18. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Das Warten auf einen Sieg geht weiter


    Zitat

    Das Spiel wäre sicherlich ein anderes geworden, wäre Minos Gouras nach seinem 70-Meter-Solo-Lauf nicht an Meppens Torwart Eric Domaschke gescheitert (8. Minute). Oder wäre der Kopfball von Sebastian Jacob knapp auf der anderen Seite des Pfostens eingeschlagen (15.). Doch die bekannte Schwäche beim Verteidigen von Standardsituationen wurde dem FCS gegen destruktive Meppener zum Verhängnis. Beim Eckball des Ex-Saarbrückers Hassan Amin traf Lars Bünning per Kopf zum Siegtreffer (32.). „Standards musst du mit Liebe, Leidenschaft und Willen verteidigen. Das haben wir in der Situation nicht getan“, sagte Kwasniok, „darüber ärgere ich mich maßlos. Ich habe da lieber drei Platzwunden, als dass der Gegner frei aufs Tor köpfen darf.“ Seine Spieler aber waren passiv.


    Strittig vor der Pause war der nicht gegebene Strafstoß, nachdem Meppens Valdet Rama den Saarbrücker Debütanten Kerber im Strafraum zu Fall gebracht hatte. „Den hätte man geben können, ich habe den Kontakt unten klar gemerkt“, sagte Kerber nach seinem ersten Einsatz bei den Profis: „Der Trainer hat mir erst kurz vorher gesagt, dass ich anfangen darf. Es ist schade, dass wir verloren haben. Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden, aber es ist noch Steigerungs-Potenzial da.“

  • Die Kicker-Noten:


    SV Meppen

    Domaschke (2) - Ballmert (3), Osee (3), Bünning (2,5), Amin (3,5) - Egerer (3,5), Piossek (3) - Guder (4), Tankulic (4), Rama (2,5) - Boere (3)


    Eingewechselt:

    Hemlein

    Evseev

    Al-Hazaimeh



    1.FC Saarbrücken

    Batz (3) - Breitenbach (3,5), Zellner (2,5), Uaferro (3), Barylla (4) - Zeitz (4,5) - Shipnoski (4), Jänicke (4,5), Kerber (3,5), Gouras (3,5) - Jacob (4,5)


    Eingewechselt:

    Günther-Schmidt (4)

    Mendler

    Golley


    Schiedsrichter: Nicolas Winter (3,5)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!