allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • Vielleicht habe ich mich mit etwas "langsam aufbauen" falsch ausgedrückt.


    Und zwar ist es doch so die Verreinsmentalität bei uns is doch so, schneller weiter besser egal mit welchen mitteln. War sie bis jetzt auf jedenfall, seit ich das ganze geschehen miterlebe.


    Wir steigen auf und oh wunder die Fussballlandschaft liegt uns zu füssen, die erwartungshaltung der fans kommt auf was sehr Verständlich ist, Sie treumen von einem durschmarch sie treumen wieder davon wer zu sein im Fussballgeschäft.


    Dann gehts los aufstieg in die 2.Liga und als Aufsteiger 5 geworden (glaub ich grad zu wissen) und die erwartungshaltung geht ins unermässliche, die Führung schreit in jedes Mikro nächst jahr 1.liga FCS dabei dann werden in eine Funktionierende Mannschaft alte hasen dazu gekauft die aber mehr Faultiere als Hasen sind. Und was passiert der absturz.


    Der Richtige weg wärre gewesen das Umfeld auf zu bessern sprich Sportfeld u.s.w. Versuchen die Marke FCS besser zu verkaufen mit Fakten und nich mit treumen zu etablierren im bezahltem Fussballgeschäft über jahre.


    Aber das wurde alles über die Saar geworfen denn der schnelle erfolg muss kommen. Nix da mit bescheidenheit nein wir sind doch die NR.1 im Saarland wir müssen doch mit aller gewalt......... u.s.w.


    Ich könnte jetzt noch viel schreiben (aber schreib von einem Kollegen der B-day feiert ^^ )


    Wir der Verrein Fans Führrung einfach alle müssen Lernen mit kleinen schritten was zu bewegen, mit geduld mit harter erlicher arbeit. Und nicht von treumen geleitet werden.


    Jedes Haus braucht ein Fundament, ohne das es nich auskommt. Der FCS hatte schon viele chancen ein solches zu bauen hatt es aber nie getan.


    So schlimm das auch ist, aber hoffentlich bauen sie heute jetzt ein solches Fundament oder es wird noch jahrzente dauern bis wir mal einer kleinen positiven zukunft ins auge nehmen dürfen.



    Ich weiss viele fehler aber keine zeit durch zu lesen. Aber sinn müsste jedem klar sein.



    LG


    Daniel

  • Aber so war halt die Denkesweise einiger Herren bei uns im Verein.

  • Also ich gebe mich hier dem Club der Pessimisten und "Langzeitplaner" geschlagen. Lese natürlich weiter, was bei uns noch so alles Sch... ist, und warum wir auf keinen Fall an Aufstieg oder bessere Zeiten denken sollen. Warum andere Mannschaften zum Saisonstart schon perfekt sind und wir nicht. Und.. und... und... . Aber die Leute, welche selbst unsere gute Jugendarbeit schlecht finden, naja, bei denen ist wohl auch Champagner billiger Fusel und das Glas sowieso immer halb leer. Viele meiner FCS-Freunde und ich bleiben der Meinung: " So schnell wie möglich hoch !!!!" Also, für mich wäre der sofortige Wiederaufstieg ein Traum und die beste Weiterführung unseres "Aufbaus". Sollen Andere doch weiter in der Vergangenheit leben und schmökern. Unserem Verein fehlt garnichts ausser sportlichem Erfolg und daran sollte man arbeiten und immer darauf hoffen. Natürlich kann man nichts erzwingen, aber die Anderen auch nicht. Wie geht der Spruch mit Kochen und Wasser noch? Also wieder: Was geht, das geht. Und wenn es halt nicht viel ist, dann ist es auch nicht schlimm. Jede andere Denkweise kann ich nicht so recht verstehen und als Fan sowieso nicht. :huh:

  • Aber Axel gerade als Fan musst du doch drauf bedacht sein das man zwar erfolgreich ist aber diesen Erfolg auch mal zu halten.


    Wie oft waren wir in der 2 Liga ? und wie lange haben sie mir gehalten ?


    Warum wurde keine ordentliche basis geschaffen ?


    Okay unsre Jugend ist gut, aber was bringt das wenn der Verrein sie nicht halten kann? okay da wir 4.liga spielen ist es einfach gute junge leute zu verlierren.


