Torsten Nehrbauer

  • Spieler entwickeln sich weiter und damals war mit Ausnahme von Saglik und Jäger jeder schlecht.

    dann hat er sich bei uns aber zurück entwickelt denn als er zu uns
    kam war er ganz gut ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Spieler entwickeln sich weiter und damals war mit Ausnahme von Saglik und Jäger jeder schlecht.

    Im Falle von Nehrbauer war das in der Saison eine Rückentwicklung, weil er in der 2. Liga garnicht schlecht spielte.

  • Zeigt, dass er es also kann.


    Du weißt noch, wie die anderen in diesem Jahr gespielt haben. Mit dem Kader hätte man nie absteigen dürfen.

    also wenn ich das in Emden richtig verfolgt habe hat er da am Anfang auch gut gespielt
    und ist später abgefallen ....will das aber nicht behaupten kenn ich nur
    vom hören sagen !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • In meinen Augen entscheidet es nicht, ob er es mal konnte, sondern ob er es a) jetzt noch kann und b) eine Verstärkung darstellt.


    Wir dürfen davon ausgehen, dass wir auch 2009/2010 noch Manuel Zeitz in der Mannschaft haben werden (danach wohl eher nicht), weshalb man eher das Jahr noch mit Dafi und Zeitz planen sollte und dann 2010 einen jüngeren Ersatz als diesen Nehrbauer verpflichtet.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich das in Emden richtig verfolgt habe hat er da am Anfang auch gut gespielt
    und ist später abgefallen ....will das aber nicht behaupten kenn ich nur
    vom hören sagen !


    Ok, das kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich die Kickers zu wenig verfolgt.


    Ich meine damit Emden und nicht die Zeichentrickserie! ^^


    Dann stehen wir in einem Jahr vor dem Problem Carsten und ob es dann einfacher wird?

  • Natürlich wird es einfacher, weil wir dann ein Jahr Zeit haben, um uns darauf vorzubereiten. Vielleicht reift in der Jugend ein Spieler für diese Position heran, wenn nicht bleibt länger Zeit, um auf dem Markt zu schauen, wer ablösefrei ist und ins Profil passt. Nehrbauer ist in einem Jahr schon 32, das Alter, in dem Mittelspieler nur noch selten an Qualität gewinnen, aber fast immer schon konditionelle Abstriche machen müssen.


    Und wenn ich an die Ausdauer unserer Mannschaft 06/07 denke (die ging bis zur 60. Minute meistens), glaube ich sowieso, dass ein Nehrbauer Probleme hätte, unter Ferner dauerhaft seine Position zu festigen.

  • Ok, das kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich die Kickers zu wenig verfolgt.


    Ich meine damit Emden und nicht die Zeichentrickserie! ^^


    Dann stehen wir in einem Jahr vor dem Problem Carsten und ob es dann einfacher wird?

    da muss ich Carsten aber Recht geben ich bezweifel das der uns wirklich weiter bringt .
    Ich sehe das eher für einen Rückfall in alte Zeiten !
    Ich weiß Nehrbauer war bei den Fans beliebt aber es sollte die Leistung zählen ....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Akzeptiert bis auf den Punkt das es einfacher wird.


    Denn einen finden, der genau passt und der auch will wird schwierig. Man kann auch ein Jahr suchen und nichts finden. Aber natürlich nicht das ganze nicht unlösbar.

    Stimme ich zu, denn das wird nie einfacher. Allerdings bezweifle ich, dass Nehrbauer genau der ist, der passt, denn das Einzige, was er wohl Zeitz voraus hat, ist Erfahrung, was bei dem Altersunterschied auch keine große Leistung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme ich zu, denn das wird nie einfacher. Allerdings bezweifle ich, dass Nehrbauer genau der ist, der passt, denn das Einzige, was er wohl Zeitz voraus hat, ist Erfahrung, was bei dem Altersunterschied auch keine große Leistung ist.


    Gut, wir spekulieren jetzt alle natürlich nur. Wir wissen ja nicht einmal ob ihn der Verein im Kopf hat. Sollte dies nicht der Fall sein erübrigt sich das ganze.

  • Lag wohl auch daran, dass Nehrbauer für sein Geld in der Saison 06/07 zu wenig zeigte.


    Erstens das,und zweitens wäre er wohl auch nur zu seinen bsiherigen Bezügen in Saarrücken geblieben.Daß er hier so von einigen herbeigesehnt wird verstehe ich schon,auch mir hat sein verzerrtes Gesicht,was ausdrüücken sollte,daß er versucht hat zu kämpfen,ab und an imponiert...aber er passt nicht mehr ins Konzept.


    Und ja,sollte er nicht in Emden bleiben,wird er sicher einen anderen renomierten Klub finden...so ein Spieler findet immer einen Verein 8)

  • Was ist mit Weißmann, Rosgony und Marina. Auch Spieler die schoneinmal hier waren !

  • Weißmann und Marina lassen sich schon garnicht mit Nehrbauer vergleichen: Weißmann spielte durchgängig über Jahre in der 2. Mannschaft unter Dieter Ferner, Marina brachte beim FCS in der Regionalliga von seinem Patzer in Stuttgart abgesehen gute Leistungen.


    Bei Rozgonyi ist der Einwand sicherlich angebracht, jedoch konnte man ihm im Abstiegsjahr gewiss nicht vorwerfen, mangelnden Einsatz gezeigt zu haben.

  • Bei Rozgonyi ist der Einwand sicherlich angebracht, jedoch konnte man ihm im Abstiegsjahr gewiss nicht vorwerfen, mangelnden Einsatz gezeigt zu haben.


    Da geb ich dir recht. Für meine Begriffe war Rozgonyi der einzigste der sich gegen den Abstieg versucht hat zu wehren.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Bitte das Sturmduo Saglik/Jäger nicht vergessen. Die haben ihre Tore gemacht.


    Klar aber die mal außen vor gelassen. 52:50 tore wenn ich mich nicht täusch und dann abgestiegen. Unfassbar sowas geht nur beim FC.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!