Erste Einschätzung! Regionalliga West diese Saison bärenstark!

  • Es hört sich vielleicht zu simpel an, aber würde jeder einmal vor der eigenen Haustür kehren, wär der Anfang gemacht. Dazu gehört z.b., dass man nicht nach jedem Heimspiel, dass nicht verloren wurde, als Ersatzstreitdiskussion die Blockdiskussion beginnt. Meiko hat das auf dem Fanmeeting noch einmal deutlich gesagt, dass es bisher außerhalb dieser Internetstreitereien keinen konstruktiven Ansatz im wahren Leben gab.


    Ein weiterer Punkt, an dem jeder selbst ansetzen kann, sind Gerüchte. Gibt es im Stadion, aber da verläuft sowas eher im Sande, als wenn im Internet einer schreibt, dass er von Person XY gehört hat, die einen kennt, der im Hotel arbeitet, dass die Spieler dieses und jenes Problemchen haben oder dass dieser und jener Spielerberater traurig ist, weil er nicht unbedingt die Beliebtheitsskala anführt.
    Eben diese Sensationsgeilheit hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Internetplattformen vom Verein schon oft als Miesmacher und Nestbeschmutzer vorverurteilt werden und dass viele, ich nenn sie mal "linientreue" Fans die Leute auf diesen Plattformen beschimpfen.


    Dann, und ich denke, das wäre am wichtigsten, ist es endlich einmal angebracht, dass dieses Denken vom besseren und schlechteren Fan aufhört. Es lässt sich anhand vom Alter, der Blockzugehörigkeit, den meisten Stunden auf dem Sportplatz errechnen, ob ein Mensch besser ist, als der andere. Der Gedanke ist pervers, aber viel zu viele tragen ihn in sich. Man ist genauso wenig ein besserer Fan, wenn man an einem Fanzine mitarbeitet, wie man genauso wenig ein schlechterer Fan ist, weil man Sonntags nicht nach Essen fährt, weil man vielleicht kein Geld hat oder zum Geburtstag der Oma muss.

  • Dann, und ich denke, das wäre am wichtigsten, ist es endlich einmal angebracht, dass dieses Denken vom besseren und schlechteren Fan aufhört.


    Richtig...nur so so einer Einschätzung tragen einige auch sehr aktiv selbst bei ;)
    Und wenn man diejenige Person darauf anspricht oder anschreibt,kommt selten etwas Konstruktives dabei heraus.


    Wenns nach mir ginge,könnten diesbezüglich dieses Forum und Lupa.de geschlossen werden.

  • Schön und gut, dass diese Person wohl abblockt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass man den falschen Ansatz wählt? Wenn man zuerst beginnt Leute in einem Punkt zu kritisieren, bevor man sich mal selbst fragt, ob man alles richtig gemacht hat, wird man kein konstruktives Gespräch beginnen. Das hat mit dem eigentlichen Thema viel weniger zu tun als damit, wie man mit Leuten redet.


    Aber das sind Mutmaßungen meinerseits, was ich zu diesem speziellen Thema, was die FCS-Fans angeht, kann man in meinem vorherigen Beitrag nachlesen.

  • Nachdenk???? Hat da nicht der Präsident (indirekt) gesprochen. Könnte man ja nachvollziehen...


    Aber mal ganz ruhig und sachlich mit den Rundumschlägen!!!


    Denke die Fans sind wohl die Letzten, die für die Misere(n) verantwortlich sind. Die Verantwortlichen sitzten einige


    Etagen weiter oben. Einige davon, und das wiederhole ich ganz bewußt, ohne viel Ahnung vom Fußball und der Regionalliga zu haben.


    Wenn aber in diesem Verein Alibipersönlichkeiten von FDP... SPD... (CDU in der Vergangenheit) sich und ihre Parteien in den


    Vordergrund bringen müssen, dann ist da schon was "angefault". Frage: Ich vermisse eine "Persönlichkeit" von den Linken....


    Also mein lieber Hutwelker, piano!!!! Noch eines zum Schluß: Lege dir mal einige Argumente zurecht für die nächste Zeit;


    denn du, lieber Hutwelker, wirst dich noch oft und intensiv erklären müssen.. Hand drauf.. ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • P.S.