    Aber gerade weil ich Fan bin möchte ich das Konstanz rein kommt, klar möchte ich auch aufsteigen einen schnellen erfolg aber nicht auf kosten von schlechter vorarbeit.


    Unser verrein muss halt mal lernen das es auch mit kleinen schritten geht aber dafür auch gefestigter. Klar wir können natürlich auch unsre mittel rausschmeissen und ohne bedacht handeln. Und hoffen das klappt und einen durchmarch machen , aber eins muss dir bei dem schnellen erfolg klar werden der geht genau so schnell verlorren wie er gekommen ist war schon immer so.


    Und da bring ich jetzt mal Hoffenheim ins spiel ( viele hassen mich jetzt dafür ) okay sie haben einen gönner der alles bezahlt. Aber bevor die mal ihre so gennaten stars in der 2 bulli gekauft haben wurde zu erst mal das Umfeld verbessert vergrössert u.s.w. die haben es verstanden das man nicht alles ausser acht lassen kann, ausser die spieler die haben sich was aufgebaut.die haben ein Fundament wovon sie noch leben können wenn der herr Hopp mal nicht mehr ist.


    Wir haben zu anfangszeiten so was in der art auch mal gehabt aber es wurde systematisch vergammeln gelassen.


    Ich jeder kennt unser stadio unser sportfel u.s.w. nein ich will jetzt nicht sagen das wir ein neues stadion brauchen ( wovon auch ) aber das alles hat man für einen schnellen erfolg sein lassen.


    Also keine feste struktur gefahren das ist, war unser grösstes problem. Hoffentlich wird das alles besser jetzt.


    Erfolg ja, aber so das alles mit dem erfolg wächst, nicht nur die liga sondern das GANZE der Verrein.


    Und das geht halt nich schnell das brauch zeit.


    lg


    daniel

  • Lese natürlich weiter, was bei uns noch so alles Sch... ist, und warum wir auf keinen Fall an Aufstieg oder bessere Zeiten denken sollen. Warum andere Mannschaften zum Saisonstart schon perfekt sind und wir nicht. Und.. und... und... .

    Wer sagt denn dass hier alles Scheiße ist und andre Mannschaften perfekt sind? Zeig mir auch nur EINE Mannschaft auf die perfekt ist. Fakt ist hier wurd viel Müll produziert auch wenn dabei en paar Jahre im Profifußball rauskomm sind. Beispiel Scheiße 04: In den 90ern (ja is weit hergegriffen aber mir spontan eingefallen, auch wenn ichs selber nid mitbekommen hab) hat der FCS gegen S04 in einer Liga gekickt. Dort wurd kontinuirlich weitergearbeitet und was aufgebaut im Umfeld usw. S04 ist einer der erfolgreicheren Clubs in Deutschland (abgesehn davon dass die jetzt seit über 50 Jahren kein Meister mehr waren^^) und hier in SB kennt mans Ergebnis. Liga 5 bzw. Mittlerweile Liga 4. Der Punkt ist doch, warum nicht auch sowas versuchen wie auf Schalke und was richtig geiles aufbauen? Dauert zwar ein paar Jährchen aber mir is der FCS in Liga 2 oder Liga 1 lieber als in den Niederrungen des deutschen Amateurfußballs.

    Viele meiner FCS-Freunde und ich bleiben der Meinung: " So schnell wie möglich hoch !!!!"


    Ich will ja auch so schnell wie möglich aus der RL aber ich kann nur nochmal daran verweisen in SB muss alles schneller, größer, besser sein. Spätestens in Liga 3 müssen wir im Umfeld und in der Vereinsführung was umbauen. Führt kaum ein Weg dran vorbei. Ich, und andere auch, mögens aber auch nid als Pessimisten abgestempelt zu werden nur weil wir für de FC es Beste wollen. Das Beste nid auf 2, 3 Jahre sondern auf lange Zeit gesehn. Saarbrücken gehört minimum in Liga 2 sin mir uns doch alle einig aber das kann man in der heutigen Zeit nur noch dadurch erreichen, dass man sich was aufbaut. Geld allein hilft da auch nid.


    Aber gerade weil ich Fan bin möchte ich das Konstanz rein kommt, klar möchte ich auch aufsteigen einen schnellen erfolg aber nicht auf kosten von schlechter vorarbeit.


