7. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

  • Ehm, mal so am Rande: Warum um alles in der Welt sollte der Zug nichts kosten? De rkostet natürlich was, der DB-Mann in Homburg hatte entweder keine Ahnung oder wollte dich verarschen. "Eh kost e Sonderzug was" der weiß nie im Leben was Sache ist.


    Zu den Kontrollen: Wer keine ~ 5 € insgesamt, also 2,50 € je Strecke hat (da isses teurer von Dudweiler nach SB zu fahren) und dafür wieder Stress sucht, tut mir leid.


    Da ein Sonderzug ohne Halt zu machen durchfährt, steigen sowieso keine Kontrolleure zu!
    Außerdem hab ich den nie im Leben so gefragt wie du es zitiert hast...


    Der Autoamt war defekt und dann wollte ich eben an der Information ein TIcket erwerben oder wissen wo ich eins herbekomme.


    Und er nur:"Fahren Sie mit dem Sonderzug für die Fans, der ist kostenlos!"

  • Mein gott hat jemand irgendetwas von streß gefasselt? ne oder?


    Also!


    Er meint wohl damit, dass man mit dem Nicht-Erwerb eines gültigen Fahrausweises zur Benutzen der Verkehrsmittel und bereitgestellten Züge der Deutschen Bahn AG Stress in Form von Kontrollen die zu 0.5% stattfinden werden provoziert, die Schwarzfahrgebühr aufgebrummt zu bekommen!

  • Mein gott hat jemand irgendetwas von streß gefasselt? ne oder?


    Also!

    Nein, du hast natürlich recht, im Zweifel ohne Karte zu fahren und dann entweder vom Schaffner erwischt zu werden oder den durch Druck vom kontrollieren abzuhalten ist natürlich kein Stress, ich bitte um Verzeihung :rolleyes: .


    Da ein Sonderzug ohne Halt zu machen durchfährt, steigen sowieso keine Kontrolleure zu!

    Das ist 1) nicht die Frage und 2) Blödsinn weil ein kontrolleur genau so gut in SB einsteigen könnte, bzw. BGS den Einstieg überwachen könnte.

  • Der Zug wird schon kostenlos sein!


    Damit hier dann bald Ruhe is werd ich vllt. mal vorbeischauen bei der Bahn oder denen eine Email schreiben, obwohl...da weiß ja auch keine Sau bescheid!

    Gut, mach das, aber nenn mir doch bitte einen einzigen Grund der die Annahme, dass der Zug kostenlos wäre, bestätigen könnte.
    Bzw. erklär mich doch bitte, wer einen kompletten Zug von Saarbrücken nach Mannheim dann bezahlen soll? Vermutlich nicht die Heilsarmee.
    Vorallem wäre es ja wohl nicht zuviel verlangt so nen läppischen Preis zu bezahlen (wo -ich wiederhole mich- es wie gesagt teurer ist von z. B. Dudweiler in die City zu fahren).

  • Gut, mach das, aber nenn mir doch bitte einen einzigen Grund der die Annahme, dass der Zug kostenlos wäre, bestätigen könnte.
    Bzw. erklär mich doch bitte, wer einen kompletten Zug von Saarbrücken nach Mannheim dann bezahlen soll? Vermutlich nicht die Heilsarmee.
    Vorallem wäre es ja wohl nicht zuviel verlangt so nen läppischen Preis zu bezahlen (wo -ich wiederhole mich- es wie gesagt teurer ist von z. B. Dudweiler in die City zu fahren).


    Läppischer Preis!?


    Laut db.de kostet die Fahrt als Einzelpreis 22.70,-


  • Läppischer Preis!?


    Laut db.de kostet die Fahrt als Einzelpreis 22.70,-

    Wenn man schon öfter wie 1 x mit der Bahn auswärts gefahren ist wird man aber sicherlich wissen, dass zu solchen Spielen das WET oder das Saar-Pfalz Ticket gültigkeit haben. Und die kosten für 5 Personen so 30 € (in der Kante), insgesamt, also wie gesagt pro Person ~ 5 €, also wie gesagt pro Person pro weg ~ 2,50 €.


