Mitgliederversammlung 2020

  • Im Dezember steht alljährlich die Mitgliederversammlung des FCS an. Aus bekannten Gründen wird es im Jahr 2020 anders sein. Eine reguläre Versammlung in der Congresshalle ist aufgrund der Pandemie unmöglich. Im wahrscheinlichsten Falle wird die Versammlung auf das Jahr 2021 verschoben werden oder womöglich irgendwann sogar komplett gestrichen werden. Alternativ könnte die Geschichte online ablaufen, allerdings wird man kaum den gewaltigen Aufwand dafür stemmen wollen. Ein Drama wäre eine Verschiebung für den FCS nicht, es stehen keine Wahlen an und Zündstoff bietet sich aktuell auch nicht.

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass wegen Corona dieses Jahr keine MGV stattfinden wird. Die steht momentan mit Sicherheit bei niemandem ganz oben auf der Agenda. Ich hoffe aber, dass der Verein das dann auch vernünftig kommuniziert und nicht einfach nur garnichts dazu sagt, denn das könnte dann wieder böses Blut geben.

  • Zitat

    Sie sind mittlerweile 71, Präsident Hartmut Ostermann 69 Jahre alt. Sie sind noch für weitere zwei Jahre gewählt. Wird das Duo Ostermann/Ferner noch einmal antreten? Gibt es Pläne für die Durchführung der eigentlich im Dezember anstehenden Mitgliederversammlung?


    FERNER Ob und wie die Versammlung stattfinden kann, oder ob wir sie verschieben, darüber werden wir in den nächsten Tagen entscheiden. Das hängt größtenteils von der Verordnungslage ab. Ob ich weitermache? Zur Zeit ist ja erst ein Jahr der laufenden Legislaturperiode um, so dass ich mir noch keine Gedanken mache, was 2022 sein wird. Wobei da auch der liebe Gott noch ein Wort mitzusprechen hat.


    SZ, 18.November 2020

  • MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2020 WIRD VERSCHOBEN


    Zitat

    Wir haben die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate hinsichtlich der Ausrichtung der diesjährigen Mitgliederversammlung stets im Auge behalten, die wir nur zu gern noch in 2020 ausgerichtet hätten, da es uns ein Bedürfnis war, ein so erfolgreiches Jahr für unseren Verein gemeinsam mit Ihnen Revue passieren zu lassen. Wir haben nun jedoch die Gewissheit erlangen müssen, dass eine Mitgliederversammlung zusammen mit unseren Mitgliedern, mit Ihnen, in absehbarer Zeit nicht durchzuführen ist, da es stets unser Wunsch war und ist, dies als Präsenzveranstaltung über die Bühne zu bringen. Daher haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen ins Jahr 2021 zu verschieben, in der Hoffnung sowie Zuversicht, dass wir alle gemeinsam die großen Herausforderungen, die uns die Corona-Pandemie auferlegt, gemeinsam bewältigen und dann zusammen die Mitgliederversammlung erleben werden, in der auf eines der erfolgreichsten Jahre zurückgeblickt werden kann, die der Verein in seiner jüngeren Geschichte hatte.


    Wir bitten dahingehend um Verständnis für diesen Schritt und bitten Sie eindringlich die eingeleiteten Maßnahmen zum Infektionsschutz sowie dem Entgegenwirken des Corona-Virus tatkräftig zu unterstützen, auf Ihre Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und in dieser schwierigen Zeit beharrlich zu bleiben. Gerade in der Weihnachtszeit sind die nun anstehenden Maßnahmen sicherlich für viele Menschen eine große Bürde, jedoch ziehen Sie hierbei den Grundgedanken von Weihnachten herbei. Lassen Sie uns gemeinsam aufeinander Acht geben, und dies heißt in der jetzigen Phase Abstand halten, Kontakte meiden, Maske tragen und sich zurückzunehmen.

  • Eine vernünftige und zu erwartende Entscheidung. Ich hoffe sie kann nächstes Jahr zumindest noch in der ersten Jahreshälfte stattfinden. Ich vermute aber fast schon, dass sie um ein komplettes Jahr verlegt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!