    Unser verrein muss halt mal lernen das es auch mit kleinen schritten geht aber dafür auch gefestigter. Klar wir können natürlich auch unsre mittel rausschmeissen und ohne bedacht handeln. Und hoffen das klappt und einen durchmarch machen , aber eins muss dir bei dem schnellen erfolg klar werden der geht genau so schnell verlorren wie er gekommen ist war schon immer so.


    Absolut richtig Daniel. Kann dir da nur zustimmen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Aber Axel gerade als Fan musst du doch drauf bedacht sein das man zwar erfolgreich ist aber diesen Erfolg auch mal zu halten.


    Wie oft waren wir in der 2 Liga ? und wie lange haben sie mir gehalten ?


    Naja,in den letzten jahren vielleicht nicht,aber in den 70ern,80ern und bis Anfang der 90er waren wir eigentlich durchweg im Profifussball.... ;)

  • @ dome


    da hast du recht !


    Aber leider wurde in der zeit auch nich besonders auf de aufbau im verrein geschaut ^^


    Oh je da sachste was damals als kleiner Jung war ich gegen bayern im Park un hab so einen umhängebeutel vom Wynalda bekommen durch de zaun was war ich stolz.


    Spiel ging 1:1 aus und wir hatten die chance zu gewinne in de letzte minute war glaub ich zu wissen der Eric vor dem torwart der Bayern ( aumann) und hat über de oder unterm ball durch getreten.


    lg


    daniel

  • Also ich gebe mich hier dem Club der Pessimisten und "Langzeitplaner" geschlagen. Lese natürlich weiter, was bei uns noch so alles Sch... ist, und warum wir auf keinen Fall an Aufstieg oder bessere Zeiten denken sollen. Warum andere Mannschaften zum Saisonstart schon perfekt sind und wir nicht. Und.. und... und... . Aber die Leute, welche selbst unsere gute Jugendarbeit schlecht finden, naja, bei denen ist wohl auch Champagner billiger Fusel und das Glas sowieso immer halb leer. Viele meiner FCS-Freunde und ich bleiben der Meinung: " So schnell wie möglich hoch !!!!" Also, für mich wäre der sofortige Wiederaufstieg ein Traum und die beste Weiterführung unseres "Aufbaus". Sollen Andere doch weiter in der Vergangenheit leben und schmökern. Unserem Verein fehlt garnichts ausser sportlichem Erfolg und daran sollte man arbeiten und immer darauf hoffen. Natürlich kann man nichts erzwingen, aber die Anderen auch nicht. Wie geht der Spruch mit Kochen und Wasser noch? Also wieder: Was geht, das geht. Und wenn es halt nicht viel ist, dann ist es auch nicht schlimm. Jede andere Denkweise kann ich nicht so recht verstehen und als Fan sowieso nicht. :huh:

    Du bist ja mal wieder das beste Beispiel, das uns pessimisten wieder recht geben.
    Am besten jetzt einen Durchmarsch in Richtung 1. Liga starten.
    Aber was bringt uns das, wenn wir jetzt aufsteigen und dann nächstes Jahr die Schiessbude der Liga sind???
    Wir sollten jetzt erst mal die Klasse halten. Und uns eine Konstante Mannschaft zusammensetzten.

  • Aber was bringt uns das, wenn wir jetzt aufsteigen und dann nächstes Jahr die Schiessbude der Liga sind???
    Wir sollten jetzt erst mal die Klasse halten. Und uns eine Konstante Mannschaft zusammensetzten.


    Richtig wär doch schade um unsren FC als Schießbude der Liga zu enden. Klassenerhalt ist oberstes Ziel und eventuell noch ein Bonus wie oben mitspielen. Den Bonus würd ich dankbar annehmen :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Die Frage ist nur, ob man in der Regionalliga eine konstante Mannschaft aufbauen kann. Man sieht reihenweise Clubs die an dieser Liga zugrunde gehen, weil sie keine Zuschauereinnahmen bekommen und ihre Spieler sich regelmäßig verflüchtigen, mit jedem Jahr wird es schwerer in der RL zu spielen. Ein Durchmarsch würde nicht automatisch verursachen, dass wir die Schießbude der Liga wären, nein vielleicht würde es sogar den Verein für mehr Spieler interessant machen.


  • Ja er trat so 1 Minute vor Spielschluss alleine vor dem Bayerntor...sie spielten auf das Tor vor dem E-Block,in den rasen anstatt das Ding einfach rei zuhauen...war halbrechts und ca. 3 meter vor dem Tor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!