1. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Auftakt beim Aufsteiger. Wie geht es aus? 20

    1. Auswärtssieg zum Start! (15) 75%
    2. Wie letztes Jahr - Unentschieden! (4) 20%
    3. Niederlage zum Auftakt! (1) 5%

    Datum: Samstag, 24.Juli 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: HDI-Arena, Hannover

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, NDR










    TSV Havelse - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Wie schon in der Vorsaison startet der FCS mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus dem Norden in die Saison. Das Spiel gegen Havelse wird - sofern Zuschauer zugelassen werden - in der HDI-Arena in Hannover steigen. Die Doppelbelegung ist im Spielplan verankert, 96 hat in der 2.Liga ein Auswärtsspiel. Gästefans dürften aber so oder so kaum zum Spiel zugelassen werden. Die genaue Terminierung erfolgt am Montag. Möglich ist Samstag bis Montag. Die bisher einzigen Duelle gegen den TSV gab es in der Saison 1990/91.

  • Koschinat startet mit Kumpel-Duell


    Zitat

    FCS-Trainer Uwe Koschinat (49) muss nicht lange überlegen, als BILD ihn anruft: „Ein Aufsteiger. Da ist Rüdiger Ziehl neuer Trainer. Wir haben heute früh noch telefoniert, ohne dass wir die Ansetzungen wussten. Er ist einer meiner besten Freunde."


    Zitat

    Koschinat kennt Ziehl aus gemeinsamen Zeiten in Koblenz. Als er seine Karriere 2004 beendete und die Trainer-Laufbahn startete, kam Ziehl als Spieler. „Wir haben über die Jahre den Kontakt behalten und uns häufiger besucht." Eine Freundschaft ist entstanden, die natürlich am ersten Spieltag 90 Minuten ruht.

  • Thiel assistiert Ziehl: So lief der Trainingsauftakt des TSV Havelse


    Zitat

    Geld, das der sympathische Dorfklub braucht. „Noch improvisieren wir, aber irgendwann soll alles professionell laufen“, sagt Ziehl. Thiel begrüßte 21 Spieler zum ersten Training. Darunter zwei Neue: Fynn Arkenberg und Julius Düker. Am Mittag hatte Havelse noch den Transfer des Angreifers Linus Meyer bekanntgegeben. Meyer hatte 2018 sogar gegen die Bayern gegen Manuel Neuer im DFB-Pokal getroffen, zum 1:2 für Rödinghausen. Meyer (29) zieht am Freitag in eine Spielerwohnung in Alt-Garbsen, trainiert am Samstag zum ersten Mal mit, wenn er zum zweiten Mal negativ auf Corona getestet ist. Willkommen in der Profiblase.


    Zitat

    Havelse hat sich in den Blickpunkt gekickt. Aufstiegsheld Kevin Schumacher wird den TSV wohl deshalb verlassen. Er hat gute Angebote aus der 2. Liga. Bei Stürmer Leon Damer sucht Havelse nach einer Leihlösung, sollte der Stürmer bei einem Zweitligisten wie Hannover 96 unterschreiben wollen.


    Ziehl stellte sich vor dem ersten Training im kleinen VIP-Raum seiner neuen Mannschaft vor. Ein bisschen passen, ein bisschen kicken, nach einer Stunde war das erste Training vorbei. Havelse kommt lässig rein in die neue Welt der 3. Liga.

  • Hansa verpflichtet Linksaußen Schumacher aus Havelse


    Zitat

    Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat Linksaußen Kevin Schumacher unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Linksaußen, der vom TSV Havelse kommt, erhält einen Vertrag bis 2023 plus Option. "Wir konnten uns zuletzt noch einmal live bei den Aufstiegsspielen des TSV Havelse gegen den 1. FC Schweinfurt 05 von seinen Möglichkeiten überzeugen, als er im Rückspiel das entscheidende Tor zum Aufstieg des TSV erzielte", sagte Hansas Vorstand Sport, Martin Pieckenhagen.

  • 4:0 im Test gegen Ramlingen: Havelse-Coach Ziehl schwebt die Dreierkette vor


    Zitat

    Zumal die Platzherren erstmals mit einer Dreierkette agierten, die gegen den Ball zu einer massiven Wand werden kann. „Das ist die Idee“, sagte Ziehl. „Es ist nicht so, dass ich das mit der Brechstange durchdrücken will, aber es passt zur Mannschaft.“


    Zitat

    TSV Havelse: Quindt (46. Dlugaiczyk) – Henschel (46. Langfeld), Tasky (46. Sonnenberg), Fölster – Teichgräber (13. Piwernetz), Arkenberg, Meien (46. Rufidis), Elfert (46. Plume) – Qela (46. Neugebauer) – Düker (46. Lakenmacher), Jaeschke (46. Meyer).

  • Havelse will noch zwei Neue holen - wie entscheidet sich Damer?


  • Zufriedener Neu-Coach Ziehl: Mannschaft des TSV Havelse "hat den Namen verdient"


    Zitat

    Die ersten Erkenntnisse stimmen den neuen Trainer des TSV Havelse zuversichtlich. Mit den Zugängen war Rüdiger Ziehl im ersten Test gegen Ramlingen zufrieden - und: "Was ich hier vorfinde, hat den Namen Mannschaft verdient." Das müsse ein Pfund sein im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga.


    Die erste und vielleicht wichtigste Erkenntnis: „Was ich hier vorfinde, hat den Namen Mannschaft verdient“, sagte Ziehl nach dem ungefährdeten 4:0 (3:0) auf eigenem Platz gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. „Und das muss für uns auch ein Pfund sein im Kampf um den Klassenerhalt.“

  • Kann mir mal jemand sagen, falls?

    für dieses Spiel Gästefans erlaubt wären, ob da jemand einen Bus einsetzen DARF?

    Oder nur eigene Anreise?

    Wie wär das eigentlich? Corona Test im Bus?

    Wer darf einen Bus einsetzen? Genehmigung vom Gesundheitsamt?

    Oh jeh zu viele Fragen. Früher war das einfacher...:(;)

  • Schwer zu sagen. Also einen Corona Test oder Impfzertifikat braucht man sowieso überall, auch für ins Stadion.

    Die Busse fahren doch eigentlich ganz normal, wäre durchaus möglich dass welche eingesetzt werden. Allerdings würde es sich nicht ganz so lohnen für die Busunternehmen, da weitaus nicht jeder Platz besetzt werden kann im Bus.


    Ohne es zu wissen, ich tippe auf eigene Anreise.

  • Die Anreise mit einem Bus wuerde unter den gleichen Auflagen stattfinden wie jede andere Busreise auch. Die Fahrt zu Fussballspielen ist ja nun bei weitem nicht die einzige Reise die Busunternehmen so anbieten. Also bei einem Busunternehmen anfragen falls es wirklich im Detail interessiert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!