe wie bei der Victorstribüne.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Das ist jetzt eine Antwort zum Amiens-Thema oder? Auf welchen Plan beziehst du dich da genau?

    Die Pläne wo es schon die ganze Zeit gibt und die werden auch so bei behalten,es werden keine großen Änderungen vorgenommen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann ist deine Information zur Ebenerdigkeit aber nicht richtig. In den alten Plänen ist eine Absturzhöhe von 2,20 Meter gegeben. Auf Stehplätzen sicher 3,20 Meter: "Die Umwehrung des Stadioninnenraumes hat eine Höhe von 2,20 Metern (Oberkante Brüstung)"
    Die Victorstribüne ist an den Stehplätzen ebenerdig und an den Sitzplätzen ca. 60 cm erhöht, Brüstungshöhe hier ca. 1,20 Meter: https://www.saarbruecker-zeitu…-stadionfrage_aid-4826942

  • Beantworte doch einfach mal meine Frage was in deinen 20 Millionen alles enthalten ist und dann bitte einen genaue Kostenaufstellung aller Gewerke mit Planung,Arbeitsstunden, Material etc Tribüne,Außenanlage,Strom und Wasserversorung,Flutlichmasten,Innenausbau,Brandschutz,Rettungswege außerhalb des Stadions und innerhalb für Fahrzeuge,Rauchabzug, plus allem was da noch dazugehört und dies dann auch unter berücksichtigung der Stadionbauverordnung des DFB und das dann auch keine Menschleben gefährdet sind weil man billig Materialen nutz die in enem Brandfall oder Rauchentwicklung denTod bringen.
    Einfach mal sagen man macht die Tribünen etwas kleiner um Kosten zu sparen und macht ne nette Zeichung damit ist es nicht getann.Dabei bitte auch die Statik,Akusitik und Lärmschutz berücksichtigen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Beantworte doch einfach mal meine Frage was in deinen 20 Millionen alles enthalten ist und dann bitte einen genaue Kostenaufstellung aller Gewerke mit Planung,Arbeitsstunden, Material etc Tribüne,Außenanlage,Strom und Wasserversorung,Flutlichmasten,Innenausbau,Brandschutz,Rettungswege außerhalb des Stadions und innerhalb für Fahrzeuge,Rauchabzug, plus allem was da noch dazugehört und dies dann auch unter berücksichtigung der Stadionbauverordnung des DFB und das dann auch keine Menschleben gefährdet sind weil man billig Materialen nutz die in enem Brandfall oder Rauchentwicklung denTod bringen.
    Einfach mal sagen man macht die Tribünen etwas kleiner um Kosten zu sparen und macht ne nette Zeichung damit ist es nicht getann.Dabei bitte auch die Statik,Akusitik und Lärmschutz berücksichtigen.

    Tschuldige ich hatte es noch nicht gelesen.
    Mein Modell setzt grundsätzlich auf der offiiziellen Kostenplanung auf. Also ich sage nicht der Aufbau der Tribünenelemente ist in meinem Modell günstiger. Die Kostenersparnis in meinem Modell kommt vor allem daher, dass ich 1/3 Tribünen weniger baue. Meine Kalkulation ist also eine Minus-Rechnung.
    Offizielle Baukosten
    - minus 1/3 der neuen Tribünen
    - minus 3 Mundlöcher in West
    - minus kein Überhängendes Dach
    usw
    Neben dem Kostenaspekt ist ein zentraler Punkt, dass die neuen Tribünen die gleiche Struktur haben wie der Victors-Unterrang, damit es ein Stadion aus einem GUss ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!