1. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • FCS startet mit Sieg in die neue Runde


    Zitat

    Der FCS begann wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Minute stürmte Adriano Grimaldi alleine aufs Tor der Havelser, doch ein Abwehrspieler bekam noch den Fuß dazwischen. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute traf Gouras nur das Außennetz.Vier Minuten später war es der flinke Linksaußen, der auf Vorlage von DeVille zum 0:1 verwandelte.

  • Manuel Zeitz

    - Zehnte Saison im FCS-Trikot (nur Profis) hat begonnen

    - Kein FCS-Spieler seit mindestens 1995 war so Treu

    - Zehn Spieljahre haben auch Spieler wie Albert Keck, Wolfgang Seel, Herbert Martin

    - Spieler wie Ernst Traser, Waldemar Philipp oder Erich Rohe (Rekordhalter mit 16 Spielzeiten) sind noch etwas entfernt

    - Bei noch 17 Einsätzen zieht er in den erlesenen Kreis der Spieler mit 300 Einsätzen für den FCS ein

    - Dies gelang bisher Martin (319), Schmitt (321), E. Traser (321), Diehl (333) und Rohe (398).

    -----------------------------------------

    Einsätze

    - 210.Drittligaspiel von Tobias Jänicke

    - 175.Drittligaspiel von Dennis Erdmann

    - 100.Drittligaspiel von Dave Gnaase

    - 20.Drittligaspiel von Luca Kerber

    - 85.Drittligaauswärtsspiel von Dennis Erdmann

    - 65.Drittligaauswärtsspiel von Manuel Zeitz


    - 158.Pflichtspiel von Mario Müller

    -> Überholt Emil Poklitar (Platz 35)

    - 141.Pflichtspiel von Daniel Batz

    -> Überholt Volker Danner (Platz 46)

    -> Ferner (151), Wahlen (163) und Eich (176) standen öfter im Tor

    - 141.Pflichtspiel von Tobias Jänicke

    - 20.Pflichtspiel von Julian Günther-Schmidt

    - 149.Pflichtauswärtsspiel von Manuel Zeitz

    - 70.Pflichtauswärtsspiel von Daniel Batz

    -> Überholt Volker Danner (Platz 50)

    -> Nur Marina (71), Ferner (76), Wahlen (84) und Eich (91) standen öfter im Tor

    - 47.Pflichtauswärtsspiel von Sebastian Jacob

    -> Einzug in die TOP100

    - Pflichtspieldebüt von Dennis Erdmann für den FCS

    - Pflichtspieldebüt von Dominik Ernst für den FCS

    - Pflichtspieldebüt von Nick Galle für den FCS

    - Pflichtspieldebüt von Dave Gnaase für den FCS

    - Pflichtspieldebüt von Adriano Grimaldi für den FCS

    - Pflichtspieldebüt von Justin Steinkötter für den FCS

    - Erste Kadernominierung von Marcel Johnen


    - 82.Drittligaspiel für den FCS von Manuel Zeitz

    -> Zieht mit Marcel Ziemer (Platz 6) gleich

    - 20.Drittligaspiel für den FCS von Luca Kerber

    - 20.Drittligaauswärtsspiel für den FCS von Daniel Batz

    - 20.Drittligaauswärtsspiel für den FCS von Tobias Jänicke

    - 10.Drittligaauswärtsspiel für den FCS von Julian Günther-Schmidt


    - Zum ersten Mal seit seiner Verpflichtung steht Tobias Jänicke am ersten Spieltag nicht in der Startelf

    - Zum ersten Mal seit seiner Verpflichtung steht Mario Müller am ersten Spieltag nicht in der Startelf

    - 15.Auswechslung von Minos Gouras in der Liga

    - Zehnte Auswechslung von Maurice Deville in der Liga


    - 130.Ligaspiel für den FCS von Daniel Batz

    - 123.Ligaspiel für den FCS von Tobias Jänicke

    -> Zieht mit Karl Berg gleich

    -> Platz 50

    - 20.Ligaspiel für den FCS von Luca Kerber

    - 65.Ligaauswärtsspiel für den FCS von Daniel Batz

    - 65.Ligaauswärtsspiel für den FCS von Mario Müller

    - 40.Ligaauswärtsspiel für den FCS von Sebastian Jacob

    - 10.Ligaauswärtsspiel für den FCS von Julian Günther-Schmidt

    - 05.Ligaauswärtsspiel für den FCS von Rasim Bulic

    ------------------------------------------------------------

    Trainer

    - Debüt von Uwe Koschinat

    - 65.Trainer des FCS seit 1945

    - 6.FCS-Trainer in Liga 3

    - 1.FCS-Trainer in Liga 3 der einen Auftaktsieg feiert

    - 24 Trainer hatte der FCS in diesem Jahrtausend

    - Bilanz im ersten Spiel: 12 Siege, 7 Remis, 5 Niederlagen

    - 8 Trainer feierten am 1.Spieltag ihr Debüt

    - Bilanz: 4/3/1

    -------------------------------------------------------------

    Tore

    - 8.Tor von Minos Gouras im FCS-Trikot

    - Alle Tore fielen in der 3.Liga.

    - Zum zweiten Mal in Folge traf er Auswärts

    - Letztes Tor: 24.04.21 bei Bayern II

    - Die Hälfte seiner Tore erzielte er Auswärts

    - Mit acht Toren ist er der drittbeste Drittligatorschütze aus dem aktuellen Kader

    - Vor ihm liegen nur Zeitz (9) und Jacob (10)

  • Der erste Dreier, aber noch Luft nach oben


    Zitat

    Mit Abstand bester Mann auf dem Platz war Luca Kerber. Der 19-Jährige gewann gefühlt jeden Zweikampf, spielte kaum Fehlpässe. „Der Junge hat ein überragendes Spiel gemacht. Mit so einem im Team kannst du nur glänzen“, lobte Erdmann. Auch Koschinat war mehr als angetan: „Er ist als Jüngster vorneweg marschiert.“


    Zitat

    Der FCS ist also mit einem Sieg in die Runde gestartet. Die Arbeit an der Abstimmung geht aber erst richtig los. „Es hilft nichts, wenn wir uns jetzt in Eigenlob wälzen und dann gegen Osnabrück verkacken“, so Erdmann deutlich: „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Aber wir können noch mehr. Wir haben viel Arbeit vor uns.“

  • Kicker-Noten


    TSV Havelse

    Quindt (3,5) - Arkenberg (4,0), Fölster (3,5), Tasky (3,0) - Langfeld (4,0), Meien (4,0), Plume (3,0), N. Teichgräber (3,5) - L. Meyer (4,5) - Jaeschke (4,0), J. Düker (4,5)


    Eingewechselt

    Daedlow (3,0), Lakenmacher, Sonnenberg



    1.FCS

    Batz (3,5) - Erst (3), Zeitz (3,5), Erdmann (3,5), Galle (3) - Gnaase (3), Kerber (2,5) - Deville (4), Günther-Schmidt (3), Gouras (2) - Grimaldi (3)


    Eingewechselt

    Jänicke, Jacob, Steinkötter, Müller, Bulic


    Schiedsrichter: Alexander Sather (3)


    Elf des Tages: Minos Gouras (1), Lukas Kerber (1)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!