7. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

  • ich hab grad im Fan-Shop angerufen die dame sagte mir das nimmer viele karten da sin, aber das sie noch 50stück bekommen und die auch Morgen noch verkaufen

  • Der Schiedsrichter: :thumbup:


    Peter Sippel


    Geboren am 06. Oktober 1969


    Wohnort 81371 München


    Landesverband Bayerischer FV


    Verein FC Würzburger Kickers


    Beruf Diplom-Betriebswirt


    DFB-Schiedsrichter Seit 1996


    FIFA-Schiedsrichter Seit 2003


    2. Bundesliga Seit 1997


    Spiele 2. Bundesliga 97


    Bundesliga Seit 2000


    Bundesligaspiele 125


    Europapokalspiele 17


    A-Länderspiele 4


    K-League-Südkorea 2004, 2008


    Stars-League-Katar 2005, 2006, 2007, 2008


    :!: :!: :!:

  • ich hab grad im Fan-Shop angerufen die dame sagte mir das nimmer viele karten da sin, aber das sie noch 50stück bekommen und die auch Morgen noch verkaufen

    heißt das das die 3000 karten schon restlos weg sin? Oo oder gibs am sonntag an der tageskasse noch karten?

  • waaaaaas ??????? hier wurde doch von leuten hoch und heilig versprochen sie hätten am schalter gefragt und man hätte ihnen gesagt er sei kostenlos weil es ein ENTLASTUNGSZUG sei.... :rolleyes:

    [/b]
    Bitte genau lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH! sagte ich hatte beim Entlastungszug beim Spiel gegen Homburg am Schalter nachgefragt!!! und nciht für jetzt!!!!

  • heißt das das die 3000 karten schon restlos weg sin? Oo oder gibs am sonntag an der tageskasse noch karten?


    denke nit, ging nur um die karten die de Fc bekommen hat, weiss allerdings nit wieviel das waren.
    und mrogen ab 12uhr gibts nochmal karten bei uns im fan-shop

  • Habe mal etwas nach geschaut nach dem Spiel mannheim -FCK II


    Und bin rasch fündig geworden in nem Hoolforum!


    Habe da 2 Schöne sachen gefunden:


    Mannheim-K`Lautern



    In der HZ Pause gings dann ohne lange zufackeln an den Trennzaun hinter der Gegengrade, etwa 1-150 Mannheimer und FFMer wollten sich Zugang zum Gästeblock verschaffen um sich mal ein "Überblick"zuverschaffen.
    Bullen hatten merkwürdigerweise was dagegen und so setzte für gut 15-20 Minuten ein munterer Austausch an Gegenständen und den neuen Duftnoten der Polizei ein. War schon sehr heftig was da abging, Latten, Steine, Böller...einfach alles wurde den Cops um die Ohren gehauen. Inwiefern man jetzt wirklich in den Zwischenbereich vordringen konnte hab ich leider nicht einsehen können, Lauterer gaben aber offenbar ihr bestes von der andern Seite.


    Bullen setzten dann mehrere male zum Sturm an und versetzen den mittlerweile auf etwa 300 Mann starken Pöbel (natürlich viele Schaulustige die mit ihren Handy filmen mussten...Pack!) ins Rennen, bei dem sich nich wenige ordentlich legten. Wobei ich ganz ehrlich sein muss, wenn ich seh da gibts Ärger, dann geh ich doch mit meinem Kind woanders meine Wurst holen...leiden tun im Endeffekt die Kinder.


    Im Stadion waren derweil die Lautrer Ultra Fraktion eingelaufen und zündete gleich mal los, Mannheim tat das selbe und zeigte nebenbei noch eine geklaute Fahne und Schals.


    Der Stadionsprecher drohte nebenher immer mal wieder Spielabbruch, aber das blieb wie so oft nur ne leere Versprechung.


    Nach dem Spiel auf der Strasse nen ziemlich finsterer Haufen der da an die Gäste ran wollte, leider guckten die Cops ebenso finster und so musste die Staatsmacht wieder einmal herhalten, sie hat aber auch teilweise darum gebettelt, als sie ihre Hunde willkürlich Leuten in den Arsch beissen liess. Somit flogen miteinmal ordentlich Steine auf die Übeltäter und ihr Gefährt, leider wurden dabei auch viele der eigenen Leute getroffen...das nennt man wohl Kollateralschaden.... Aber im Grunde kotzen mich so ne Aktion auch immer mächtig an, aus der letzten Reihe schmeissen ohne zu sehen auf wen.
    Ein älterer Mannheimer ging dann durch die Reihen der Steinwerfer und schrie sie mit den Worten"Warum schmeisst ihr den Steine? Seit ihr Zecken oder was?" an
    Die Werfer natürlich wie so oft irgendwelche Trikotträger die wirklich von ganz hinten warfen...da musste selbst ich mal einen zusammen scheissen.


    Wasserwerfer (oder wars einfach nur die Feuerwehr?) wurde auch noch eingesetzt. Es gab also viel zu sehen an diesem warmen Spätsommer Abend in Mannheim. Beide Seiten mit ordentlich Leuten und Gewaltpotential am Start ( Lautern Anhamg würde ich insgesamt mal auf 1300 schätzen).


    Es gibt wirklich nichts geileres als so nen Abendspiel, es ist schon dunkel...ne grosse breite Strasse, nur die Strassenlaternen werfen ein Licht auf die vielen kleinen Mobs die dort stehen, hin und wieder und wird alles vom Blaulicht erhellt und dann....Geschrei....ich werd richtig melancholisch


    Was ansonsten geschah überlass ich mal den beteiligten Parteien....hab zwar viel gehört, aber wie gesagt...ihr wisst eher was da lief.


    Schon echt hammer was da abging und noch was gefunden
    " Mehrere Kinder und Frauen wurden einfach auf dem Boden liegend überrannt. Die Bullen prügelten auf alles ein was sich bewegte."


    Das gehört wohl zwingend in jeden Erlebnisbericht



    Ist schon echt hart wenn man das so liest was da abgegangen ist bei den Trotteln in der Pfalz!


    lg
    Syma

  • Gehe davon aus das sich diese Ausschreitungen am Sonntag wiederholen.


    Fahre mit dem Auto nach Mannheim mein Schal bleibt diesmal zu Hause und Parke etwas weiter vom Stadion weg das ist zwar keine garantie das mir nichts passiert doch es ist die sicherste Variante.


    Habe Familie zu Hause und muss Montags wieder arbeiten gehen kann es mir nicht leisten dort ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.


    Denn eins ist sicher wie das armen in der Kirsche am Sonntag knallt es in Mannheim gewaltig. Da wird die Polizei eine Menge zu tun haben und selbst einige Verletzte in Ihren Reihen vorfinden.


    Wir gewinnen 0:2 !!!

  • na jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Es wird sicher ein Spiel in dem es etwas heißer her geht. Aber obs dann so heiß wird wie dus beschreibst Stiffler wage ich noch zu bezweifeln.

  • die polizei könnt ja mal neben den echten waffen noch platzpatronen als abschrekung dabei haben..da würde keiner mehr so schnell ärger machen

  • ja das tun die chaoten aber nicht^^...wär am besten mal ein promiletest vor den stadioneingängen zu machen und dort die auffälligen person herauszufiltern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!