U16 - Saison 2023/24 (Verbandsliga Saar)

  • Spitzenspiel für die U16 in der Verbandsliga Saar. Sonntag ab 11 Uhr ist man zu Gast bei der JFG Saarlouis/Dillingen. Beide Teams haben bisher 18 Punkte aus sieben Spielen gesammelt - der FCS siegte zuletzt 2:1 über Elversberg II - und führen die Tabelle an. Der FCS hat dabei die bessere Tordifferenz. Die U16 hat zuletzt sechs Spiele in Folge gewonnen, verlor lediglich das Saisonaufaktspiel gegen die JFG Saarschleife (aktuell Dritter). Gegen die Saarschleife setzte sich Saarlouis am letzten Sonntag mit 4:1 durch, verlor bisher lediglich ein Auswärtsspiel in Elversberg.

  • Mit einem Heimsieg gegen Hertha Wiesbach startet die U16 in die letzten drei Spiele des Jahres. Gespielt wird am Sonntag ab 11:00 Uhr. Die U16 spielte zuletzt 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel gegen die JFG Saarlouis und geht als Tabellendritter in das neunte Saisonspiel. Mit 19 Zählern ist man punktgleich mit dem Tabellenführer. Wiesbach ist Achter und hat aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Zuletzt mussten sie sich dem Spitzenreiter mit 1:2 geschlagen geben, den letzten Sieg gab es Mitte September.

  • Die U16 konnte sich am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen Hertha Wisbach durchsetzen und ist als Tabellenzweiter weiterhin Punktgleich mit der Tabellenspitze in der Verbandsliga Saar. Zwei Spiele stehen in dem Jahr noch aus. Sonntag ab 10:30 Uhr hat man die JSG Bisttal zu Gast. Die JSG ist Zehnter, liegt unmittelbar vor der Abstiegszone und und verlor zuletzt bei Spitzenreiter Saarschleife mit 0:8.

  • Die U16 konnte letzten Sonntag ihr Heimspiel gegen die JSG Bisttal mit 8:0 gewinnen und führt die Verbandsliga durch einen Patzer der JFG Saarschleifen bei der JSG Schaumberg-Nahe nun mit einem Vorsprung von drei Punkten an. Eben jene Mannschaft gastiert am Sonntag zum letzten Heimspiel des Jahres beim FCS. Angesichts des Drittligaspiels gegen Dresden wird ab 11 Uhr in Quierschied gespielt. Schaumberg liegt mit 13 Punkten im Tabellenmittelfeld.

  • Die U16 soll am Sonntag bei einem Turnier in Fellbach teilnehmen und zumindest laut Fußball.de handelt es sich nicht um ein Hallenturnier. Das Turnier wird als eine Gruppe ausgespielt, ab 16 Uhr der MTV Stuttgart, der SV Fellbach und Futrebel Zürich die Gegner.

  • Die U16 konnte zuletzt beim Blitzturnier in Stuttgart zwei positive Ergebnisse (1:0 gegen Ingolstadt, 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers) vorweisen, am Sonntag soll ab 13 Uhr ein Testspiel bei der TSG Kaiserslautern folgen. Die TSG spielt in der Verbandsliga Südwest, ist dort Tabellendritter und wird auch mit Spielern aus dem älteren Jahrgang antreten.

  • Die U16 startet mit einem Heimspiel gegen die JFG Saarschleife in das Jahr 2024. Gespielt wird am Sonntag ab 10:30 Uhr. Der FCS geht als Tabellenführer in das Jahr, die JFG hat als Tabellendritter jedoch nur drei Zähler Rückstand. Im Hinspiel kassierte die U16 beim 0:3 die bis dato einzige Saisonniederlage. Angesichts der Reform der U-Bundesligen im Sommer kann die U16 in dieser Saison definitiv in die Regionalliga aufsteigen.

