3. Spieltag: RW Essen - 1. FC Saarbrücken

  • Die Blöd-Zeitung gibt Ferner 2 Spieltage, ich gebe ihm mehr! Den Trainer, den man am Anfang einer Saison an den Verein gebunden hat, den sollte man behalten..


    Moin "blauscharz"...leider ist es nicht nur die Bild,die Ferner noch 2 Spiele gibt,es scheint was dran zu sein,daß Hinschberger vor der Saison schpn eine Frist von 4 Spielen setzte,leider wissen wir Fans mal wieder nicht ganu was da los ist,ich hab allerdings kein gutes Gefühl was Ferner angeht im Falle eine deutlichen Niederlage in Essen.

  • mit wie vielen düsseldorfern rechnet man den? 100?

    naja ich hoffe nicht viel so um 200 aber weniger sind besser brauch nähmlich noch ne karte und wenn die alle wegen düsseldorf weg sind (was ich nicht glaube) wäre das voll scheiße für alle saarbrückerfans die vlt. dann noch im auto sitzen oder zug. richtung köln is ja wiso immer scheiße aber sonst allen viel glück der weg wird nicht einfach bis morgen

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • jaja wenn nicht dann nehm ich mir einfach die dauerkarte von einer freundin is dann zwar im falschen block ber egal
    stehste dann da im essen block und schreißt fcs

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • Der Gästeblock hat über 2000 Plätze, Leute...

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Moin "blauscharz"...leider ist es nicht nur die Bild,die Ferner noch 2 Spiele gibt,es scheint was dran zu sein,daß Hinschberger vor der Saison schpn eine Frist von 4 Spielen setzte,leider wissen wir Fans mal wieder nicht ganu was da los ist,ich hab allerdings kein gutes Gefühl was Ferner angeht im Falle eine deutlichen Niederlage in Essen.


    Hi Dome...


    Ist ja leider immer so beim FCS, dass die eigenen Fans immer im dunkeln tappen, bis dann alles 100% sicher ist. Finde ich persönlich nicht in Ordnung, man kann gegenüber den Fans ruhig etwas offener sein.


    Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Ferner weiß was er tut und dass wir in Essen auch punkten werden.


    Desweiteren finde ich, dass man nicht nach einer Anzahl der Spielen gehen sollte, sondern auch mal die Gegner beachtenMan muss damit rechnen, dass man bei Gegnern wie Elversberg, Trier, Essen und dann Münster und Lotte nicht mehr als 8 Punkte holt (wobei bisher 0 Punkte natürlich schon schlecht sind, keine Frage!).
    Deswegen sollte man auch diesen Faktor bei der Trennung des Trainers beachten!
    Wenn wir auch gegen Münster und Lotte nicht punkten sollten, kann der Vorstand seine Entscheidung vllt. halbwegs erklären, weil man als Vorstand natürlich auch auf die Konstanz des Vereines achten muss und bei einem Vorstand steht nunmal ausschließlich das sportliche Ziel im Vordergrund.


    Ich bin mir allerdings sicher, dass Ferner der richtige ist und das auch mit ihm der sportliche Erfolg bald wieder zurück kommt. Auch bin ich immernoch der Meinung, dass man einen Trainer den man mit in die Saison nimmt auch so lange halten sollte bis die Saison zu Ende ist. Immerhin sind wir mit Ferner aufgestiegen, dann sei es ihm auch verziehen wenn er wieder absteigt.


    Nach wie vor bin ich mir sicher, dass es soweit nicht wiederkommt, denn es ist doch klar, dass sich ein Aufsteiger erst einmal beweisen muss um auf Dauer in der neuen Liga zu bestehen.


    Denn wenn man mal in die erste Bundesliga schaut, schneiden auch da die Aufsteiger nicht wirklich gut ab (Freiburg heute 5-0, ebenso souverän aufgestiegen wie wir). Also: KEINEN GRUND ZUR PANIK HINSCHI!!!!

  • Zweitligaatmosphäre an der Hafenstraße
    Wenn es am Sonntagnachmittag (14 Uhr) zum Duell der beiden Traditionsvereine aus Saarbrücken und Essen kommt, dann treffen zwei Vereine mit einer ähnlich negativen sportlichen Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit aufeinander.


