U12 - Saison 2023/24 (Landesliga)

  • Für den jüngeren Jahrgang der D-Junioren endete die letzte Saison mit dem starken vierten Platz in der Meisterrunde, es war ein neuer Punkterekord für den FCS. Ob der Modus wie in den vergangenen Jahr bleibt oder ein neues System gespielt wird ist noch unbekannt, ersteres ist jedoch wahrscheinlicher. Bleibt man beim bewährten Modus, so wird in einem ersten Schritt eine Qualifikationsrunde zur Landesliga gespielt. Daraus qualifizieren sich 16 Teams für die Spielklasse, wobei eine Unterteilung in eine A und B-Staffel erfolgt. Diese Staffeln spielt dann in einer Hin- und Rückrunde jeweils einen Meister aus. Weitere Informationen wie die Rahmentermine oder auch welche Teams sich für die Aufnahme in die Landesliga bewerben sind noch nicht bekannt. In der neuen Spielzeit wird der Jahrgang 2012 die U12 bilden. In der gerade abgelaufenen Spielzeit erreichte diese Mannschaft die unangefochtene Meisterschaft in der Altersklasse der E-Junioren (13 Siege aus 13 Spielen).

  • Rahmenterminkalender


    Qualifikationsrunde

    01.Spieltag: Samstag, 9.September

    02.Spieltag: Samstag, 16.September

    03.Spieltag: Samstag, 23.September

    04.Spieltag: Samstag, 30.September

    05.Spieltag: Samstag, 7.Oktober

    06.Spieltag: Mittwoch, 11.Oktober

    07.Spieltag: Samstag, 14.Oktober

    Relegation: Dienstag, 17.Oktober - Sonntag, 22.Oktober


    Landesliga

    01.Spieltag: Samstag, 11.November

    02.Spieltag: Samstag, 18.November

    03.Spieltag: Mittwoch, 29.November

    ------------Winterpause----------------

    04.Spieltag: Samstag, 2.März

    05.Spieltag: Samstag, 9.März

    06.Spieltag: Samstag, 16.März

    07.Spieltag: Dienstag, 19.März

    08.Spieltag: Samstag, 13.April

    09.Spieltag, Dienstag, 16.April

    10.Spieltag: Samstag, 20.April

    11.Spieltag: Samstag, 27.April

    12.Spieltag: Samstag, 4.Mai

    13.Spieltag: Samstag, 25.Mai

    14.Spieltag: Samstag, 1.Juni

  • Die neue U12 startet am Wochenende in die Saison. Los geht es am Samstag um 14:45 Uhr bei der JSG Bexbach. In der Qualifikationsgruppe 3 sind insgesamt acht Teams vertreten, die vorderen Platzierungen haben eine Chance auf die Sonderrunde. Neben Bexbach sind noch die SG Brebach, die SG Köllerbach II, die SG Oberes Köllertal, der SV Auersmacher, der SV Güdingen und die JFG Saarschleife die Gegner. Die Generalprobe am letzten Wochenende gegen den RFC Luxemburg wurde mit 3:2 gewonnen. Sonntag wartet auf die U12 dann gleich die erste Saisonrunde der Saison. Ab 11 Uhr geht es in Illingen zunächst gegen Elversberg und dann gegen Wehen.

  • Die neue U12 hat ein erfolgreiches erstes Wochenende hinter sich. In der Qualifikation siegte man in Bexbach mit 5:1, in der Sonderspielrunde gab es ein Unentschieden gegen Elversberg sowie einen 12:1-Erfolg über Wehen. Am Wochenende wartet nun das zweite Qualifikationsspiel. Ab Samstag ab 11:30 Uhr hat man dabei die SG Oberes Köllertal zu Gast. Auch die SG konnte am ersten Spieltag ihr Spiel gewinnen.

  • Englische Woche für die U12. Samstagmittag ist man ab 12 Uhr zu Gast bei der SG Brebach-Fechingen. Kommenden Mittwoch (18 Uhr) wartet dann das Duell bei der SG Köllerbach II. Der FCS konnte bisher beide Qualifikationsspiele gewinnen, zuletzt mit einem 1:0-Sieg über die SG Köllertal. Brebach steht bei drei Punkten, Köllerbach bei vier Zählern. Mit zwei weiteren Siegen wären die TOP3 wohl schon weitgehend sicher.

  • Die U12 konnte bisher alle drei Qualifikationsspiele gewinnen und führt damit die Tabelle an. Vergangenen Samstag siegte man bei der SG Brebach mit 6:0. In der englischen Woche kann man nun bereits am Mittwoch den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation zur Landesliga gehen. Ab 18 Uhr ist man dann zu Gast bei der SG Köllerbach II. Köllerbach ist mit vier Punkten aus zwei Spielen auf dem vierten Platz.

  • Die U12 konnte Mittwoch bei der SG Köllerbach II mit 8:0 gewinnen und führt die Gruppe 3 weiter mit 12 Punkten aus vier Spielen an. Samstag (11:30 Uhr im Sportfeld) hat man nun die JFG Saarschleife zu Gast. Die JFG ist mit neun Punkten auf dem zweiten Platz einsortiert.

  • Die U12 verlor letzten Samstag zum ersten Mal in der Qualifikationsrunde, musste sich im Spitzenspiel gegen die JFG Schaumberg mit 0:1 geschlagen geben. Nun steht man punktgleich mit der JFG an der Tabellenspitze. Samstag ab 15 Uhr ist man nun beim SV Auersmacher (Tabellenletzter) zu Gast.

  • Vor dem letzten Spieltag in der Qualifikationsgruppe 3 liegt die U12 gemeinsam mit der JFG Saarschleife auf dem ersten Tabellenrang und führt die Gruppe durch das um drei Treffer bessere Torverhältnis an. Zuletzt gab es einen 4:0-Erfolg beim SV Auersmacher. Samstag (13 Uhr) kommt nun der SV Güdingen ins Sportfeld. Güdingen ist Vierter und könnte noch von den SF Köllerbach überholt werden.

  • Samstag starten U12 & U13 in die Landesliga. Ab 14:45 Uhr stehen sie sich im direkten Duell gegenüber. Die U12 bestreitet am Sonntag dann noch eine Sonderspielrunde gegen die Stuttgarter Kickers und den SC Freiburg. Ausgetragen wird dieses Turnier in Freiburg.

  • Die U12 startet heute Abend (18 Uhr) bei der U12 der SV Elversberg in die Meisterrunde. Samstag wartet dann ein Heimspiel gegen Gersweiler im Ligabetrieb und Sonntag nimmt man an einer Sonderspielrunde in Frankfurt teil. Gegner ist einmal der FSV und einmal Eintracht Frankfurt.

  • Auf die U12 wartet am Samstag (11:15 Uhr) das letzte Ligaspiel des Jahres bei der JFG Schaumberg-Prims. Nach dem 1:1 gegen die U12 von Elversberg verlor man zuletzt gegen Gersweiler mit 1:9 und ist erst mal Vorletzter in der Tabelle. Die JFG hat alle drei Saisonspiele verloren und ziert das Tabellenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!