    Noch was!! Du sitzt mir für dein Alter auf einem zu hohen Ross! Deine Aussagen kommen mir ab und an sehr überheblich vor. Tipp von einem
    Insider: So kommst du in dem "Handwerk" nicht "sehr" weit.. Was ich mit dem Handwerk meine dürfte dir doch wohl bewußt sein!(?) ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Schon möglich! Aber auf solch eine geballte Ladung vom Hutwelker muß man doch wenigstens eine Kleinigkeit erwidern können.
    Von mir aus betrachte ich die Sache als erledigt.

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Nunja,was er gemerell meint,daß die Fans viel weniger rumposaunen sollten in irgendwelchen Foren und statt dessen besser tatkräftig hinter dem verein zu stehen,ist schon korrekt so.Ebenso seh ichs auch,daß man interaktiv rein gar nichts bewegen kann...nur wer ist denn im tatsächlichen Leben denn von den Leuten da,die im Internet tuten?


    Was man von "Hutwelker" wie du ihn nennst oder Kumpanen,Angehörigen,Freunden wie mans auch immer nennt hält ist eine Sache,eine andere ist die,daß auch das interaktiv nichts verloren hat...auch wenn sachliche Kritik sicher immer angebracht sein darf...nur,sachliche Kritik im Internet...da haben wirs doch schon wieder,die Spirale.


    Es ist aber auch nicht leicht...wie übrigens im Lupa auch...man hats nicht leciht als FCS Fan....sowohl sportlich zur zeit auch zwischenmenschlich in einigen Situationen....

  • Ich denke wohl auch, dass man hier im Forum fast nichts ändern kann. Ich glaube, diese Foren sind nur dafür gedacht, dass
    man zu krasse Meinungen von Fans in die "richtigen" Bahnen lenken möchte. Wenigstens den Versuch unternehmen will. Denke,
    dass da auch einige User unterwegs sind, die auf diese Weise (von oben beauftragt) beruhigend wirken sollen.
    Da oben machen die sowieso was sie wollen. Und Fehler werden dann meist abgestritten, übersehen oder verharmlost.

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Ich denke wohl auch, dass man hier im Forum fast nichts ändern kann. Ich glaube, diese Foren sind nur dafür gedacht, dass
    man zu krasse Meinungen von Fans in die "richtigen" Bahnen lenken möchte. Wenigstens den Versuch unternehmen will. Denke,
    dass da auch einige User unterwegs sind, die auf diese Weise (von oben beauftragt) beruhigend wirken sollen.
    Da oben machen die sowieso was sie wollen. Und Fehler werden dann meist abgestritten, übersehen oder verharmlost.


    Ja,ist aber auch überall so...in der Plitik,in der Wirtschaft,im Sport,bei den Frauen...grins...

  • Was solls!


    Aber ich hoffe, dass da nicht noch größeres Feuer in den nächsten Wochen entsteht. Möglich ist alles..

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Aber euere Hefte sind interessant, Hutwelker. Soviel ich eben abrufen konnte...

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Anmerkung: Homburg nach 4 Spielen... 2 Punkte!!! Zufall???


    Eher nicht! Die haben vorige Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt ( das kennen wir ja von den gegnerischen Saarvereinen, bis aufs Blut
    gegen den FCS). Dafür büssen die in zumindest dieser Saison ( in der Oberliga)..
    Wenn de 150 % gibst über sehr lange Zeit, brichst de irgendwann zusammen!!! :D

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Wir sollten lieber auf uns gucken als auf Homburg. Wenn wir zu sehr auf die achten spielen wir naechste Saison wieder gegen die!!! In der Oberliga, weil Homburg nicht aufsteigen wird. Ist ganz einfach: Letzte Saison gab es keinen Druck, die Spieler konnten befreit aufspielen. Jetzt wurde getreu dem Motto "Die Liga zu Gast beim Meister" Aufstiegsschilder aufgehaengt und die Spieler damit unter Druck gesetzt. Schon ist man verkrampft und es laeuft nicht mehr so wie letztes Jahr. Tja, vielleicht haetten die Homburger die Klappe nicht aufreissen sollen. Das haben deren Fans beim FCS kritisiert und jetzt macht es ihr Verein genauso. Kann nur schiefgehn.

  • Ja, kann man auch unter den Gesichtspunkten sehen! Aber ich denke, dass Homburg über 34 Spielen in der ablaufenden Saison,einen für diese
    Mannschaft zu großen Kraftaufwand betrieben hatte. Die spielten wie "gedopt", also weit über ihrem Leistungsvermögen. Gedopt waren die
    durch die Anwesenheit vom FCS...

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!