  • Einen 5:2-Heimsieg im Spitzenduell mit der JFG Saarschleife verzeichnete die U16 am letzten Wochenende und führt weiter die Tabelle der Verbandsliga Saar mit zwei Punkten Vorsprung auf die JFG Saarlouis/Dillingen an. Sonntagmorgen kommt es nun zum Derby mit der U16 des FC Homburg. Gespielt wird ab 9:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Waldstadion. Die Homburger sind Tabellenneunter, haben aber ein Polster von acht Punkten auf die normale Abstiegszone. Die U16 kann durch die Ligareform im Sommer in dieser Saison definitiv aufsteigen, muss dafür aber Meister werden. Am Sonntag kommt es ebenfalls zum Duell zwischen den Verfolgern JFG Saarlouis (zwei Punkte zurück) und der U16 der SV Elversberg (vier Punkte zurück). Die JFG Saarschleife (nun sechs Punkte Rückstand) empfängt Schlusslicht Röchling Völklingen.

  • Die U16 gewann am letzten Sonntag ihr Gastspiel beim FC Homburg klar mit 4:0, wobei die letzten beiden Treffer erst in der Nachspielzeit erzielte worden. Dadurch bleibt man zwei Punkte vor der JFG Saarlouis (2:1-Sieger im Spitzenspiel gegen Elversberg) und sechs Punkte vor der JFG Saarschleife (Gegner Völklingen trat nicht an). Gegen jene Völklinger soll es für den FCS am Sonntagmorgen gehen wenn man ab 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Hermann-Neuberger-Stadion gastieren soll. Völklingen liegt mit einem Punkt auf dem letzten Platz, soll heute im Pokal gegen Homburg spielen und hat in der Liga schon über 120 Gegentore kassiert. Im letzten ausgetragenen Spiel verlor man jedoch nur knapp gegen die JSG Schaumberg-Nahe (2:3). Im Hinspiel siegte die U16 mit 9:0.

  • Mit einem Heimspiel gegen Saar 05 Saarbrücken verabschiedet sich die U16 heute Abend in die Spielpause über Ostern. Anstoß im Sportfeld ist um 18:30 Uhr. Nach dem 21:1-Kantersieg über Völklingen aus der Vorwoche bleibt die U16 der Tabellenführer der Verbandsliga Saar mit zwei Punkten Vorsprung auf die JFG Saarlouis und könnte am Saisonende den Sprung in die Regionalliga schaffen. Die JFG ist zeitgleich bei Hertha Wiesbach (8.) gefordert. Saar 05 geht als Tabellenfünfter ist das Spiel, liegt zehn Punkte hinter dem FCS. Das Hinspiel gewann die U16 knapp mit 1:0.

  • Die U16 kämpft in der Verbandsliga Saar um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Sieben Spieltage stehen noch an, zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die JFG Saarlouis. Zuletzt war über Ostern eine längere Pause, am Sonntag (10:30 Uhr) spielt man nun beim SV Auersmacher. Der SVA ist Tabellensechster und liegt damit im gesicherten Mittelfeld der Liga. Die JFG empfängt am gleichen Tag die JSG Bisttal (Zehnter).

  • Die U16 konnte am vergangenen Sonntag einen 2:0-Auswärtssieg in Auersmacher feiern, blieb damit der Tabellenführer in der Verbandsliga Saar. Damit bleibt man zwei Punkte vor der JFG Saarlouis und sechs Punkte vor der JFG Saarschleife, sechs Saisonspiele sind noch zu gehen. Sonntag (11 Uhr) hat man nun Palatia Limbach zu Gast. Limbach ist Tabellenvorletzter, hat bisher acht Punkte geholt und liegt damit zwei Zähler hinter einem Nichtabstiegsrang. Zuletzt verlor man mit 0:4 gegen die JFG Saarschleife. Im Hinspiel siegte der FCS mit 3:0.

  • Die U16 setzte die Siegesserie mit einem 5:1 über Palatia Limbach fort und verteidigte damit erfolgreich den Vorsprung von zwei Punkten vor der JFG Saarlouis. Fünf Spieltage vor Saisonende ist der Aufstieg in die Regionalliga Südwest weiterhin in der eigenen Hand. Vier Mal muss der FCS noch Auswärts antreten, das letzte Heimspiel findet kommende Woche gegen Saarlouis statt. Vor dem Spitzenduell ist man am Sonntag (11 Uhr) zu Gast bei der U16 der SV Elversberg, dem Tabellenvierten. Die JFG empfängt am gleichen Tag den Tabellendritten JFG Saarschleife. Sie liegen sechs Punkte hinter dem FCS und haben auch noch Chancen auf den Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!