2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier

  • Ich denke nid dass wir "arg verpfiffen" wurden. Waren halt 2 Spielentscheidende Fehlentscheidungen aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich sagte es schonmal, wir dürfen uns nicht vom Schiri abhängig machen.

    Grad dem Schiri kann man ken Vorwurf machen bis auf den 11er aber das is Schnee von gestern.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Oder du gehst über www.sr-online.de -> Mediathek rein oder in Youtube suchste den User fcssportarena und da haste ALLE Berichte über de FC ;)

    Danke für den Hinweis. Hab die Videos gefunden. Wobei das von Trier noch nicht dabei ist, oder bin ich nur zu blöd, es zu finden?
    Muss übrigens meine Meinung zum Schiedsrichter gegen Elversberg revidieren. Hatte nach dem Spiel das Gefühl, dass das die schlechteste Schiri-Leistung seit langem gwesen sein muss, aber jetzt, wo ich die Zusammenfassung gesehen habe, muss ich zugeben, dass seine Entscheidungen schon größtenteils in Ordnung gehen. So kann man sich täuschen.



    Richtig, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Folgendes Beispiel, fühle Dich nicht persönlich angegriffen:
    Gesetz dem Fall, Du läufst alleine aufs Tor zu und bist einfach zu blöd um den Ball zu versenken, wer ist dann Schuld? Dein Trainer oder vielleicht doch Du selbst?


    Von einem erfahrenen Grgic und vor allem von einem erfahrenen Petry, der einfach den entscheidenden Schritt nicht macht muss man erwarten können, das sie so was nutzen. Dabei ist es egal, ob der Trainer Ferner oder Guardiola heißt.

    Keine Sorge, so schnell fühle ich mich schon nicht persönlich angegriffen. ;)
    Aber zum Thema: in dem von Dir dargestellten Fall bin ich natürlich schuld, wenn ich den Ball nicht versenke, keine Frage, aber dein Beispiel ist viel zu plakativ, denn es ist nur eine Momentaufnahme.
    Wenn ich - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - nämlich in mehreren Spielen hintereinander alleine auf's Tor zulaufe, und jedes Mal zu blöd bin, um den Ball zu versenken, dann sieht die Beantwortung der Schuldfrage doch schon ganz anders aus. Natürlich bin erstmal ich der Idiot, der das Ding nicht versenkt hat, aber dann stellen sich doch im Laufe der Zeit die Fragen
    a) warum ich die Dinger nicht versenke und wie das Problem - sei es technischer oder psychischer Natur - behoben werden kann
    a) warum ich nach wie vor vom Trainer aufgestellt werde und
    b) warum ich vom Trainer überhaupt verpflichtet wurde, wenn ich so eine Flasche bin (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Trainer bei den Transfers ein Wörtchen mitzureden hat).
    Und alle drei Fragen liegen im Verantwortungsbereich des Trainers.


    Wie gesagt, ich will keine Trainerdiskussion lostreten, denn Ferner hat auf jeden Fall Zeit und Geduld verdient, ich will nur sagen, dass ich das Argument "Der Trainer kann doch nix dafür, wenn die Spieler die Dinger nicht machen" nicht nachvollziehen kann. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Trainer für die Leistung der Mannschaft die Verantwortung trägt. Vielleicht nicht in der Situation, die Du da beschreibst, aber momentaufnahmen- und wochenübergreifend ist es einfach so, zumindest meiner Meinung nach.

  • Danke für den Hinweis. Hab die Videos gefunden. Wobei das von Trier noch nicht dabei ist, oder bin ich nur zu blöd, es zu finden?
    Muss übrigens meine Meinung zum Schiedsrichter gegen Elversberg revidieren. Hatte nach dem Spiel das Gefühl, dass das die schlechteste Schiri-Leistung seit langem gwesen sein muss, aber jetzt, wo ich die Zusammenfassung gesehen habe, muss ich zugeben, dass seine Entscheidungen schon größtenteils in Ordnung gehen. So kann man sich täuschen.


    Nein das is frühestens morgen erst online und Zusammenschnitte geben ein Spiel nie richtig bzw. anders wieder ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    • Offizieller Beitrag

    Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Trainer für die Leistung der Mannschaft die Verantwortung trägt. Vielleicht nicht in der Situation, die Du da beschreibst, aber momentaufnahmen- und wochenübergreifend ist es einfach so, zumindest meiner Meinung nach.


    Das ist dann wieder eine andere Sache, das stimmt!


    Ich meinte es jetzt nur mal auf das Spiel gegen Trier bezogen.

  • Ja stimmt,im D-Block waren einige altbekannte Gesichter,mit denen man besser keinen Streit anfangen sollte (ich ausgenommen :D )...nee im Ernst,ist mir auch aufgefallen,aber ich shes einfach mal positiv...der D-Block zieht immer mehr "Alte" an ...

  • Das is doch das worüber ich mich mit ProLuPa 2 oder 3 Seiten vorher schon unterhalten hab...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wir brauchen noch einen Knipser der eiskalt zuschlägt.


    Das ist das einzige was man bemängeln kann.


    Wir waren spielerisch und kämpferisch top eingestellt. Und wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten wäre Trier untergegangen.


    Aber PETRY ist ausser Form. GRGIC muss sich noch beweisen, MOZAIN spielt im Mittelfeld obwohl er ein gelernter Stürmer ist, und STROHMANN ist in meinen Augen nicht Regionalliga tauglich.


    Aber wir kommen da unten schon Raus da bin ich mir sicher.

  • ''rund 200 beamte waren am vergangenen freitag im einsatz''


    ''dabei gab es keine nennenswerte ausschreitungen''


    ''polizei schirmte beide fangruppen erfolgreich ab''


    ''malteser meldete keinen einizigen einsatz beim regionalliga spiel''

    (einige auszüge aus der SZ von heute)

  • Jetzt müssen wir alle Angst haben vor Dome.



    Les ich jetzt erst,was soll dieser Kommentar denn,vor mirbraucht mit Sicherheit keiner Angst zu haben...tsssst


    @ Saar-Seb: Ähem ja,einige von denen braucht man nur falsch anzuschauen...da warten die nur drauf :rolleyes:


    Ansonsten Spiel anhalken,Thread zumachen und nach vorne schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!