    Wie wenn bei Fahrtkosten von insgesamt 45,40 € auch nur eine Person mit der Bahn dorthin fahren würde.

  • Wenn man schon öfter wie 1 x mit der Bahn auswärts gefahren ist wird man aber sicherlich wissen, dass zu solchen Spielen das WET oder das Saar-Pfalz Ticket gültigkeit haben. Und die kosten für 5 Personen so 30 € (in der Kante), insgesamt, also wie gesagt pro Person ~ 5 €, also wie gesagt pro Person pro weg ~ 2,50 €.


    Wie wenn bei Fahrtkosten von insgesamt 45,40 € auch nur eine Person mit der Bahn dorthin fahren würde.

    +
    Ah ok wusste ich nicht, danke für dei Aufklärung!

  • Wenn ein Sonderzug fährt, der außerhalb der regulären Fahrten fährt, denke ich mal, dass er kostenlos ist. Nach Trier und Homburg bin ich jeweils kostenlos gefahren, hab extra vorher im DB-Reisezentrum nachgefragt.
    Aber wies dabei ist, weiß ich nicht. Fragt einfach mal bei denen nach. Von daher kann ich eure Aufregung gar nicht verstehen. Wie gesagt, die zweimal bei denen ich im Sonderzug mitgefahren bin musste ich nichts bezahlen, hab extra bei den Bahnern nachgefragt.

  • Ein Entlastungszug der von der Bahn gestellt wird is kostenlos weil die Bahn solche Züge stellt um den normalen Linienverkehr zu entlasten.


    Ein Sonderzug (is ne andre Art von Extra-Zug) kostet Geld weil der vom Verein bezahlt werden muss aber da es sich um Entlastungszüge der DB handelt is die Nutzung absolut kostenfrei.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ein Entlastungszug der von der Bahn gestellt wird is kostenlos weil die Bahn solche Züge stellt um den normalen Linienverkehr zu entlasten.


    Ein Sonderzug (is ne andre Art von Extra-Zug) kostet Geld weil der vom Verein bezahlt werden muss aber da es sich um Entlastungszüge der DB handelt is die Nutzung absolut kostenfrei.

    die aussage ist quatsch...
    wenn dann zum oktoberfest nach münchen von ganz deutschland aus entlastungszüge fahren kosten die nix oder was ??
    wer würde denn dann mit dem "normalen" zug fahren wollen ??
    der entlastungszug kostet genau soviel wie der planmäßig verkehrende.

  • Ein Entlastungszug für Fußballfans kostet nix. Aber is ja jedem seins ob er bezahlt oder net.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ein Entlastungszug für Fußballfans kostet nix. Aber is ja jedem seins ob er bezahlt oder net.


    Genau.


    Wenn ihr es mit eurem Gewissen halt nciht vereinbaren könnt - bzw. diversen anderen User hier im Forum keinen Glauben schenkt - dann bezahlt eben die ~5 Euro, nur müsst ihr euch dazu 4 weitere Personen suchen. Wir sehen uns dann im Zug!

  • Wir werden auch den Zug nehmen,also gegen für den Homburg Zug haben wir ein Ticket gekauft...wenns wirklich so ist,daß er nix kostet,kaufen wir natürlich auch kein Ticket.


    Mal sehen ob mann wieder zurück kommt...denke mit einem Remis und dann 10 Punkten könnten wir gut leben.

  • Wir werden auch den Zug nehmen,also gegen für den Homburg Zug haben wir ein Ticket gekauft...wenns wirklich so ist,daß er nix kostet,kaufen wir natürlich auch kein Ticket.


    Wie blauschwarz bereits geschrieben hat haben wir nachgefragt ob der Zug was kostet un es wurde eindeutig verneint. darthy war zB auch dabei als es verneint wurde ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!