    Beide Teams standen sich noch in der Saison 2004/05 in der zweiten Liga gegenüber (2:0 in Essen, 0:0 in Saarbrücken). Während wenige Jahre später RWE durch einen Doppelabstieg in die Viertklassigkeit durchgereicht wurde, brachte es der Saarländer Club sogar auf drei Abstiege in Serie, bevor im vergangenen Jahr zumindest der direkte Wiederaufstieg in die Viertklassigkeit gelang.


    Ein wenig Balsam auf die Leid geprüfte Saarbrücker Fanseele. Denn nach Duellen gegen Dorfclubs wie Alemania Waldalgesheim oder den SV Roßbach/Verscheid in der Oberliga Südwest wirkt die Regionalliga West mit ihren Traditionsvereinen aus Saarbrücker Fansicht schon wieder wie die große weite Fußballwelt. Dabei bekam man sofort zu spüren, dass die Oberliga Südwest im Vergleich wohl nicht die stärkste ist. Obwohl man die Gegner nach Belieben beherrschte (81 Punkte und 94 Tore in 34 Spielen), ist der Niveau-Sprung nach dem Aufstieg offenbar immens: Saarbrücken ist nach zwei Niederlagen und neun Gegentoren zwar auf dem Boden der Tatsachen, jedoch noch nicht in der neuen Liga angekommen. Doppelt bitter für jeden Saarbrücker ist die Tatsache, dass beide Spiele ausgerechnet gegen die Südwestrivalen Elversberg und Trier verloren wurden.


    Verzichten muss Saarbrückens Trainer Ferner auf Nabil Dafi (Mittelfeld, Muskelverletzung) und Enver Marina (Torwart, Reha nach Leisten-OP). Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Mittelfeldspieler Nico Zimmermann und Stürmer-Neuzugang Velimir Grgic.


    Dagegen kann das Essener Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Man kann damit rechnen, dass nach dem letzten Auftritt nicht dieselbe Startelf auf dem Platz stehen wird. Gerade die „Doppel-10" Wunderlich und Neumayr zeigte nur für 20 Minuten die erhoffte Wirkung, so dass eine Umstellung im Mittelfeld wahrscheinlich erscheint.


    Man rechnet wieder mit zweitligareifen knapp 10.000 Zuschauern an der Hafenstraße, die nach der Niederlage in der Sporthalle eine positive sportliche Reaktion von der Mannschaft erwarten. Klar ist: eine Spitzenmannschaft muss einen Rückstand besser wegstecken können als RWE es auf Schalke tat.
    Auch Saarbrücken wird nach zwei Niederlagen und dem Ausfall von mindestens drei Stammspielern sehr wahrscheinlich erstmal versuchen, hinten kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Das sollte aber hinterher nicht wieder als Erklärung für ein nicht gewonnenes Spiel herhalten. Eine Offensive, die es sich leisten kann, Spieler wie Heinzmann oder Neumayr auf der Bank sitzen zu lassen, muss in der Lage sein, den keineswegs überragenden Saarbrücker Abwehrriegel zu knacken - sei es über spielerische Kreativität oder Standardsituation. Dabei bleibt das Essener Publikum hoffentlich geduldig, wenn kein frühes 1:0 gelingen sollte.


    Dieses Spiel ist zwar noch kein richtungweisendes, allerdings ein sehr wichtiges in Bezug auf die Stimmung im Umfeld. Eine zweite Niederlage in Folge würde vermutlich frühzeitig wieder diverse Geduldsfaden reißen und die Trainerdiskussion anheizen lassen.
    Quelle: RWE Fanzine

  • Bauer,Marina,Dafi,metin und Zimmermann werden fehlen,dafür steht Zydko als Alternative wieder zur Verfügung.


    Ich freu mich riesig auf die sportliche Wende morgen und auf eine geile Tour :)

  • So freu mich schon morgen aufs Fanradio =(
    Bin ja fast schon dazu geneigt den bericht über Radio hafenstraße zu hören xP
    Wär ja ma was neues ich finds eh klasse wenn ein Verein ein ,,eigenes´´ Radio hat wo immer läuft also auch Musik nachrichten ect.


    Danke RWE für die nette Umgangsart usw. =)



    Da könnte doch ne Fanfreundschaft entstehn^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!